Markise und Fahrrad Träger Thule

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Antworten
Yeniceri
Beiträge: 30
Registriert: 10.09.2018, 20:41

Markise und Fahrrad Träger Thule

Beitrag von Yeniceri »

Moin ,

sagt mal, ich habe ein Angebot von meinem Händler für eine Markise und Fahrradträger für 1.850.- Euro.
Ist dies ok, oder zu hoch? Finde die Markise ganz schön teuer.
Habt ihr eine Markise? Wenn ja, würdet ihr die wieder nehmen ? Versuche es mir schön zu reden, dass ich es unbedingt benötige... :=
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Markise und Fahrrad Träger Thule

Beitrag von Schrauber »

Zum Preis kann ich dir nichts sagen. Ich habe eine "Sackmarkise", puck-bedingt mit einer etwas eigenartigen Befestigungskonstruktion (siehe Link in meiner Signatur), und ich bin so froh darum! Im Vergleich zu einem Sonnensegel oder Vorzelt ist eine Markise ruckzuck rausgekurbelt oder in meinem Fall ausgerollt und aufgestellt, und ein schattiger/trockener Bereich vor der Tür ist Gold wert! In meinem Fall geht das so schnell, dass man das auch mal für eine kurze Rast unterwegs aufbauen kann.
Eine "Sackmarkise" ist natürlich deutlich günstiger, aber sie funktioniert nur sinnvoll, wenn du eine zusätzliche Kederschiene am Dach anbringst / anbringen lässt. (Wenn du sie in die vorhandenen Kederschiene einfädelst, hängt der "Sack" oben vor der Tür und die Stehhöhe ist auch begrenzt)
trollhättan
Beiträge: 56
Registriert: 19.08.2018, 13:36

Re: Markise und Fahrrad Träger Thule

Beitrag von trollhättan »

Ein Blick in die Ausstattungsliste (https://www.eriba.com/de/modelle/carava ... ttung.html) sagt mir, dass das ab Werk ca. 1650€ kostet, wenn nachträglich und mit Montage durch den Händler ist es preislich okay...
Es geht auch ohne (Markise), wenn Fahrrâder mit sollen finde ich den Deichselträger allerdings unschlagbar. Zu beidem gibt es hier einigen Lesestoff such mal ein wenig herum...

Gruß
Oliver
Trollhättan (aka Oliver) 8)
Troll 530GT, Bj.2018
trollhättan
Beiträge: 56
Registriert: 19.08.2018, 13:36

Re: Markise und Fahrrad Träger Thule

Beitrag von trollhättan »

Nachtrag:
Fahrradträger (der Thule!) mit Anbausatz (separat zu bestellen) heute alleine am 2018er Troll montiert mit ein paar Tee-Pausen. Geht echt flott. Ich denke, produktiv waren das ca. 2 Stunden. Allerdings empfehle ich vorher auf Vollständigkeit der mitgelieferten Materialien zu prüfen. Bei mir fehlten Unterlagscheiben und Muttern. Die habe ich gestern noch schnell besorgt. Also, wenn der Radträger Dir zu teuer ist: Bestellen und selbst montieren.

Übrigens: heute gibt's bei Hymer 10% Rabatt in Bad Waldsee :-)
Trollhättan (aka Oliver) 8)
Troll 530GT, Bj.2018
maerzhase
Beiträge: 827
Registriert: 17.08.2015, 15:09
Wohnort: Braunschweig

Re: Markise und Fahrrad Träger Thule

Beitrag von maerzhase »

Yeniceri hat geschrieben: 22.09.2018, 22:16 Moin ,

sagt mal, ich habe ein Angebot von meinem Händler für eine Markise und Fahrradträger für 1.850.- Euro.
Ist dies ok, oder zu hoch? Finde die Markise ganz schön teuer.
Habt ihr eine Markise? Wenn ja, würdet ihr die wieder nehmen ? Versuche es mir schön zu reden, dass ich es unbedingt benötige... :=
Moin!

Davon ausgehend, dass es sich bei der Markise um die gleiche handelt wie in der aktuellen Preisliste von Hymer, finde ich den Preis ok.
Wir (ok, ich wurde übergeredet und hab es eingesehen...) haben uns bewusst für eine Markise entschieden, da sie ruckzuck auf- und abgebaut ist; stört m. E. zwar etwas die Optik, aber das ist Geschmackssache.

Der Radträger ist bombig! PVT hab ich für die Kupplung auch einen Thule, in den letzten beiden WW-Urlauben hatten wir Radträger von anderen Firmen, die ich nicht so empfehlen kann. Es klappert viel und Vertrauen in die Befestigung der Räder hatte ich nicht so ganz. Hat aber gehalten...
2020: bisher 12 Nächte
2019: 27 Nächte
2015-2017: Mietkoffer - 41 Nächte
Volvo V40 II, 1 Zyl. je Reifen und 1 Zyl. für den WW
Triton 430 (Jochen)
Antworten