Omnia Backofen Erfahrungen und Tipps

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Wanda112008
Beiträge: 1473
Registriert: 14.09.2015, 21:48

Re: Omnia Backofen Erfahrungen und Tipps

Beitrag von Wanda112008 »

Schrauber hat geschrieben: 28.08.2020, 14:36 Thunfisch ... danach kannst du die Silikonform in die Tonno treten ...
Hab ja extra 2 :wink: eine für SÜSSES und eine fürs
"Deftige"
Unsere riecht jetzt hauptsächlich nach Zwiebel und Knoblauch :lol:
Finde nicht, dass der Thunfisch die Form ruiniert hat :wink:
Troll M 1987 von 2015 bis 2019
Triton 410 BJ 2015
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Omnia Backofen Erfahrungen und Tipps

Beitrag von Schrauber »

Ja nee, war ja nur ein Wortspiel :wink:

Aber ich habe auch zwei, in der selben Form erst Deftiges und dann Kuchen kommt nicht so gut.
Ruhrpöttler
Beiträge: 138
Registriert: 02.07.2019, 17:41

Re: Omnia Backofen Erfahrungen und Tipps

Beitrag von Ruhrpöttler »

Frostwetter... da fange ich an zu träumen. Schnee draußen, frischen Hefeteig in den Omnia und dann Frühstück mit Kaffee und warmen Brötchen, bevor es raus in die Kälte geht.
In diesem Jahr hat Omnia Schweden die Maxiform herausgebracht. 3 Liter, ungefähr 50% höher als das gute alte Original, das für uns immer einen Tick zu klein war.
Es soll ja Hobbyköche und -köchinnen geben, die die Formen emaillieren oder beschichten lassen. Das werde ich wohl eher nicht brauchen, genau so wenig wie (bis jetzt) eine 2. Ebene. Obwohl... mehr Höhe will ja auch genutzt werden...
So oder so, ein bisschen mehr Platz, das könnte mir schon gefallen, und den immer hungrigen Abnehmern bestimmt auch. Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrungen mit der neuen Größe gemacht?
Was wir mit dem Triton nicht geschafft haben, holen wir mit dem Troll nach. Und viel mehr.
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Omnia Backofen Erfahrungen und Tipps

Beitrag von cailin »

da würde das ja passen... doppelter Boden für den Omnia

hat mir nur ein Bekannter empfohlen, ich hab es bisher nicht ausprobiert.
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Ruhrpöttler
Beiträge: 138
Registriert: 02.07.2019, 17:41

Re: Omnia Backofen Erfahrungen und Tipps

Beitrag von Ruhrpöttler »

Genau. Ich hab so den Verdacht, dass ich morgen mal unter dem Tannenbaum nachsehen sollte. Aber nix Genaues weiß man (noch) nicht, ist ja klar.
Andererseits, so ein Weihnachtsgeschenk mit Doppelnutzen, Freude für die Beschenkte und lecker Essen für die ganze Bande, das könnte klappen.

Und wenn... Ich glaube, dann muss ich doch sehr dringend im Winterquartier nach dem Rechten schauen und bei der Gelegenheit den Omnia mit nach Hause nehmen :-)
Und sollte es, also falls wirklich, ja dann berichte ich auf Wunsch gern, welche Erfahrungen wir damit machen.

Fröhliche Weihnachten allerseits, wo auch immer Ihr (vielleicht mit Euren Tourings?) gerade steht!
Was wir mit dem Triton nicht geschafft haben, holen wir mit dem Troll nach. Und viel mehr.
Ruhrpöttler
Beiträge: 138
Registriert: 02.07.2019, 17:41

Re: Omnia Backofen Erfahrungen und Tipps

Beitrag von Ruhrpöttler »

Klein gegen groß...
Die Omnia Backform und die Maxiform hier mal im direkten Vergleich. Links im Maxi ist das Gitter für die zweite Ebene eingelegt. Sieht so aus, als würden künftig auch drei Große und ein Kleiner satt (der Praxistest im Touring steht allerdings noch aus).
Dateianhänge
20220122_144625_kl.jpg
20220122_130727_kl.jpg
20220122_130706_kl.jpg
20220122_130627_kl.jpg
Was wir mit dem Triton nicht geschafft haben, holen wir mit dem Troll nach. Und viel mehr.
Antworten