Winterabdeckplane

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Antworten
Mawibn
Beiträge: 22
Registriert: 22.07.2019, 14:38

Winterabdeckplane

Beitrag von Mawibn »

Hallo,
mein neuer Triton wird diesen Winter auf einem WoWa Abstellplatz unter freiem Himmel stehen.
Frage: hat jemand Erfahrung mit der Winterabdeckplane? Ist das Abdecken mit einer Plane sinnvoll? Oder verhindert die Plane die Luftzirkulation über die Zwangsbelüftung.

Die Plane von Hymer kostet 599,-€. Das ist ja Wahnsinn. Von Kampa gibt es eine atmungsaktive Plane speziell für den Triton, die über Ebay für 129,00 € angeboten wird. Hat jemand Erfahrung damit?

Es grüßt aus dem schönen Bonn,
Martin
Touring-Troll-535
Beiträge: 38
Registriert: 29.08.2017, 07:37
Wohnort: Radevormwald

Re: Winterabdeckplane

Beitrag von Touring-Troll-535 »

Hallo, unser Troll wird im Winter auch mit einer Plane abgedeckt. Allerdings hat diese innen eine weichere Beschichtung und kratzt somit nicht. Zusätzlich fasse ich die Fenster mit Frischhaltefolie ein (gibt auch eine Originalfolie zum Bekleben, geht aber auch damit).

Wir mussten einmal den Wagen nass einpacken, da wir kurzfristig keinen Platz für die Folie hatten. Nach zwei Tagen war zumindest außen alles trocken (unter der Folie). Allerdings bastel ich meist im Winter am WE an dem Wagen und daher heize ich schon mal auf. Bislang keine Probleme mit der Folie gehabt und im Innenraum alles trocken.

WIr haben eine Standardfolie (Wintertime) von Hindermann gekauft. Diese ist zwar untenrum ein wenig lang, macht aber nix. Die Folie gibt es von 430 bis 810 cm Aufbaulänge. Unsere ist 510 cm bei 471 cm lang und es passt gut. Lieber etwas mehr...

Viele Grüße

Harald
Die Menschheit lässt sich in zwei Gruppen einteilen: Camper und vom Leben Benachteiligte. :thumbs:
Mawibn
Beiträge: 22
Registriert: 22.07.2019, 14:38

Re: Winterabdeckplane

Beitrag von Mawibn »

Vielen Dank, Harald!
Super Hinweis mit der Frischhaltefolie.
Martin
Orangina ETC 613
Beiträge: 414
Registriert: 29.08.2016, 11:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Winterabdeckplane

Beitrag von Orangina ETC 613 »

Hallo Martin,

das Thema hatten wir hier schon ausführlich, siehe viewtopic.php?f=25&t=17128

Bild
Pan-Grüße nächsten Monat wieder unter Plane
Antworten