Woran erkenne ich ein originales Dinkel?

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Woran erkenne ich ein originales Dinkel?

Beitrag von Roman »

Nein, meine tut es. Die Feststellerei ist wohl nur eine Aufbauhilfe. Ich könnte eine größere Dachplane gebrauchen, weil meine für ein kleineres Modell als den Troll ist. Wobei ich ja perspektivisch nach einem kleineren Wohnwagen als dem Troll schaue, dann passt das Dinkel wieder. :lol:
Achte immer auf den Horizont!
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Woran erkenne ich ein originales Dinkel?

Beitrag von Andy111 »

Roman hat geschrieben: 31.08.2020, 22:20 Nein, meine tut es. Die Feststellerei ist wohl nur eine Aufbauhilfe. Ich könnte eine größere Dachplane gebrauchen, weil meine für ein kleineres Modell als den Troll ist. Wobei ich ja perspektivisch nach einem kleineren Wohnwagen als dem Troll schaue, dann passt das Dinkel wieder. :lol:
Hätt ja klappen können. Vielleicht willst du dich ja farblich verändern in beige :lol:
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Woran erkenne ich ein originales Dinkel?

Beitrag von Andy111 »

Roman hat geschrieben: 31.08.2020, 21:56 Wenn das Zeltdach straff ist, steht das Ding von sich aus, falls kein Wind geht.

Ich vermute, ohne Zeltdach geht es nicht.
Du hattest recht! Das Dach stabilisiert sich selbst.

Ich hätte das niemals für möglich gehalten. Extra Vater (erlesenen Camper) als Hilfe geholt. Zwei Mann, zwei Ecken, hochgedrückt und es steht für sich.
Die Stangen noch ein wenig auseinander gedrückt sodass mehr Spannung herrschte, und Siehe da, sogar Markierungen vom Vorbesitzer sind dran. :mrgreen:

Jetzt hab ich alles probiert und es herrscht keine Angst mehr vorm ersten Urlaub. :roll:
Dateianhänge
71FAB3E7-40B1-43E0-BBF1-3A42C5136978.jpeg
B4F2728C-7724-4A0B-8609-43B25C85CC95.jpeg
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Woran erkenne ich ein originales Dinkel?

Beitrag von trolloholic »

Andy111 hat geschrieben: 08.09.2020, 18:53 Das Dach
(bis auf die Radkappen) alles sehr stimmig mit dem Dinkel :thumbs:
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Woran erkenne ich ein originales Dinkel?

Beitrag von upsma »

Schöner Brauni :thumbs: Mit schönem passendem Dinkel :thumbs: .......









....aber das Luftrad hat Luftnot! :D :wink: :wink:
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Woran erkenne ich ein originales Dinkel?

Beitrag von Andy111 »

trolloholic hat geschrieben: 08.09.2020, 21:38

(bis auf die Radkappen) alles sehr stimmig mit dem Dinkel :thumbs:
Mein Vater auch so: naja das beige ist ja Vintage, aber passt ja an sich top :D

Ich: jo! Original soll es sein.


Hatte die Radkappe auf der Seite eben in der Tat in der Hand weil die mich auch stört. Sehr sogar. Ich bin mir aber nicht sicher ob die zuen Chrom Teller, die ich sehr geil finde, dazu passen.
Noch dazu wo ich welche weg bekomme.
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Woran erkenne ich ein originales Dinkel?

Beitrag von Andy111 »

upsma hat geschrieben: 08.09.2020, 21:54 Schöner Brauni :thumbs: Mit schönem passendem Dinkel :thumbs: .......







....aber das Luftrad hat Luftnot! :D :wink: :wink:
Vielen Dank!

Ja nach so einem Monat wird das leicht platt. Find ich aber gar nicht so schlimm. Schieben kann man immer noch und vor dem Urlaub der obligatorische Reifendruckcheck ist ja auch immer geplant. 8)
Finde das Luftrad 10mal besser als diese neumodischen Plastik gedöns Dinger.
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Woran erkenne ich ein originales Dinkel?

