Hypercamp Verona

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Piratentroll
Beiträge: 4731
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Hypercamp Verona

Beitrag von Piratentroll »

Moin,

nach der Durchsicht der Beiträge in der Suchfunktion hatte ich bezgl. dieses Leichtvorzeltes keinen Treffer.

Vielleicht kennt es ja trotzdem jemand.

Da ich den Aufbau unseres VdH Wintervorzeltes scheue wie der Teufel das Weihwasser, bin ich schon lange auf der Suche nach einem Schwupdiwup aufbaubaren kleinen Vorzelt für den Kurztrip übers lange Wo'e oder den Zwischenstopp.

Drei Fiberglasstangen und fünf Heringe. Sowas in der Art.

Bei Obelink gibt es sowas. Wirkt erst mal nicht überzeugend. Ist aber bisher alternativlos.

https://www.obelink.de/verona.html?utm_ ... owerfunnel

Kennt das Model irgendwer? Erfahrungen?

Glück Auf!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Piratentroll
Beiträge: 4731
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Hypercamp Verona

Beitrag von Piratentroll »

Was denn? Keiner kennt das Ding? Keiner rät ab oder hat bessere Ideen?

Sollte ich mit der Anschaffung dieses Leichtzeltes in unbekannte Galaxien vordringen, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat?

Glück Auf!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Roman
Beiträge: 20112
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Hypercamp Verona

Beitrag von Roman »

Erfahrungen habe ich keine mit dem Teil, aber was schon mal dafür spricht, ist der Preis. Ich frage mich ja, warum man bei Karstadt ein Familienzelt mit drei Einhängekabinen, Fenstern, Reisverschlüssen ohne Ende für zwei, drei Hunnis kriegt und bei so einem dämlichen Vorzelt, wo nix dran ist, über zwei Tausis hinblättern soll?

Das Aufblas-Kampa-Teil, von dem hier alle schreiben, wäre das nichts?
Achte immer auf den Horizont!
Trolli63
Beiträge: 4
Registriert: 03.09.2018, 17:51
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hypercamp Verona

Beitrag von Trolli63 »

Wir wollten damals für unseren Knaus dieses Zelt kaufen, gab es aber eine ganze Zeitlang nicht. Deshalb hatten wir uns beim Obelink das Viera 260 gekauft,gleiches Material und Art wie das Verona,
waren super zufrieden damit. Aufbauzeit ca 15 Minuten, hat einen Gewittersturm ausgehalten, nur die Zapfen aus mehreren Metern Höhe schlugen uns Risse ins Zelt. Daher haben wir uns nach einigen Jahren! auch vom Obelink das Isabella Verona entschieden, gleiche Form, etwas kräftigerer Stoff.
upsma
Beiträge: 7496
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Hypercamp Verona

Beitrag von upsma »

... ich finde das HV ansprechend, eine Anpassung von 2.35-2.50 Höhe kann bestimmt ein Zeltschneider auf Touring-Höhe anpassen!?

.... oder der geübte Heimschneider :D
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Mercator
Beiträge: 307
Registriert: 16.03.2014, 20:22
Wohnort: Sauerland

Re: Hypercamp Verona

Beitrag von Mercator »

Ich bin immer noch überzeugt vom Daytona (Easycamp / inzwischen wohl Outwell)
Wenn du das in die Suche eingibst, findest du einen umfangreichen Bericht dazu. :lol:
In der Schleusen wäre auch Platz für eine Kochgelegenheit...
Und eine Anpassung der Höhe wäre auch nicht unbedingt notwendig.
Gibt es mittlerweile auch zum Aufpumpen.
LG, Astrid
La vie est dure sans confiture!
Troll 540 (2013)
Piratentroll
Beiträge: 4731
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Hypercamp Verona

Beitrag von Piratentroll »

Moin,

vielen Dank für Eure Beiträge.

Ein Luftzelt kommt nicht in Frage. Ich habe mir verschiedene Modelle auf der Campingmesse in Essen angesehen. Alles zu groß und für mich nicht überzeugend durchdacht.

Werd mal den Hinweisen folgen und mir die benannten Alternative ansehen.

