Zweite Kederleiste für Touring Troll/D

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Antworten
Brigitte Springer
Beiträge: 7
Registriert: 09.07.2019, 11:50

Zweite Kederleiste für Touring Troll/D

Beitrag von Brigitte Springer »

Ola ihr Eribafans!

Ich habe eine Touring Troll (554cm Gesamtlänge), Baujahr 1999 (also noch die alte Version mit dem abgerundeten Dach) und würde gerne die Sackmarkise von Fiamma Caravanstore XL 310 montieren. Ich war vor kurzem im Urlaub und habe 2 Touringmodelle mit dieser Sackmarkise entdeckt. Beide Besitzer sind seit Jahren glücklich mit dieser Version und haben Dank 3er zusätzlicher Spannstangen (Rafter) und gefederten Gurtverspannungen richtige Nordseestürme bestens überstanden. Leider habe ich bei beiden vergessen die dafür angebrachte zweite Kederleiste zu fotografieren und deren Montage genauer nachzufragen.

Deshalb wende ich mich heute an euch. Welche Kederleiste (Alu / Plastik, Modell?) könnt ihr mir für die Sackmarkise empfehlen und soll sie "nur" verklebt (was ist der beste Kleber?) oder auch verschraubt (Abdichtung?) werden? Auf welcher Höhe (in einem Beitrag wurden 16 cm Abstand zur Originalkederleiste erwähnt) soll sie angebracht werden? Ich muss gestehen, dass ich als Frau ein wenig auf dem Schlauch stehe bei diesen technischen Fragen. Für die Montage kann ich mir Hilfe organisieren. Ich habe den Beitrag mit den genialen Aluhaken zur Fixierung der Stangen gelesen und werde diese Idee sicher mit"einbauen".

Ich würde mich wirklich sehr über eure Unterstützung bei der Lösung dieses Problemes freuen.

Herzliche Grüße
Brigitte
carlotz ETC 517
Beiträge: 1968
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Zweite Kederleiste für Touring Troll/D

Beitrag von carlotz ETC 517 »

Moin Brigitte, wenn du Sackmarkise in die Sufu eingibst, hast du 20 Seiten Lesstoff :thumbs:
Bild
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.
Brigitte Springer
Beiträge: 7
Registriert: 09.07.2019, 11:50

Re: Zweite Kederleiste für Touring Troll/D

Beitrag von Brigitte Springer »

Vielen Dank für den Tipp - das werde ich jetzt gleich mal eingeben.

Hasta luego
Brigitte
Antworten