Winterschutzhülle Troll Baujahr 2005

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Antworten
Tom 0815
Beiträge: 8
Registriert: 31.10.2019, 11:56
Wohnort: Leverkusen

Winterschutzhülle Troll Baujahr 2005

Beitrag von Tom 0815 »

Hallo Forum, kaum angemeldet habe ich auch schon die ersten Fragen.
Wir bekommen unseren Troll in 2 Wochen und ich suche nach einer vernünftigen Schutzhülle. Habe mich schon zum Thema eingelesen. Im Moment tendiere ich zu einer originalen Hymer Schutzhülle. In der Preisliste steht die ab Baujahr 2011, für unser Baujahr 2005 soll ich eine Zwischenkeil brauchen. Kann mir jemand den Sinn dieses Keils erklären und ob ich den wirklich brauche? Ich kann mir nur vorstellen das dieser Keil die größere Breite der neueren Modelle ausgleichen soll, dann würde man den Keil aber eben für die Modelle ab 2011 benötigen, und nicht für unseren, nur 2 m breiten Troll. Ich würde mich natürlich auch über einen praktikablen Alternativvorschlag freuen, die wahrscheinlich auch brauchbaren Kampahüllen scheint es ja nicht mehr zu geben.
Im voraus schon vielen Dank für eure HIlfe, liebe Grüße vom Tom
Eriba Touring Troll 530 :D
Hephaistos ETC 693
Beiträge: 1442
Registriert: 09.09.2019, 19:30
Wohnort: Murgtal

Re: Winterschutzhülle Troll Baujahr 2005

Beitrag von Hephaistos ETC 693 »

Hallo Tom,

Ich hab nen 2019er Troll und brauch den Zwischenkeil, weil die neuen breiter sind und bauchiger in der Mitte.
Laut Aussage von HYMER ist der Vermerk im Katalog falsch, aber nur deswegen wollen die keine neuen Kataloge drucken.

Weil ich mich am Telefon so schön aufgeregt habe, bekomme ich den Zwischenkeil jetzt für lau als Wiedergutmachung.

Es ist also anzunehmen, dass Du für Deinen 2005er keinen Keil brauchst.

Gruß
Mike
Troll 530 "Océane" & VW Caddy 4-motion 2.0 tdi
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Winterschutzhülle Troll Baujahr 2005

Beitrag von trolloholic »

Hephaistos hat geschrieben: 11.11.2019, 18:40 Weil ich mich am Telefon so schön aufgeregt habe, bekomme ich den Zwischenkeil jetzt für lau als Wiedergutmachung.

Du arbeitest ab jetzt bestimmt mit *31# :mrgreen:
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Hephaistos ETC 693
Beiträge: 1442
Registriert: 09.09.2019, 19:30
Wohnort: Murgtal

Re: Winterschutzhülle Troll Baujahr 2005

Beitrag von Hephaistos ETC 693 »

trolloholic hat geschrieben: 11.11.2019, 18:53 Du arbeitest ab jetzt bestimmt mit *31#

:roll: :roll: Den hab ich jetzt nicht kapiert :roll: :roll:
Troll 530 "Océane" & VW Caddy 4-motion 2.0 tdi
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Winterschutzhülle Troll Baujahr 2005

Beitrag von trolloholic »

Hephaistos hat geschrieben: 11.11.2019, 19:13
trolloholic hat geschrieben: 11.11.2019, 18:53 Du arbeitest ab jetzt bestimmt mit *31#

:roll: :roll: Den hab ich jetzt nicht kapiert :roll: :roll:
Rufnummernunterdrückung;
sonst sehen die gleich, dass da wieder der Herr Hephaistos anruft und gehen dann nicht ran. :mrgreen:
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Hephaistos ETC 693
Beiträge: 1442
Registriert: 09.09.2019, 19:30
Wohnort: Murgtal

Re: Winterschutzhülle Troll Baujahr 2005

Beitrag von Hephaistos ETC 693 »

He, trolloholic, ich bin gar nicht so schlimm, wie alle sagen :mrgreen:

In Echt bin ich noch viel schlimmer :wink:
Troll 530 "Océane" & VW Caddy 4-motion 2.0 tdi
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Winterschutzhülle Troll Baujahr 2005

Beitrag von Killerdackel »

Genau so muß das auch sein @ ..haistos ! *beifall*
Somit sind wir Brüder im Geiste …. *grins*
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Tom 0815
Beiträge: 8
Registriert: 31.10.2019, 11:56
Wohnort: Leverkusen

Re: Winterschutzhülle Troll Baujahr 2005

Beitrag von Tom 0815 »

Hallo Mike,
vielen Dank für Deine Info. So hatte ich mir das gedacht. Dann werde ich die Hülle mal ohne den Keil ordern.
Liebe Grüße, Tom
Eriba Touring Troll 530 :D
Antworten