Sonnendach Outwell Canopy L

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Ruhrpöttler
Beiträge: 141
Registriert: 02.07.2019, 17:41

Re: Sonnendach Outwell Canopy L

Beitrag von Ruhrpöttler »

Wir haben das Canopy L am Triton 430 für zwischendurch in Gebrauch und sind super zufrieden. Passt problemlos in die Kederleiste, steht in 5 min (ggf. gut allein machbar). Im Gegensatz zum Dinkel regnet es seitlich nicht rein, zieht an kühlen Tagen nicht so (ja, ich weiß... aber ein frierender Mann...) und durch die hochrollbaren Seitendreiecke geht auch ein frisches Lüftchen bei Hitze. Nur eine Änderung haben wir vorgenommen: Bei Starkregen bilden sich doch Wassersäcke, obwohl kräftig abgespannt. Darum während des letzten Kurzurlaubs in NL spontan die nächstbeste Aufstellstange besorgt, vorne am Bogen befestigt und wieder ruhig durchgeschlafen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht! Kleine optische Beeinträchtigung, aber an Regentagen hat man die sowieso.
20190523_vorn.jpg
20190522_seitl.jpg
Und jeder Reise wohnt ein Zauber inne.
Turteltag
Beiträge: 68
Registriert: 08.08.2015, 21:52
Wohnort: kurz vor DK

Re: Sonnendach Outwell Canopy L

Beitrag von Turteltag »

Hallo, wir haben fürs Wochenende eine feste Markise und einen Windschutz.
Für längere Aufenthalte wollten wir uns erst das Unico Verona anschaffen - das ist aber recht teuer.
Dann ist meine Frau über das Canopy L „gestolpert“. Aufbaut haben wir es noch nicht. Aber beim Ruhrpöttler sieht das Ganze ziemlich gut aus!
Wir sind im September länger unterwegs und sind auf das Canopy gespannt :thumbs:
C&F
VW Tiguan vor Eriba Touring 530
Turteltag
Beiträge: 68
Registriert: 08.08.2015, 21:52
Wohnort: kurz vor DK

Re: Sonnendach Outwell Canopy L

Beitrag von Turteltag »

Hallo,
Haben unseren Urlaub leider beendet 😩
Wir haben das Canopy L zwölf Tage aufgebaut gehabt.
Es hat Vor- und Nachteile. Wie fast alles 😀
Nach zwei Tagen Daueregen hängt der Stoff schon ziemlich.
Ist aber grundsätzlich ein ziemlich dünner Stoff - dafür natürlich recht günstig.
Mir fehlte ein wenig die Breite und die Helligkeit.
Aber ansonsten ist es sehr schnell aufgebaut, hält normalen Wind aus und man kann Mobiliar, Schuhe und Grill unterstellen.
C&F
VW Tiguan vor Eriba Touring 530
Wolfg. von Reth
Beiträge: 965
Registriert: 14.10.2007, 23:06

Re: Sonnendach Outwell Canopy L

Beitrag von Wolfg. von Reth »

Das sieht doch garnicht so schlecht aus, und dass es im Wohnwagen etwas dunkler wird, ist doch bei Seitenwänden immer so. Eine Kröte muss man mal halt schlucken. Entweder viel Licht, plus Seitenwind/Regen, oder gut geschützt und nicht ganz so viel Licht.
Vor Beginn der nächsten Saison werden wir das Canopy auch für unseren Wohni ordern. Der Tipp mit der zusätzlichen Mittelstange ist sehr gut. So etwas haben wir auch noch herumliegen.

Wolfgang
Antworten