Markise Puck Bugfenster

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Antworten
Himalaya55
Beiträge: 5
Registriert: 29.07.2020, 21:14

Markise Puck Bugfenster

Beitrag von Himalaya55 »

Hallo,
ich habe eine Markise für das Bugfenster eines Puck aus den späten 70ern. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie ich diese montieren kann. Es ist ein Gestänge dabei, was ich vermutlich an den Griffen festschrauben kann. Allerdings kann ich den Stoff nicht in die Kederschiene einziehen, er hat 2 Druckknöpfe, am Puck ist aber kein Gegenstück?? Hat irgend jemand eine Ahnung? Ich habe das Internet auf links gedreht und keine Lösung gefunden...
Viele Grüße
Claudia
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: Markise Puck Bugfenster

Beitrag von Sommerlaune »

Hallo Claudia,
wir haben sowas in orange, mit weissen Fransen unten und 2 Stangen.
Ich gucke mal, ob ich die Bilder vom letzten Jahr finde, da hatten wir die
Mini Markise am Heck montiert, vielleicht ist es ja die gleiche?
Sonnige Grüße,
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Markise Puck Bugfenster

Beitrag von upsma »

Hallo Claudia, woher weist Du denn, das es fürs Bugfenster ist?
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Himalaya55
Beiträge: 5
Registriert: 29.07.2020, 21:14

Re: Markise Puck Bugfenster

Beitrag von Himalaya55 »

Hallo Sommerlaune,
Bilder wären wunderbar!!!
Himalaya55
Beiträge: 5
Registriert: 29.07.2020, 21:14

Re: Markise Puck Bugfenster

Beitrag von Himalaya55 »

Dass es das Bugfenster ist, erkenne ich an der Form der Markise. Sie hat den gleichen Winkel, wie das Bugfenster...
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Markise Puck Bugfenster

Beitrag von Schrauber »

Eine Kederschiene am Bugfenster? Druckknöpfe? Zeig doch mal Fotos!
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: Markise Puck Bugfenster

Beitrag von Sommerlaune »

So, da waren einige Bilder zu sichten.
Schliesslich bin ich dann fündig geworden.
Leider haben wir dem retro Objekt nie richtig Beachtung geschenkt, weshalb es nur auf 3 Bildern überhaupt zu sehen ist.
Und dann auch noch schlabberig.
Wir waren uns nicht sicher, wie es montiert werden soll, sinnvoll erschien uns eine Anbringung nur am Heckfenster.
Farblich würde ich es den 70ern zuordnen, unser Touring ist allerdings von 2001, da lag das gute Stück im Heckfach.
So, bin gespannt, was wir da haben, womöglich gehört es ganz woanders hin.....
Dateianhänge
20190610_180455.jpg
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
Himalaya55
Beiträge: 5
Registriert: 29.07.2020, 21:14

Re: Markise Puck Bugfenster

Beitrag von Himalaya55 »

Hallo Sommerlaune,
vielen Dank! Bei mir sieht es ähnlich aus, allerdings kann ich die Markise oben nicht einziehen...
Da sind halt Druckknöpfe.
Dateianhänge
Puck 2.jpg
Puck 3.jpg
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Markise Puck Bugfenster

Beitrag von cailin »

Normalerweise sollten die Gegenstück für diese sog. LOXX Knöpfe, am Wohnwagen sein...

So kleine Pins...
Zuletzt geändert von cailin am 03.08.2020, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Markise Puck Bugfenster

Beitrag von Schrauber »

Himalaya55
Beiträge: 5
Registriert: 29.07.2020, 21:14

Re: Markise Puck Bugfenster

Beitrag von Himalaya55 »

Vielen Dank, jetzt bin ich ein Stück weiter. Mein Puck hat die Gegenstücke nicht mehr. Die Löcher sind zugekittet.
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: Markise Puck Bugfenster

Beitrag von Sommerlaune »

Spannend.
Ich wüsste zu gerne, ob es davon ein komplettes Set gegeben hat.
Gegen Harz auf den Fenstern helfen diese Mini-Markisen prima.

Könnte ein Nähprojekt für den Winter werden....
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
Antworten