Vorzeltösenabstand Van der Horn für den Troll 2007

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Antworten
Musikus
Beiträge: 176
Registriert: 26.08.2010, 09:21
Wohnort: Altenholz

Vorzeltösenabstand Van der Horn für den Troll 2007

Beitrag von Musikus »

Moin moin,

ich suche eine Angabe zum Abstand der Ösen beim Van der Horn für einen Troll. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Grüße

der Musikus
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Re: Vorzeltösenabstand Van der Horn für den Troll 2007

Beitrag von Roki ETC 317 »

Ich vermute mal Du meinst ein vdH Zelt Sommer. Das Winterzelt hat keine Vorzeltösen.
Nächste Frage: Hast Du schon ein Zelt oder willst Du eins kaufen?
Wenn Du ein vdH- Sommer hast, sieh zu daß die Öse in der Mitte auf dem Troll mittig auf dem Troll sitzt. Dann das Vorzelt hinlegen und die Giebelseite die zum Touring zeigt glatt und stramm ziehen. Den Abstand zwischen den beiden Löchern messen wo die oberen Seitenstangen durchgesteckt werden zum Einhängen in die Ösen. Zum Touring gehen, den Abstand der Löcher vom Zelt symmetrisch auf die mittige Öse übernehmen und zusehen daß die äußeren Ösen oder auch nur eine davon NICHT in der Dachrundung liegen. Eingangs der Rundung kann sein, die Öse(n) sollte(n) dann aber noch in einer Linie mit der Kederleiste liegen
Die ab Werk angebrachten Ösen waren zumindest in der französischen Produktionszeit recht selten mittig und symmetrisch angebracht. Da war sehr oft Nachbesserung gefragt.
Wenn Du gebraucht "neu" kaufst und in der Windschürze ist ein "Briefkasten" für die ausziehbare Trittstufe, dann hatte vdH diese dem Troll angepaßt. Das Zelt vom 540 z. B. paßt auch an einen 530, aber da ist nichts mehr mit winddichter Schürze an der Trittstufe.
Der Troll im Koffer
Reinhard
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Vorzeltösenabstand Van der Horn für den Troll 2007

Beitrag von Ollerzausel »

Troll hat ca. 3,40m.
Antworten