Rücksicht- Kamera

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Antworten
Rollmops
Beiträge: 84
Registriert: 22.06.2019, 17:29

Rücksicht- Kamera

Beitrag von Rollmops »

Guten Tag,
ich bin neu hier, seit vier Wochen Eigentümer eines Touring Troll 542 und habe erste Erfahrungen nach einer Spanienfahrt gemacht.
Meine Frage an euch erfahrene Camper: wer kennt sich mit Heckkameras am Wohnwagen aus?
Mein Problem ist dass die (vier) Seitenspiegel (der Mittelspiegel ist ja blind) nicht ausreichen ein Fahrzeug zu erkennen, das unmittelbar an meinem Wohnwagen klebt, leider kommt das immer wieder vor.
Problematisch wird das, wenn wir beide gleichzeitig zum Überholen ansetzen.
Das Angebot an Kameras (Wifi, Funk) ist gigantisch, leider finde ich keinen Hinweis für Wohnwagenfahrer, bei Wohnmobilen gehören die Kameras mittlerweile ja zum Standard.
Vielen Dank für Eure der Antworten
mugru
Beiträge: 2086
Registriert: 09.03.2013, 19:31
Wohnort: am schönen Hochrhein

Re: Rücksicht- Kamera

Beitrag von mugru »

schau mal hier: viewtopic.php?f=25&t=20073&hilit=Rückfahrkamera
Vielleicht findest du da etwas.
Puck 230 GT, Bj. 2005 & VW T5
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Rücksicht- Kamera

Beitrag von trolloholic »

Rollmops hat geschrieben: 25.06.2019, 17:21 Meine Frage an euch erfahrene Camper: wer kennt sich mit Heckkameras am Wohnwagen aus?
Moin Rollmops

die Suche hakt etwas, denn in Bochum waren damals "t" total günstig. Der Piratentroll hat fast alle aufgekauft und gleich eins in der Rückfahrtkamera benützt.
Jetzt kommst Du mit Rücksicht-Kamera :PM:


Also schau mal in diesen Fred rein: viewtopic.php?f=25&t=20073&p248331

viel Erfolg!
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Rollmops
Beiträge: 84
Registriert: 22.06.2019, 17:29

Re: Rücksicht- Kamera

Beitrag von Rollmops »

Ich wollte unbedingt eine drahtlose Verbindung, habe mir die VT50WiFi von Dometic gekauft und bin begeistert. Bildschirm ist mein Smartphone welches ich am Mittelspiegel des Autos befestigt habe.
Die Kamera habe ich im Innenraum ganz oben an der Vorhangleiste der Heckscheibe befestigt. Sie passt noch gut zwischen Rollo und Scheibe. Für die 12 Volt- Versorgung habe ich ein eigenes, abschaltbares Kabel zum Stromverteiler gelegt. Somit ist man unabhängig vom Lampenstrom.
Die Reichweite ist mit ca 50 Meter besser als angegeben (trotz Innenverlegung=Farad.Käfig). Ausgezeichnetes Farbbild. Ich bastle mir jetzt noch zwei Magnethalterungen damit ich die Kamera für die Innenraum-Überwachung einsetzen kann
.
Antworten