Thule Quick Fit Vorzelt

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Antworten
Mawibn
Beiträge: 22
Registriert: 22.07.2019, 14:38

Thule Quick Fit Vorzelt

Beitrag von Mawibn »

Hallo,
in Verbindung mit der Original Thule Markise für einen Triton gab es 2016 schonmal die Diskussion, ob da auch ein Thule QuickFit Vorzelt drunterpasst.
Damals gab es keine abschließende Bewertung.
Hat das mal jemand ausprobiert?
LG, Mawi
Deemer
Beiträge: 89
Registriert: 28.02.2018, 20:31

Re: Thule Quick Fit Vorzelt

Beitrag von Deemer »

Ich habe ein Thule Easylink für meinem 2018er Troll. Das sollte von den Dimensionen ganz vergleichbar sein.

Wenn die Markise abgesenkt aufgestellt wird, ist vorne vom Faustreifen nicht mehr viel übrig. Eine
Stütze für den Wasserablauf noch weiter abzusenken ist mehr als grenzwertig. Ich hab’s eigentlich für den Verkauf hingerichtet, weil mir die Markise ohne Seitenteile besser taugt. Aber vielleicht bin ich Lustig und mache am WE ein paar Fotos.

Da zudem nicht viel Platz unter der Markise ist und im Markiesenvorzelt noch weniger, würde ich eher das neue Dinkel empfehlen. Das sollte ähnlich schnell aufgebaut sein, aber für vergleichbares Geld mehr Raum bieten.

Edit: Das neue Dinkel ist wohl dich teurer wie das Markisenvorzelt. Ich bleibe aber dabei, dass es die bessere Alternative ist.
Mawibn
Beiträge: 22
Registriert: 22.07.2019, 14:38

Re: Thule Quick Fit Vorzelt

Beitrag von Mawibn »

Danke für die Infos!
Martin
Anischla
Beiträge: 3
Registriert: 05.11.2019, 19:37

Re: Thule Quick Fit Vorzelt

Beitrag von Anischla »

Wir haben das neue Dinkel für unseren Troll gekauft. Würde ich nicht empfehlen. Nach dem ersten Regen (Und es war nicht mal starker), stand der Innenraum unter Wasser, weil durch die Kederleiste das Wasser durch lief. Überall...
Antworten