Vorzelt Wigo Spree ist nicht ganz dicht

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Antworten
Jimmy62
Beiträge: 3
Registriert: 19.02.2019, 19:30

Vorzelt Wigo Spree ist nicht ganz dicht

Beitrag von Jimmy62 »

Hallo,
ich habe meinen Puck230GT erst seit kurzem und dazu das Vorzelt Spree von Wigo. Der Aufbau hat eigentlich soweit ganz gut geklappt, dachte ich zumindest. Am letzten Samstag hat es bei uns heftig geregnet und das Wasser ist dann am Puck runtergelaufen und ins Vorzelt getropft. So hatte ich eine schöne Pfütze vor der Türe :shock:
Auf der Bugseite war das nicht ganz so stark, aber auch da hat sich eine kleine Wasserlache gebildet.

Die Anleitung zum Vorzelt geht auf den Anschluß zum Wohnwagen nicht ein, nur dass es im rechten Winkel stehen soll.
So ganz klar ist mir das System mit diesen beiden "Lappen" zum Anschluß am Wohnwagen nämlich nicht, ich hatte beide nach innen gespannt. Am Sonntag dachte ich mir vielleicht gehören die auch nach außen, was aber zu noch mehr Wasser im Vorzelt führte.

Meine Vermutung, ich habe beim Aufbau des Vorzeltes irgendwas falsch gemacht, oder falsch abgespannt. Hat da vielleicht jemand Erfahrung und kann mir den einen oder anderen Tip geben, wie ich das dicht bekomme?

Schon mal vielen Dank
Gruß
Karl-Heinz
Puck 230 GT, Bj. 2005 + Compass
mugru
Beiträge: 2112
Registriert: 09.03.2013, 19:31
Wohnort: am schönen Hochrhein

Re: Vorzelt Wigo Spree ist nicht ganz dicht

Beitrag von mugru »

Schau mal hier viewtopic.php?f=25&t=15373
Da gibt es einige Bilder, die dir vielleicht helfen könnten.
Gruß
Reinhard
PS: Die seitlichen „Lappen“ wohl einer nach innen, einer nach außen; so geht es bei unserem Vorzelt einer anderer Firma.
Puck 230 GT, Bj. 2005 & VW T5
Antworten