Oral B autark

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Basje ETC 645
Beiträge: 1579
Registriert: 16.01.2008, 22:21
Wohnort: Köln

Re: Oral B autark

Beitrag von Basje ETC 645 »

:lol: :lol: :lol:
___________
Gruß Basje
Triton 430
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Oral B autark

Beitrag von Roman »

Dazu fällt mir eine Camping-Anekdote ein. Sie wurde uns erzählt von einem wie wir rucksackreisenden Pärchen vor zwei Jahrzehnten auf einer Inselhüpfen-Tour über die Kykladen. Ich habe sie vermutlich schon erzählt hier, aber mit dem Alter erzählt man sich halt die gleichen Geschichten immerwieder.

Ein bekanntes Pärchen, oder Bekannte von Bekannten, ihr versteht, die Gechichte hat sich genau so ereignet, war auch mit Zelt auf einer griechischen Insel und hat am Strand gecampt. Oder auf einem einsamen Campingplatz. Oder... Jedenfalls kamen sie eines Abends vom Wasser zum Zelt zurück und alles war zerwühlt. Der Schreck war groß, aber merkwürdig, gestohlen schien nichts. Alles von Wert war noch da, sogar die Fotokamera. Tja, der Urlaub ging weiter und irgendwann zu Ende. Das war zu einer Zeit, als in Kameras noch ein Film eingelegt und der, wieder zu Hause, zur Entwicklung gegeben wurde. Die Älteren erinnern sich sicherlich noch an die Spannung, wenn dann die Abzüge abgeholt und aus der Tasche genommen wurden. So auch bei unserem Pärchen. Auf einigen Bildern war nicht so recht zu erkennen, was denn da fotografiert worden war. Augenscheinlich in ihrem Zelt aufgenommen, wurde dann klar, dass es ihre Zahnbürsten waren, die sich jemand in den Hintern gesteckt hatte.
Achte immer auf den Horizont!
Basje ETC 645
Beiträge: 1579
Registriert: 16.01.2008, 22:21
Wohnort: Köln

Re: Oral B autark

Beitrag von Basje ETC 645 »

...der Bart wächst gleich aus dem Forum..... :PM:
___________
Gruß Basje
Triton 430
neja
Beiträge: 3641
Registriert: 10.08.2015, 13:23
Wohnort: bei Kiel

Re: Oral B autark

Beitrag von neja »

Schrauber hat geschrieben: 01.09.2019, 11:22
neja hat geschrieben: 01.09.2019, 10:09 bei meiner Oral B steht, dass deren Akku mindestens 14-Tage halten soll.
Das mag stimmen, wenn sie neu ist :roll:
das geht auch, wenn die Bürste bereits älter ist.
Man muss sich halt die Oral B leisten, die mit 14 Tagen angegeben ist.....
Hier geht es ohnehin nur um ein Wochenende, also 2-3 Tage. Das sollte mit jeder E-Zahnbürste möglich sein. Ich würde mir für so ein Gerät daher kein weiteres USB-Ladekabel holen.
GT230/Puck L
wanderbaustelle
Beiträge: 729
Registriert: 15.06.2016, 22:22

Re: Oral B autark

Beitrag von wanderbaustelle »

Jorge_W hat geschrieben: 25.08.2019, 16:32 USB-Ladeschale für die Oral B! :!:
Hallo
danke fuer den tipp! :thumbs:

bei den Oral-Bs gibt es verschiedene.
Die guenstigen haben Ni-MH Akkus und die,
die einem erst viel zu teuer vorkommen, haben Lithium- Akkus.
Letztere halten nach meiner Erbuerstung mit einer Akku-Ladung viel laenger.

Wuensche allzeit frischen Odem! :D

wanderbaustelle
neja
Beiträge: 3641
Registriert: 10.08.2015, 13:23
Wohnort: bei Kiel

Re: Oral B autark

Beitrag von neja »

wanderbaustelle hat geschrieben: 03.09.2019, 10:31
Jorge_W hat geschrieben: 25.08.2019, 16:32 USB-Ladeschale für die Oral B! :!:
Hallo
danke fuer den tipp! :thumbs:

bei den Oral-Bs gibt es verschiedene.
Die guenstigen haben Ni-MH Akkus und die,
die einem erst viel zu teuer vorkommen, haben Lithium- Akkus.
Letztere halten nach meiner Erbuerstung mit einer Akku-Ladung viel laenger.

Wuensche allzeit frischen Odem! :D

wanderbaustelle
Kleiner Tipp am Rande:
Die Oral-B mit langer Laufzeit (Herstellerangabe: 14-Tage) müssen nicht unbedingt teuer sein.
Es gibt eine Ausführung für "Teens" (man geht wohl davon aus, dass "Teens" nicht so häufig nachladen und somit ihre Bluetooth-Zahnbürste wegen zu häufiger Ladung unkomfortabel wäre), die ebenfalls eine 14-tägige Laufzeitangabe hat.
So eine habe ich mir vor ein paar Wochen für ganze 35€ beim DM-Markt besorgt.
(Listenpreis knapp 100€)
GT230/Puck L
Jorge_W
Beiträge: 544
Registriert: 10.08.2016, 19:05

Re: Oral B autark

Beitrag von Jorge_W »

wanderbaustelle hat geschrieben: 03.09.2019, 10:31 Die guenstigen haben Ni-MH Akkus und die,
die einem erst viel zu teuer vorkommen, haben Lithium- Akkus.
Wir gönnen den Motorschrubbern ein zweites Leben im Touring. Wenn sie daheim aus verschiedenen Gründen ausgemustert wurden. Haben sie ja auch verdient, so in Anerkennung ihres Lebenswerks.
Aber drum steht da jetzt eine mit historischem Nickelakku. Und dessen Kapazität reicht nicht unbedingt für ein WE und drei putzwütige Benutzer. Aber mit dem USB-Ding gehts.

