Draussen kochen

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Draussen kochen

Beitrag von macgoerk »

Schrauber hat geschrieben: 26.08.2018, 19:07 Ich habe als Windschutz einfach 'nen Puck um den Kocher :wink:

...und wir den Triton :PM:
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Hardy ETC 651
Beiträge: 391
Registriert: 10.09.2016, 16:12

Re: Draussen kochen

Beitrag von Hardy ETC 651 »

silkstockings hat geschrieben: 26.08.2018, 19:27 Lohnt sich so ein Omnia Teil wirklich?
Ja lohnt sich total!...
Wir lieben das Teil....
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Draussen kochen

Beitrag von cailin »

@Schrauber: darf ich mal was fragen????

Kochst du für dich , wenn du allein mit dem Puck unterwegs bist???
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Draussen kochen

Beitrag von Schrauber »

cailin hat geschrieben: 26.08.2018, 21:12 @Schrauber: darf ich mal was fragen????

Kochst du für dich , wenn du allein mit dem Puck unterwegs bist???
Na klar, egal ob ich alleine oder mit Sohn unterwegs bin. Ein bis zwei warme Mahlzeiten am Tag müssen sein, unterwegs wie zuhause (natürlich gibt es hier wie da Ausnahmen. Die Hauptmahlzeit ist für mich gefühlt abends, also wird da gekocht, gegrillt oder Essen gegangen. Alleine gehe ich eigentlich nie Essen, also wird auch alleine die Hauptmahlzeit abends gekocht oder gegrillt, mittags brutzle ich mir gerne schnell was in der Pfanne.

EDIT: Ich habe bis vor einem Jahr 15 Jahre lang alleine gewohnt, deswegen bin ich es gewohnt, für mich alleine zu kochen ... und davor war ich in der Ehe auch für's Einkaufen und Kochen zuständig.
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Draussen kochen

Beitrag von cailin »

Naja.. Daheim koche ich auch schon für mich alleine.. allerdings meistens mind. 2 Portionen, weil ich mich ja quasi im Büro auch noch versorgen muss (keine Kantine).. finde es da aber schon echt doof..

hab jetzt halt festgestellt für mich finde ich es im Urlaub sogar noch nerviger zu kochen.. entweder gehe ich essen, hole mir was oder die Küche bleibt kalt.. hab meinen Grill dieses Jahr tatsächlich nur 1x gebraucht..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Draussen kochen

Beitrag von Piratentroll »

Moin,

ich bin hier im Forum ja schon dafür beschimpft worden, zu anspruchsvoll bzgl. des Kochens unterwegs zu sein. Egal.

Wir sind ja seit gestern von unserer 3 wöchigen Tour zurück. Ich hatte schon erheblich abgespeckt, also was das Equipment anging, ich wiege immer noch zuviel.

Da wir auch in Norwegen unterwegs waren, kam auch Fleisch und Fisch tiefgefroren mit.

Was soll ich sagen, dass ganze Zeug haben wir zuhause direkt aus der Reisetruhe in die Vorratstruhe gepackt, noch genau so gefroren, wie bei der Abreise.

Ich habe nicht einmal gekocht! Weder vor noch im Troll!

Wir haben einfach keine Lust gehabt. Zumeist hatten wir Mittags schon in irgendeiner Stadt warm gegessen, dann gab es am Abend "Büttis".

Fast immer gab es auf unseren CP's auch ein annehmbares "Restaurant"-Angebot. Mal eine ganz neue Erfahrung, sich einfach bekochen zu lassen.

Mehr Geld haben wir überschlägig nicht ausgegeben, da ich es beim Einkauf gerne mal übertreibe. Somit gab es auch keine Reste vom Vortag!

Glück Auf!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Draussen kochen

Beitrag von Roman »

Klarer Fall: Fehlender Brutpflegefaktor. Kochen macht Spaß, ja, aber nur wenn es auch jemanden gibt, den es zu bekochen gilt. Idealer Weise die eigene Sippe. Dafür darf es dann auch etwas mehr sein. Nichts ist schlimmer, als wenn die Frikadellen abgezählt sind. So kommen dann die Reste vom Vortag zustande. Das muss so sein, zumindest, wenn man es sich leisten kann. Ich kenne das Phänomen. Darum koche ich eben auch eine Bratwurst-Paella. Ohne Tintenfische. Mit Saugnäpfen an den Ärmchen.

