Kompatibilität Original Hymer Abdeckplane Troll

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Antworten
DerBastian ETC 567
Beiträge: 13
Registriert: 10.02.2014, 00:00

Kompatibilität Original Hymer Abdeckplane Troll

Beitrag von DerBastian ETC 567 »

Moin,

wir haben einen 540er Troll aus 2006. Im Winter steht er beim Bauern um die Ecke in der Scheune und im Sommer bei uns abfahrbereit auf der Auffahrt. Meist zweimal im Jahr wird er gereinigt und jedes Mal sind die Dreckmengen, die da runterkommen, in erster Linie Vogelkot. Daher bin ich auf der Suche nach einer passenden Vollgarage bzw. maßgeschneiderten Abdeckung für unseren Troll. Natürlich soll diese atmungsaktiv und gleichzeitig wasserdicht/stark wasserabweisend sein. Außerdem sollte eine Türaussparung drin sein, so dass man da auch mal reinkommt, ohne die ganze Plane abnehmen zu müssen. Dabei bin ich nun über die Original Abdeckung von Hymer gestolpert: https://www.hymer-original-zubehör.com/ ... 74838&c=20 Die erfüllt für mich alles, was ich brauche. Allerdings stehen auf der Website nur die Modelljahre rückwirkend bis 2011. Jetzt meine Frage: Hat jemand die Abdeckung schon für ältere Baujahre (idealerweise 2006) ausprobiert und kann hierzu etwas über die Passgenauigkeit sagen? Bitte keine Aussagen à la „steht da doch: ist nur bis 2011“. Oftmals basieren solche Herstellerangaben ja auf firmenpolitischen Gründen. Ich wäre also für „echte“ Erfahrungen dankbar.
Alternativ denke ich noch über einen „Hut“ nach, der nur den Dachbereich abdeckt (und dabei natürlich entsprechend befestigt ist). Hat jemand von euch sowas (wenn ja woher)?

Erstmal danke vorab und Grüße,


Bastian
wolfson
Beiträge: 342
Registriert: 24.04.2015, 09:39
Wohnort: Bei Augsburg

Re: Kompatibilität Original Hymer Abdeckplane Troll

Beitrag von wolfson »

Der Troll wurde mal von 2m auf 2,1 m Breite und iirc von 2,2 m Höhe auf höher geändert. Infos dazu findest Du hier im Forum.
Wenn Dein Troll noch der kleine ist, dürfte er zwar drunter passen, aber er schlackert eben. Und ob der Türausschnitt zufriedenstellend paßt, ist auch fraglich.

Viel Spaß beim recherchieren und viel Erfolg wünscht
wolf (und berichte gerne Dein Ergebnis)
Troll T (530) Jubilée mit gelbem Zeltstoff, BJ 1999
Antworten