Rückfahrtkamera

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Rückfahrtkamera

Beitrag von trolloholic »

Moin,

auch eine Möglichkeit für 'nen schmalen Taler:

Innenlichtverzögerung

@neja
neja hat geschrieben: 16.09.2018, 16:30 Das Ding bewirkt, dass du noch eine Weile ein Bild siehst, nachdem der Rückwärtsgang bereits wieder heraus genommen wurde.
Wenn man diese zusätzliche Zeit nicht braucht, reicht ein simples Relais für 5€.
Bei meinem Yeti ist das offenbar mit der originalen RfK nicht mal anders gelöst....
beim Rangieren muss der ohWeh-Lan- Spitzel vom Pirat immer wieder neues shake-hands ausführen.
Das dauert...
Wenn Übertragung via Kabel ist es easy.
Kabel wiegt aber mehr als das leichte W-Lan. (Zuladung beachten!) :mrgreen:

sonnige Grüße
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
trollhättan
Beiträge: 56
Registriert: 19.08.2018, 13:36

Re: Rückfahrtkamera

Beitrag von trollhättan »

Nur ein kurzer Hinweis: ich habe vor mir das "minimalinvasiv" in den WW zu bauen (Basis RaspberryPi) mit RaspiCam und durch das Heckfenster geschaut. Melde mich wenn es klappt mit Details...
Trollhättan (aka Oliver) 8)
Troll 530GT, Bj.2018
Oyotreiber
Beiträge: 8
Registriert: 02.07.2017, 11:26

Re: Rückfahrtkamera

Beitrag von Oyotreiber »

Die Raspberry-Lösung würde mich auch interessieren.
Ich abonniere das Thema mal....

Grüße, Peter
trollhättan
Beiträge: 56
Registriert: 19.08.2018, 13:36

Re: Rückfahrtkamera

Beitrag von trollhättan »

Okay, das setzt mich jetzt etwas unter Druck... ;-)
Im Ernst: ich bleib dran. Erste Tests der Teilkomponenten (HW & SW) lassen hoffen...

Gruß aus Österreich...(on tour)
Trollhättan (aka Oliver) 8)
Troll 530GT, Bj.2018
range4200
Beiträge: 203
Registriert: 27.07.2014, 15:18

Re: Rückfahrtkamera

Beitrag von range4200 »

Hallo, ich hatte nur gute Erfolge mit kabelgebundenen Kameras.
Ich habe aus der Bucht eine Rückfahrkamera gekauft, die vom Audi war. Wichtig ist, daß die Videonorm mit dem Display übereinstimmt (NTSC oder PAL).
Strom über Rückfahrlicht.

Geschirmtes Kabel, bis kurz vor der 13poligen AHK Leitung im WoWa. von dort über PIN 13 (nicht belegt) ungeschirmt bis in das KFZ.
Ab da weiter (geschirmt) zum Board Display.
Bei meinem Kfz (Jeep Grand Cherokee) einen Umschalter zwischen Kfz Rückfahrkamera und WoWa Rückfahrkamera eingebaut.
Somit habe ich die original Verzögerung des Kfgz Bildschirms.
neja
Beiträge: 3662
Registriert: 10.08.2015, 13:23
Wohnort: bei Kiel

Re: Rückfahrtkamera

Beitrag von neja »

Pin 13 für Videoeingang des Bildschirms?
hast du kein Dauerplus im WoWa?
Wie wird die Kamera mit Betriebsspannung versorgt?
GT230/Puck L
Antworten