Glück Auf!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Trolli63
Beiträge: 4
Registriert: 03.09.2018, 17:51
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hypercamp Verona

Beitrag von Trolli63 »

Sorry, hieß Isabella Explorer Ventura nicht Verona. Gibt es ebenso wie das daytona Buszelt nicht mehr beim Obelink.....
Viel Erfolg, wir haben zum Troll das eurotrail vom Obelink dazu bekommen, bin mal gespannt, soll schnell aufgebaut sein. Wir würden lieber unser ventura weiter nutzen, aber leider passt es nicht.
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Hypercamp Verona

Beitrag von cailin »

Trolli63 hat geschrieben: 08.03.2019, 12:57 wir haben zum Troll das eurotrail vom Obelink
ich hab das Eurotrail für den Triton.

das Lässt sich schon super aufbauen, vor allem zu zweit,

stangen sortierern, rechts und links hinlegen
kederschiene einfädeln, eine person rechts eine Links, dann an der dem Wohnwagen zugewandten Seite erst die Dachstangen einfädeln, dann die Seiten, Bogen an den WW legen, das ganze 3 oder 4 mal..

jeder packt einen Boden und zieht ihn vom Wohnwagen weg.. einer hält, der andere Spannt vorne ab. Steht!!

ich hab das alleine Gemacht, bin halt mehr gerannt.. ging aber auch..

für nen Kurzstopp oder Wochenend-Trip nehm ich es aber nicht mehr mit..ist einfach nicht nötig..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Trolli63
Beiträge: 4
Registriert: 03.09.2018, 17:51
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hypercamp Verona

Beitrag von Trolli63 »

Wir haben jetzt eine Markise, die testen wir Ostern 🐰, wollen von einem Ort zum anderen. Zelt haben wir immer nur bei längerer Standzeit und unbestimmten Wetterlagen aufgebaut. Sonst kurz das Sonnensegel eingezogen, aber nun haben wir einen vornehmen Anton 👍😂 mit LED Markise!
Wolfg. von Reth
Beiträge: 966
Registriert: 14.10.2007, 23:06

Re: Hypercamp Verona

Beitrag von Wolfg. von Reth »

@Piratentroll

Wie wäre es denn mit so etwas: https://www.campingwagner.de/product_in ... 50-cm.html.
Das Zelt habe ich auf dem Caravansalon Düsseldorf am Stand von Eurotrail gesehen und fand es recht interessant, weil es von der Höhe her perfekt zu unserem Feeling 230 passen würde. Der Hersteller hat übrigens als Neuheit ein freistehendes Vorzelt im Programm, das auf den Namen Verona hört, siehe hier: http://eurotrail.info/de/product-catego ... rzelt-air/.

Wolfgang
Mercator
Beiträge: 307
Registriert: 16.03.2014, 20:22
Wohnort: Sauerland

Re: Hypercamp Verona

Beitrag von Mercator »

So ein Zelt (hieß früher Capri) habe ich noch im Keller.
Wenn du das mal ausprobieren möchtest ....
Bochum ist ja nicht weit!
LG, Astrid
La vie est dure sans confiture!
Troll 540 (2013)
Piratentroll
Beiträge: 4731
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Hypercamp Verona

Beitrag von Piratentroll »

Na da gab es ja genug zu vergleichen.

Alles hat wie immer Vor- und Nachteile.

Am interessantesten ist aber das von Astrid vorgestellte Daytona. 2 Stangen, 4 Heringe und es entsteht im Weitesten ein Iglu.
Und das wirklich überzeugende ist der feste Boden. Ein Alleinstellungsmerkmal!

Das Zelt hätte noch den weiteren Vorteil, dass ich es auch am Transit nutzen könnte, es hat zwei weitere Befestigungsmöglichkeiten neben dem Kedar und kann somit auch autark stehen, also ohne Bus oder Troll.

Der Preis ist ebenfalls gut. Der niedrigste Anschaffungspreis.

Werde mir bei nächster Gelegenheit mir das Ding bei Obelix ansehen. Sollte die Qualität und Verarbeitung dann nich grotteig sein, wirds das wohl werden.

Euch vielen Dank für die Beratung!

Glück Auf!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Piratentroll
Beiträge: 4731
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Hypercamp Verona

Beitrag von Piratentroll »

Schwup. Ausverkauft :evil:

Jetzt geht die Suche von vorn los.
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Antworten