Markise für Troll T

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Antworten
Hermann69
Beiträge: 16
Registriert: 27.02.2020, 14:10

Markise für Troll T

Beitrag von Hermann69 »

Hallo Zusammen,

ich denke das dies die 1 Mio.-Frage zum Thema Markise ist, sorry :(
Ich habe einen Troll T von 1996 und suche eine geeignete Markise mit Markisenzelt sowohl für Winter als auch für Sommer.
Ich habe schon ein paar Beispiele von der Fa. Thule gesehen und auch Beiträge zum Thule 6200; jedoch gibts das Modell 6200 nicht mehr.

Wäre Klasse wenn ich ein paar Produktbeispiele bekommen könnte; gerne auch von anderen Herstellern.

Vielen Dank schon mal. :thumbs:

Grüße
Hermann69
Liebe Grüße
Simone & Hermann
Dr King Schultz
Beiträge: 156
Registriert: 10.10.2018, 10:59
Wohnort: Osnabrück

Re: Markise für Troll T

Beitrag von Dr King Schultz »

Schau dir mal die Thule Omnistor Reihe an ob da was dabei ist. Die werd ich vermutlich nehmen aber als Sackmarkise.

Wo willst du die anbringen? Die original Kederleiste am Touring ist recht niedrig!

Gruß Ole
Eriba Touring Triton 1983
Hermann69
Beiträge: 16
Registriert: 27.02.2020, 14:10

Re: Markise für Troll T

Beitrag von Hermann69 »

Hi Ole,
danke für die Rückmeldung.

Ich würde sie gerne am Keder anbringen; ich bin nicht so groß :D

Sackmarkise war auch mein Gedanke; Kannst du mir direkt einen Typ empfehlen?

Gruß
Hermann
Liebe Grüße
Simone & Hermann
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Markise für Troll T

Beitrag von Feger ETC 421 »

Wir hatten an unserm '95 Troll T ne feste Kastenmarkise drann. Ich suche nacher mal nen paar Bilder raus.

Sackmarkise finde ich persönlich nich so prickelnd, weil die immer komplett auszurollen ist.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Hermann69
Beiträge: 16
Registriert: 27.02.2020, 14:10

Re: Markise für Troll T

Beitrag von Hermann69 »

Super!!!!

Vielen Dank schon mal!

Lg
Hermann
Liebe Grüße
Simone & Hermann
toyeri ETC 428
Beiträge: 775
Registriert: 28.04.2008, 22:17
Wohnort: Dettelbach

Re: Markise für Troll T

Beitrag von toyeri ETC 428 »

Hallo Hermann!
Habe mir nach reiflicher Überlegung eine andere Markise anbauen lassen.
Bisher, die Omnistor 2000, verdeckte, b.z.w. ging über die Kederleiste.
Neu, die Omnistor 6300 mit entsprechendem Adapter.
Mit der Werkstatt, auch Händler in meiner Nähe bin ich sehr zufrieden.
Markise a750.jpg
20200120_162405 750.jpg
Servus, Marianne & Dieter
Dr King Schultz
Beiträge: 156
Registriert: 10.10.2018, 10:59
Wohnort: Osnabrück

Re: Markise für Troll T

Beitrag von Dr King Schultz »

Fals doch Sackmarkise, ich hatte diese im Auge

https://youtu.be/xH08GI9eJVc

sind schon deutlich preiswerter.


Das man eine Kastenmarkise auch zB. nur halb ausrollen kann hatte ich bis jetzt garnicht betrachtet...
Macht ihr das oft?

Gruß Ole
Eriba Touring Triton 1983
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Markise für Troll T

Beitrag von Feger ETC 421 »

Dr King Schultz hat geschrieben: 06.03.2020, 21:58
Macht ihr das oft?
Ich sach's mal so, wir hatten unsere selten komplett ausgedreht. Meist so zwischen 1,50 m (minimale Länge meiner Eigenbau Spannstangen) und vielleicht zwei Meter.

Zum einen weil man vielleicht nicht soviel brauchte, weil eh viel Regen zu erwarten war und eine kürzere Markiese kann man steiler stellen zwecks Ablauf, zum anderen weil vielleicht nich immer Platz genug war.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Antworten