Wieso eigentlich TK-Fleisch und Fisch mit nach Norwegen nehmen? Ich dachte, wenigstens das gäbe es dort. Kein Alk, kein essbares Brot, OK, aber kein Fisch?
Achte immer auf den Horizont!
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Draussen kochen

Beitrag von Piratentroll »

Zum einen sind die Preise recht astronomisch. Das andere Problem ist, dass wir selten in (Groß)-Städten campieren, zumeist in Gegenden, in denen alle 200 km mal ein Supermarkt kommt, vielleicht ab und an ein Landhandel. Wenn es dort Fleisch oder Fisch gibt, dann nur TK und zumeist von Dr. Oetker oder Nestle als paniertes Irgendwas.

Es hat einfach jeder ein Gewehr und eine Angel, keine Nachfrage also auch kein Angebot.
Scheiß Kapitalismus :mrgreen:
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
AKaH
Beiträge: 305
Registriert: 22.11.2010, 08:13
Wohnort: Deutschland

Re: Draussen kochen

Beitrag von AKaH »

Piratentroll hat geschrieben: 27.08.2018, 20:53.... Wenn es dort Fleisch oder Fisch gibt, dann nur TK und zumeist von Dr. Oetker oder Nestle als paniertes Irgendwas.

Es hat einfach jeder ein Gewehr und eine Angel, keine Nachfrage also auch kein Angebot.
So haben wir das beim Fisch zu unserer Überraschung 2015 auch erlebt.
War nix mit "frischem Fisch, am besten direkt vom Kutter"... :cry:
Wanda112008
Beiträge: 1473
Registriert: 14.09.2015, 21:48

Re: Draussen kochen

Beitrag von Wanda112008 »

und wat um Himmels Willen sind nu "Büttis"?
Bin ich denn die Einzige die das nicht weiss? :oops: :wink:
Troll M 1987 von 2015 bis 2019
Triton 410 BJ 2015
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Draussen kochen

Beitrag von Roman »

Butterstullen, sagt der Berlina.
Achte immer auf den Horizont!
MMartin
Beiträge: 327
Registriert: 28.06.2016, 06:20

OT Omnia

Beitrag von MMartin »

Hardy hat geschrieben: 26.08.2018, 20:27
silkstockings hat geschrieben: 26.08.2018, 19:27 Lohnt sich so ein Omnia Teil wirklich?
Ja lohnt sich total!...
Wir lieben das Teil....
OT

Du hast den Silikoneinsatz.... brennen dann die Brötchen nicht mehr so leicht an, wenn sie Berührung haben mit der Wand? Trotzdem knusprig??
Eriba Troll LM 1985 an Opel Combo life

Bild
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: OT Omnia

Beitrag von trolloholic »

MMartin hat geschrieben: 28.08.2018, 06:48 Trotzdem knusprig??
das geht zu weit, Martin.

Bitte mach unbedingt 'nen neuen Fred "draussen backen" auf!

:ALAAF:
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
heliotroph ETC 620
Beiträge: 311
Registriert: 13.09.2015, 11:24
Wohnort: Bohmte

Re: Draussen kochen

Beitrag von heliotroph ETC 620 »

Der Omnia ist echt super, beim Brötchen aufbacken darauf achten, das die Brötchen am inneren Radius nicht Anliegen, dann wird auch nichts so schnell schwarz. Für Aufläufe ist das Teil auch unschlagbar!
Erfahrungen mit dem Silikoneinsatz interessieren mich aber auch....
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Draussen kochen

Beitrag von Piratentroll »

Wanda112008 hat geschrieben: 27.08.2018, 22:46 und wat um Himmels Willen sind nu "Büttis"?
Bin ich denn die Einzige die das nicht weiss? :oops: :wink:
Bütti, singular, das, plural Büttis, die

Für Butterbrot, Stulle, auch Wurstbrot.

Wurstbrot siehe:

https://youtu.be/rfAYPP8RtVw

4 Minuten die sich lohnen um etwas über die Art und Weise des Wurstbrotes im Ruhrgebiet und seiner kulturellen Bedeutung gerade an der Emscher zu erfahren!

Glück Auf!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Antworten