Beitrag von Killerdackel »

Andy111 hat geschrieben: 08.09.2020, 22:00 ….. Finde das Luftrad 10mal besser als diese neumodischen Plastik gedöns Dinger.
Au weia ----- wenn das bloß nicht nen hammerharten ForenKRIEG auslöst. *schock*

Zur Info: Gibt hier je 2 Fraktionen - die sich fast bis aufs Blut bekämpfen … *schmunzel*
Fraktion 1 a) = WC muß drin sein
Fraktion 1 b) = dagegen

Fraktion 2 a) = Luftiges Deichselrad
Fraktion 2 b) = dagegen

Ickewa hol schon mal ne Großpackung Chips & Cola ….. *grins*
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Woran erkenne ich ein originales Dinkel?

Beitrag von Andy111 »

Killerdackel hat geschrieben: 08.09.2020, 23:06
Andy111 hat geschrieben: 08.09.2020, 22:00 ….. Finde das Luftrad 10mal besser als diese neumodischen Plastik gedöns Dinger.
Au weia ----- wenn das bloß nicht nen hammerharten ForenKRIEG auslöst. *schock*

Zur Info: Gibt hier je 2 Fraktionen - die sich fast bis aufs Blut bekämpfen … *schmunzel*
Fraktion 1 a) = WC muß drin sein
Fraktion 1 b) = dagegen

Fraktion 2 a) = Luftiges Deichselrad
Fraktion 2 b) = dagegen

Ickewa hol schon mal ne Großpackung Chips & Cola ….. *grins*
Fraktion 1a passt ja zu 2a.

Also passts bei mir :mrgreen:

Ich geh da gerne in den Krieg, aber ich bin der Meinung durch Gras und Schotter geht son Luft Dingen besser. Ich hab auf den großen ja auch kein hartplastik drauf :D


Aber ich finds generell schöner (auch wenn die Funktionalität schlechter wäre) weils original so ist :mrgreen:
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Woran erkenne ich ein originales Dinkel?

Beitrag von Roman »

Die Wahrheit beim Bugrad liegt nicht in 'Hartplastik' :shock: , sondern im Vollgummi! Echte Touringer bugraden nur auf gutem, massivem Vollkautschuk! Gerade auf Schotter zeigen sich nie schnell die Grenzen der Luftnummer.

Und zum Klo. Hier darf ich wieder, der Legende nach, den guten alten Bullifahrer aus dem Pott zitieren:

"In meinen Wagen wird nicht geschissen!
Achte immer auf den Horizont!
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Woran erkenne ich ein originales Dinkel?

Beitrag von Andy111 »

Roman hat geschrieben: 13.09.2020, 20:38 Die Wahrheit beim Bugrad liegt nicht in 'Hartplastik' :shock: , sondern im Vollgummi! Echte Touringer bugraden nur auf gutem, massivem Vollkautschuk! Gerade auf Schotter zeigen sich nie schnell die Grenzen der Luftnummer.

Und zum Klo. Hier darf ich wieder, der Legende nach, den guten alten Bullifahrer aus dem Pott zitieren:

"In meinen Wagen wird nicht geschissen!
Wenn ich den Triton mit den damaligen Hängern vergleiche die ich gefahren hab. Alles so ab 2 Tonnen, da brauchte man nen vernünftiges bugrad.
Aber dieser Kinder Wohnwagen, den kann man auch vorne hochheben :D
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Woran erkenne ich ein originales Dinkel?

Beitrag von Feger ETC 421 »

Man kann jeden Wohnwagen vorn hochheben, kommt halt immer auf die Dicke der Oberarme an.

Unser Troll hatte regelmäßig eine Stützlast von 100 kg + x....

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Woran erkenne ich ein originales Dinkel?

Beitrag von Andy111 »

Feger ETC 421 hat geschrieben: 13.09.2020, 23:19 Man kann jeden Wohnwagen vorn hochheben, kommt halt immer auf die Dicke der Oberarme an.

Unser Troll hatte regelmäßig eine Stützlast von 100 kg + x....

Gruß, der Feger
:mrgreen:
Schätzungsweise muss meiner mit 50kg auskommen. Noch weiß ich das nicht so genau
Antworten