Anbau Omnistor 6200 an Troll 530 BJ 2006

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Antworten
DerGolem
Beiträge: 3
Registriert: 11.06.2019, 09:32

Anbau Omnistor 6200 an Troll 530 BJ 2006

Beitrag von DerGolem »

Hallo,

wir haben einen Troll 530 BJ 2006 und möchten gerne eine Markise nachrüsten, wobei hier für uns eigentlich nur die Omnistor 6200 in Frage kommt.
Habe dazu gefühlt schon sämtliche Threads zu dem Thema durchgelesen (Carthago Chic Adapter, ...).

Leider traue ich mir den Anbau alleine nicht zu und finde auch keinen Händler (Großraum Süddeutschland), der dies machen würde. Hier sind immer die Aussagen: wenn überhaupt Thule 2000er, alles andere ist nicht möglich.

Daher meine Frage: kennt jemand eine Werkstatt/Händler/etc der sowas macht?

Bzw. als Erweiterung: wie "schwierig" ist der Anbau wirklich (ich würde wenn dann den Adapter nur verkleben und ungern durch das Dach bohren)?.

Danke vorab für jegliche Hinweise.

Grüße aus Stuttgart

Mark
toyeri ETC 428
Beiträge: 775
Registriert: 28.04.2008, 22:17
Wohnort: Dettelbach

Re: Anbau Omnistor 6200 an Troll 530 BJ 2006

Beitrag von toyeri ETC 428 »

Hast ne PN
Dateianhänge
Roßmühle 18.7.16 e a.jpg
Servus, Marianne & Dieter
DerGolem
Beiträge: 3
Registriert: 11.06.2019, 09:32

Re: Anbau Omnistor 6200 an Troll 530 BJ 2006

Beitrag von DerGolem »

Danke.

Gibt es evtl. sonst noch Hilfe da ich langsam verzweifel.

Grüße
sebatiansüdbeck
Beiträge: 18
Registriert: 15.07.2019, 13:19

Re: Anbau Omnistor 6200 an Troll 530 BJ 2006

Beitrag von sebatiansüdbeck »

Hi, ich habe nach langer Info- und Händlersuche am Ende selbst eine Markise angebaut. Habe die Adapter der Thule 6200 modifiziert und eine Fiamma F45s Markise in 3,50m Länge an meinen Troll LMT montiert.
Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, ich habe das Dach durchbohrt und zusätzlich verklebt.
Die Adapter nur aufzukleben wäre für mich absolut keine Option!

Insgesamt war dieses Projekt deutlich aufwändiger als ich es mir dachte. Man findet wenig Infos und keine Händlerhilfe.
Wenn du also die Montage nicht selbst machen willst oder kannst, dann nimm die leichte 2000er Thule Markise vom Händler.

Grüße
Sebastian
DerGolem
Beiträge: 3
Registriert: 11.06.2019, 09:32

Re: Anbau Omnistor 6200 an Troll 530 BJ 2006

Beitrag von DerGolem »

Super danke für die Rückmeldung.
öhi
Beiträge: 35
Registriert: 11.10.2017, 19:46
Wohnort: Passauer Oberland

Re: Anbau Omnistor 6200 an Troll 530 BJ 2006

Beitrag von öhi »

Hallo,

unser Händler hat an unseren Troll 542 EZ 2017 eine Thule (Hymer) Markise 6200 nachträglich angebaut. Der Troll war ein Ausstellungsfahrzeug.
Ich weiß nicht ob ich den Namen nennen darf, aber er sitzt in Wurmannsquick in Niederbayern.

Viele Grüße, Ernst
Cucuron
Beiträge: 732
Registriert: 07.07.2014, 15:59
Wohnort: Konstanz-Dingelsdorf

Re: Anbau Omnistor 6200 an Troll 530 BJ 2006

Beitrag von Cucuron »

Die Hymer Vertretung in Bad Waldsee ist auch eine gute Empfehlung. Hat an unsrem Triton 410 eine 5200 Markise angebaut, und das absolut perfekt.

Viele Grüße
Thomas
zieh lieber mit uns fort, sagte der Esel, etwas besseres als den Tod findest Du überall...
(Triton 410, 2017 und Froli Zona Mobil Festbettumbau)
Antworten