8)

Warum muss das Mittelmeer in Italien überall aussehen wie ein Hotelpool mit Sand?


Triton BSA 1993
tritoning.com
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Oral B autark

Beitrag von mikegold »

Wir haben die schlanke Oral B Pulsonic. Bin seit mehreren Jahren Gebrauch immer noch von ihr überzeugt.
Da wir sie beide benutzen hält eine Ladung leider keine 14 Tage vor. Deshalb werde ich mir das USB Ladeteil besorgen, da auch mein Wechselrichter hier versagt. Danke für den Tip.
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Oral B autark

Beitrag von cailin »

bin ich froh, dass meine Bambus-Zahnbürste sowas nicht braucht... :PM:

ich wäre von den Auswahl-Möglichkeiten ja komplett überfordert..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Oral B autark

Beitrag von mikegold »

...oder gleich ne Miswak Bürste, wie die IS-Kämpfer. :mrgreen:
neja
Beiträge: 3641
Registriert: 10.08.2015, 13:23
Wohnort: bei Kiel

Re: Oral B autark

Beitrag von neja »

mikegold hat geschrieben: 03.09.2019, 10:55 Wir haben die schlanke Oral B Pulsonic. Bin seit mehreren Jahren Gebrauch immer noch von ihr überzeugt.
Da wir sie beide benutzen hält eine Ladung leider keine 14 Tage vor. Deshalb werde ich mir das USB Ladeteil besorgen, da auch mein Wechselrichter hier versagt. Danke für den Tip.
Ihr benutzt sie beide?......mit gleichem Aufsatz... oder wechselt ihr den täglich (mehrfach?)

Ein Wochende würde meine Bürste (und die meiner Frau, der Trend geht trotz Puck L zur Zweitbürste...) ganz sicher auch bei 8 Nutzern mitmachen....ob der Klemmmechanismus das für längere Zeit mitmachen würde, glaube ich aber nicht.
GT230/Puck L
wanderbaustelle
Beiträge: 729
Registriert: 15.06.2016, 22:22

Re: Oral B autark

Beitrag von wanderbaustelle »

neja hat geschrieben: 03.09.2019, 11:45 Ihr benutzt sie beide?
bei uns ( 5 Personen Haushalt) hat sogar jeder seine eigene Waschmaschine! :roll:
Jorge_W
Beiträge: 544
Registriert: 10.08.2016, 19:05

Re: Oral B autark

Beitrag von Jorge_W »

neja hat geschrieben: 03.09.2019, 11:45... trotz Puck L ... ganz sicher auch bei 8 Nutzern...
Bei den Mengenverhältnissen ergeben auch ganz andere Klemmmechanismen. :PM:

Warum muss das Mittelmeer in Italien überall aussehen wie ein Hotelpool mit Sand?


Triton BSA 1993
tritoning.com
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Oral B autark

Beitrag von trolloholic »

Mädels, helft mir mal bitte auf die Sprünge!

Hatte nicht der gute alte, progressiv grüne, anti-klerikale, nonkonformistische Kultur- und Artenschützer Huck Finn eine Bürste für alles?
Also Haare, Kleidung, Zähne und Schuhe?
Oder war das sein buddy?

wenn das Greta wüßte!

trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Oral B autark

Beitrag von mikegold »

neja hat geschrieben: 03.09.2019, 11:45
mikegold hat geschrieben: 03.09.2019, 10:55 Wir haben die schlanke Oral B Pulsonic. Bin seit mehreren Jahren Gebrauch immer noch von ihr überzeugt.
Da wir sie beide benutzen hält eine Ladung leider keine 14 Tage vor. Deshalb werde ich mir das USB Ladeteil besorgen, da auch mein Wechselrichter hier versagt. Danke für den Tip.
Ihr benutzt sie beide?......mit gleichem Aufsatz... oder wechselt ihr den täglich (mehrfach?)

Ein Wochende würde meine Bürste (und die meiner Frau, der Trend geht trotz Puck L zur Zweitbürste...) ganz sicher auch bei 8 Nutzern mitmachen....ob der Klemmmechanismus das für längere Zeit mitmachen würde, glaube ich aber nicht.
Mein Aufsatz hat den blauen ihrer den grauen Ring. ...oder war es umgekehrt...? Egal, auf jeden Fall haben wir 2 Aufsätze und zwei Mal Zahnreinigung p.A. ohne Bleaching. :mrgreen:
Antworten