Kederleiste unten zu weit

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Antworten
MaMiDoSe
Beiträge: 10
Registriert: 08.04.2017, 10:55
Wohnort: Hamburg-Altona

Kederleiste unten zu weit

Beitrag von MaMiDoSe »

Moinsen,
ich habe uns bei Obelink eine Windblende (https://www.obelink.de/hypercamp-tochts ... ende%20DL&) gekauft. Die scheint mir sehr schön praktisch wegen der Taschen zu sein. Habe sie zugeschnitten und sie passt einigermaßen gut. Allerdings rutscht sie aus der unteren Kederschiene heraus und ist so leider nicht wirklich verwendbar. Beim Test in der oberen Leiste passte sie prima.
Mir ist bislang noch keine Lösung des Problems eingefallen. Gibt´s bei euch gute Ideen für eine Lösung?
Vielen Dank schon mal.
Beste Grüße aus Hamburg
MiMaDoSe
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Kederleiste unten zu weit

Beitrag von Schrauber »

Wenn es wirklich eine Schiene mit kleinerem Durchmesser ist, gibt es dafür Adapter, Beispiel hier

Oder ist das Profil nur "ausgeleiert"?
MaMiDoSe
Beiträge: 10
Registriert: 08.04.2017, 10:55
Wohnort: Hamburg-Altona

Re: Kederleiste unten zu weit

Beitrag von MaMiDoSe »

Danke für die Antwort.
Die Leiste ist am Troll 530 aus 2017 ja so massiv, dass sie eigentlich nicht "ausgeleiert" sein dürfte. Das aufwändige Annähenlassen eines breiteren Keders war mir auch in den Sinn gekommen. Aber sind vielleicht noch andere Lösungen (Adapter oder so) denkbar?
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Kederleiste unten zu weit

Beitrag von Schrauber »

MaMiDoSe hat geschrieben: 24.06.2019, 07:49 Aber sind vielleicht noch andere Lösungen (Adapter oder so) denkbar?
Zusammen mit sowas ...

Bild

... geht das oben verlinkte Beispiel auch ohne Nähen. Ist aber halt Gefummel, bis alles zusammen ist ...
Antworten