Infos zu Gepäckgiebelzelt von Pouch gesucht

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Norbert ETC 420
Beiträge: 1466
Registriert: 19.11.2007, 16:09
Wohnort: im Westen NRW

Re: Infos zu Gepäckgiebelzelt von Pouch gesucht

Beitrag von Norbert ETC 420 »

Moin, ich habe eins abzugeben. Es ist von Fritz Berger. Mit Überdach.
Grüße vom Niederrhein NRW

Gertrud & Norbert ETC420 mit Caddy_Troll unterwegs
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Infos zu Gepäckgiebelzelt von Pouch gesucht

Beitrag von Ollerzausel »

Norbert ETC 420 hat geschrieben: 11.11.2019, 08:13 Moin, ich habe eins abzugeben. Es ist von Fritz Berger. Mit Überdach.
Zeig mal.

Der Inhalt vom Ü-Ei sieht doch erstmal nicht schlecht aus :thumbs: . Und dann auch noch ein Nimbus 2000 als Zugabe - perfekt :mrgreen:
Norbert ETC 420
Beiträge: 1466
Registriert: 19.11.2007, 16:09
Wohnort: im Westen NRW

Re: Infos zu Gepäckgiebelzelt von Pouch gesucht

Beitrag von Norbert ETC 420 »

Der Inhalt vom Ü-Ei sieht doch erstmal nicht schlecht aus :thumbs: . Und dann auch noch ein Nimbus 2000 als Zugabe - perfekt :mrgreen:
[/quote] :thumbs:


Gute Idee
Grüße vom Niederrhein NRW

Gertrud & Norbert ETC420 mit Caddy_Troll unterwegs
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Infos zu Gepäckgiebelzelt von Pouch gesucht

Beitrag von Ollerzausel »

Weil ich gerade über eine schöne Doku zu diesem Thema gestolpert bin, zitiere ich mich zu diesem OT mal selbst :roll: :mrgreen: :
Ollerzausel hat geschrieben: 15.08.2019, 11:25 Das stimmt und passierte nach dem Wechsel Ulbricht/Honecker. Seit den Siebzigern ging es dann (überall) bergab, nicht nur bei den Konsumgütern. Schön kann man das auch anhand der Entwicklungsabteilungen für PKW und Moppeds nachvollziehen. Gibt es schöne Dokus im YT. Die hatten Ideen, wollten Neues bauen, fertigten Prototypen (die man jetzt in Museen begutachten kann) und politisch wurde alles unterbunden.
Hier zum Selbstgucken: https://youtube.com/watch?v=EqGynRM9aSs
Die damals aus ökonomischen Zwängen entstandenen Konzepte sollten heute aus ökologischen Gründen eine Renaissance erfahren. Daß der Osten überhaupt so weit kam, ist schon bemerkenswert. Erst bauen die Russen 2/3 der Produktionsmittel ab, dann kommt der Tischler Ulbricht und will Barock, danach setzt der Hilfsdachdecker Honecker auf "sozialistisches" Einheitsdesign und zuletzt verramscht die Treuhand das Volksvermögen nebst Patenten und füllt damit diverse Geldsäcke.
Was bleibt sind viele gute Ideen, von denen immer noch welche rumfahren, rumstehen und benutzt werden :thumbs: .
Antworten