Fragen Vorzelt für Troll Bj.80

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Antworten
sheeper
Beiträge: 5
Registriert: 02.09.2015, 14:43

Fragen Vorzelt für Troll Bj.80

Beitrag von sheeper »

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Vorzelt für meinen Troll Bj.80.
Die Kederschine ist auf etwa 1,85m Höhe.

Bin jetzt schon eine ganze Weile am Suchen im Internet. So das richtige habe ich noch nicht gefunden. :(

Hat jemand Erfahrung mit folgenden Vorzelten:
https://www.camp1818.com/Touring-System ... aenge-I412
Passen die an meinen Troll?

Gebrauchte Vorzelte für die älteren touring-Modelle sind zur Zeit leider schwer zu finden :(
Ich suche was, was an den Seiten und vorne geschlossen werden kann und auch Wind an der Nordsee übersteht.
Ob der Aufbau jetzt 30 oder 60min dauert, ist erst mal egal. Preisklasse ganz grob bis 1k€.

Hat da jemand eine Empfehlung für mich?

Vielen Dank und beste Grüße
Thorsten
FloHeim
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2020, 08:58

Re: Fragen Vorzelt für Troll Bj.80

Beitrag von FloHeim »

Hallo,

schau dir mal dieses Vorzelt an. Das haben wir an unserem Eriba Touring Troll von 1983 und sind damit sehr zufrieden.

http://eurotrail.info/de/producten/flex-eriba-hymer/

Hab dir noch ein Bild von unserem Vorzelt angehängt.

Grüße
Dateianhänge
7BE47FA3-73A7-4210-94FC-627E0262F666.jpeg
Triton Uwe
Beiträge: 879
Registriert: 05.04.2009, 21:10
Wohnort: Detmold

Re: Fragen Vorzelt für Troll Bj.80

Beitrag von Triton Uwe »

FloHeim
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2020, 08:58

Re: Fragen Vorzelt für Troll Bj.80

Beitrag von FloHeim »

Oh ja... das ist echt alt. 😂
Wir hatten bisher noch kein anderes Vorzelt. Von dem her kann ich dir leider nicht mehr weiter helfen.

Wir sind auch am schauen nach einer Sackmarkise, die wir nehmen wenn wir nur ein paar Tage unterwegs sind. Hat hat alles seinen Preis...
Mikko ETC 471
Beiträge: 342
Registriert: 06.07.2010, 07:40
Wohnort: Rostock

Re: Fragen Vorzelt für Troll Bj.80

Beitrag von Mikko ETC 471 »

Hallo Thorsten,
Aus welcher Gegend kommst Du?
Bei unserem Troll 550, Bj. 2002, war ein Vorzelt Typ Schelde für Troll dabei, das aber wenig benutzt wurde. Da wir häufig Rundreisen machen, lohnte sich der Aufbau selten. Nun sind wir auf eine Sackmarkise „umgestiegen“ und das Zelt liegt im Keller. Zuletzt haben wir es 2019 für einen dreiwöchigen Urlaub an der Warnow nochmal aufgebaut (dort sind auch die Bilder entstanden).
Für den Keller ist es zu schade, daher würden wir es abgeben. Es hat ein Alu-Gestänge, sowie Zusatzgestänge und ist in einem gebrauchten, aber guten Zustand.
Ich stelle mir als Preis dafür 200,- Euro VB vor. Am liebsten persönliche Übergabe vor Ort (Rostock) oder bei einem ETC-Treffen. Versand wäre auch möglich, ich habe aber noch keine Vorstellung zu den Kosten, die dann noch dazu kämen.
Bei Interesse PN, dort dann alles Weitere.
Dateianhänge
IMG_2526.jpg
IMG_2525.JPG
IMG_2524.JPG
IMG_2523.JPG
IMG_2522.JPG
IMG_2521.JPG
Gestänge.jpg
es grüssen Bärbel und Michael
Bild
mit Troll 550 GT, Bj.2002 hinter Zafira Tourer, 2.0 CDTI, 130 PS
Antworten