Sonnendach Outwell Canopy L

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Trolline
Beiträge: 18
Registriert: 05.04.2018, 19:10

Sonnendach Outwell Canopy L

Beitrag von Trolline »

Hallo zusammen,
in diesem Jahr bin ich alleine mit meinem Troll unterwegs - die Kinder sind eben schon erwachsen. Daher wollte ich kein Vorzelt aufbauen. Jetzt habe ich auf der Suche nach einem Sonnendach das Outwell Canopy L entdeckt. Hat jemand hier im Forum Erfahrung damit. Freue mich über ein Feedback.
radtourist
Beiträge: 12
Registriert: 29.09.2018, 18:23

Re: Sonnendach Outwell Canopy L

Beitrag von radtourist »

Habe auch ein Canopy am Triton 410. Das Gestänge ist relativ schwer, da aus Stahl. Das Einfädeln des Rundbogens ist etwas fummelig, ausserdem fallen die Endstücke gerne dabei wieder heraus. Zum Zusammendrücken des Bogens beim Einsetzen der Stifte braucht man Kraft und Geschick.
Alles in allem also eine eher schlichte Konstruktion, erfüllt aber, wenn aufgebaut, seine Funktion. Auch Regengüsse sind kein Problem.
Schön gelöst sind die 3 Abspannleinen, die fest verbunden sind. Allerdings muss man selber für eine Fixierund des Keders sorgen.
Trolline
Beiträge: 18
Registriert: 05.04.2018, 19:10

Re: Sonnendach Outwell Canopy L

Beitrag von Trolline »

Vielen Dank für die Rückmeldung. Nach deiner Beschreibung scheint es mir etwas schwierig zu sein das Sonnendach alleine aufzustellen.
Vielleicht kann mir jemand noch zu einem anderen Sonnendach raten.
Basje ETC 645
Beiträge: 1579
Registriert: 16.01.2008, 22:21
Wohnort: Köln

Re: Sonnendach Outwell Canopy L

Beitrag von Basje ETC 645 »

In dem Beitrag unter Deinem ist das "Dinkel "für Arme beschrieben ..das könnte für dich interessant und eine Lösung sein.....in meinem Camperleben aus den gleichen Gründen als alleinreisende, allerdings mit Zwergengröße unterwegs, ist nach vielem ausprobieren für mich die Markise die beste Lösung
Viel Erfolg
___________
Gruß Basje
Triton 430
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Sonnendach Outwell Canopy L

Beitrag von cailin »

ich finde auch, dass das "Dinkel Für Arme" für Alleinreisende perfekt ist...
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Trolline
Beiträge: 18
Registriert: 05.04.2018, 19:10

Re: Sonnendach Outwell Canopy L

Beitrag von Trolline »

Vielen Dank für den Hinweis auf das Dinkel für"Arme". Habe mich jetzt durch das Thema gearbeitet. Klingt eigentlich gut, nur Abbauen möchte ich es bei stärkerem Wind nicht unbedingt. Bin noch auf die Sackmarkise im Forum gestoßen. Leider gibt es die aber scheinbar nicht mehr :?
setroll ETC 635
Beiträge: 473
Registriert: 25.09.2013, 13:59

Re: Sonnendach Outwell Canopy L

Beitrag von setroll ETC 635 »

Die gibt es noch, schau mal bei Reimo nach. Andere Händler werden die bestimmt
auch noch im Angebot haben
Gruß setroll
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Sonnendach Outwell Canopy L

Beitrag von Schrauber »

Trolline hat geschrieben: 05.05.2019, 20:19 Bin noch auf die Sackmarkise im Forum gestoßen. Leider gibt es die aber scheinbar nicht mehr :?
Doch, schau mal z.B. nach Fiamma Caravanstore. Oder auch HIER
(Meine spezielle Lösung: Siehe Link in der Signatur)
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Sonnendach Outwell Canopy L

Beitrag von upsma »

Von Fiamma<<< gibt es sie :D , und bei Obeliii auch als XL :roll:
Samsung 08-2018 313.jpg
Samsung 08-2018 244.jpeg

...es gibt so viele Möglichkeiten mit Ihr! :D
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Trolline
Beiträge: 18
Registriert: 05.04.2018, 19:10

Re: Sonnendach Outwell Canopy L

Beitrag von Trolline »

Sieht gut aus :thumbs:
Sind da noch spezielle Halter für die Tür eingebaut?
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Sonnendach Outwell Canopy L

Beitrag von upsma »

Sind eingehängte "Hochhalter" und ein Klassiker hier! :wink: :D
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Trolline
Beiträge: 18
Registriert: 05.04.2018, 19:10

Re: Sonnendach Outwell Canopy L

Beitrag von Trolline »

Sieht gut aus :thumbs:
Sind da noch spezielle Halter für die Tür eingebaut?
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Sonnendach Outwell Canopy L

Beitrag von upsma »

nein! :roll:
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Sonnendach Outwell Canopy L

Beitrag von Schrauber »

Wenn man die Sackmarkise in die vorhandene Kederleiste einhängt, dann hängt der "Sack" der eingerollten Markise oben vor der Tür. Dagegen gibt es hier im Forum verschiedene Eigen-Erfindungen von "Hochhaltern", die man einhängt, ausklappt, ..., die also den Sack hochhalten, wenn man die Tür benützen will (die Markise kann ja eingerollt hängen bleiben, wenn man sie nicht benützt, also auch während der Fahrt). Die Alternative ist, eine zusätzliche Kederleiste etwas höher am Dach anzukleben, auch dazu lässt sich was im Forum finden.
(Und natürlich meine spezielle Lösung, die nur mir gefällt :mrgreen:)
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Sonnendach Outwell Canopy L

Beitrag von upsma »

Danke :thumbs:
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Antworten