Erfahrung mit Obelink Sunroof Window 330 Easy Air Sonnensegel

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4976
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Erfahrung mit Obelink Sunroof Window 330 Easy Air Sonnensegel

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Hallo Jan,
für mich war das alles stimmig, da wir meist nicht länger als 2-3 Tage an einem Wanderspot waren. Zum Verweilen beim Frühstück und anderen Mahlzeiten völlig ausreichend, bei Regen ging es halt in den Triton.
Schlagregen oder starker Wind ist damit nicht so gut zu nutzen, da sitzt man halt ziemlich ungeschützt. Da werden aber sicher die neuen, adaptierbaren Seitenwände helfen.
Ungeschlagener Pluspunkt ist das schnelle Aufbauen. Und bei geplantem längeren Verweilen kam das Kampa zum Einsatz. Ich habe mir sogar noch Schnellverschlüsse an das Kampa und Vango genäht, so kann ich vor dem Kampa noch das Sonnensegel adaptieren.
Das ist dann aber schon auf engen CP's grenzwertig, da es ein durch die notwendige Abspannung des Vango sehr tief aufbaut.
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Flip
Beiträge: 89
Registriert: 10.12.2016, 20:58

Re: Erfahrung mit Obelink Sunroof Window 330 Easy Air Sonnensegel

Beitrag von Flip »

Skandinavienreisender ETC 585 hat geschrieben: 08.04.2020, 16:20 Hallo Jan,
für mich war das alles stimmig, da wir meist nicht länger als 2-3 Tage an einem Wanderspot waren. Zum Verweilen beim Frühstück und anderen Mahlzeiten völlig ausreichend, bei Regen ging es halt in den Triton.
Schlagregen oder starker Wind ist damit nicht so gut zu nutzen, da sitzt man halt ziemlich ungeschützt. Da werden aber sicher die neuen, adaptierbaren Seitenwände helfen.
Ungeschlagener Pluspunkt ist das schnelle Aufbauen. Und bei geplantem längeren Verweilen kam das Kampa zum Einsatz. Ich habe mir sogar noch Schnellverschlüsse an das Kampa und Vango genäht, so kann ich vor dem Kampa noch das Sonnensegel adaptieren.
Das ist dann aber schon auf engen CP's grenzwertig, da es ein durch die notwendige Abspannung des Vango sehr tief aufbaut.
danke für Ausführungen. das klingt doch sehr nach unserem nutzungsprofil und die fenster werde ich dann gleich mitordern :thumbs:
neja
Beiträge: 3641
Registriert: 10.08.2015, 13:23
Wohnort: bei Kiel

Re: Erfahrung mit Obelink Sunroof Window 330 Easy Air Sonnensegel

Beitrag von neja »

Skandinavienreisender ETC 585 hat geschrieben: 08.04.2020, 16:20 Hallo Jan,
für mich war das alles stimmig, da wir meist nicht länger als 2-3 Tage an einem Wanderspot waren. Zum Verweilen beim Frühstück und anderen Mahlzeiten völlig ausreichend, bei Regen ging es halt in den Triton.
Schlagregen oder starker Wind ist damit nicht so gut zu nutzen, da sitzt man halt ziemlich ungeschützt. Da werden aber sicher die neuen, adaptierbaren Seitenwände helfen.
....bei wirklich starkem Wind sollte man Sonnensegel lieber abbauen.
GT230/Puck L
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Erfahrung mit Obelink Sunroof Window 330 Easy Air Sonnensegel

Beitrag von Roman »

Wer mal in irgendeiner Form einen Segelsport ausgeübt hat, wird dem beipflichten. Da treten doch schnell mal ganz enorme Kräfte auf.
Achte immer auf den Horizont!
Antworten