Z.B Metz moover E-Scooter

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Antworten
MichlMeik
Beiträge: 276
Registriert: 22.08.2017, 00:20
Wohnort: Franken in Bayern

Z.B Metz moover E-Scooter

Beitrag von MichlMeik »

Sorry hab keine andere Sparte gefunden, wer hat als (Zubehör) für seine Wohnwagen an Stelle eines Fahrades mit Fahrradträger einen E-Scooter z. B den von Metz
Metz moover E-Scooter

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/imag ... s&usqp=CAc
Eriba Triton BTS Bj.1997 seit 2.11.2017
Feger ETC 421
Beiträge: 6793
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Z.B Metz moover E-Scooter

Beitrag von Feger ETC 421 »

Wir haben neuerdings nen Mibo Roller mit.
Iss schon cool, just mal eben drauf zum Waschhaus oder zum Brötchen holen.
Ich denke, der wird auch mitfahren, wenn wir wieder unsere größeren Urlaube ohne Fahrräder antreten können.

Gruß, der Feger
Dateianhänge
DSC_0040.JPG
Neuerdings ohne Navi unterwegs
MichlMeik
Beiträge: 276
Registriert: 22.08.2017, 00:20
Wohnort: Franken in Bayern

Re: Z.B Metz moover E-Scooter

Beitrag von MichlMeik »

Danke, bisher hatte ich ja nie eine Fahrad oder dergleiche dabei, war fast immer alleine unterwegs und habe auch keine Fahrradträger, der E-Scooter oder Moover soll ja dann im Wohnwagen Platz finden und einfach mal für evtl. dabei sein.
Nun weiß ich nicht ob so ein Scooter ab 60 noch das Richtige Teil ist, werde mal nächste Woche Probefahren in einem Fahrradgeschäft , möchte auch nicht den "Billigsten" nehmen der dann nicht funktioniert wenn man ihn braucht, da will ich gar nicht.

Habe gestern mal im https://www.e-scooter-forum.de/ gelesen
Sogar bei Audi wird der Metz Moover angeboten https://www.audi-ingolstadt-shop.de/met ... _1588.html
Eriba Triton BTS Bj.1997 seit 2.11.2017
MichlMeik
Beiträge: 276
Registriert: 22.08.2017, 00:20
Wohnort: Franken in Bayern

Re: Z.B Metz moover E-Scooter

Beitrag von MichlMeik »

Das wäre auch eine Option


stæp ER2 EVO StVZO Elektro Tretroller -zweifach faltbar
1.749,00 € *

https://encrypted-tbn1.gstatic.com/shop ... w&usqp=CAc
https://www.gomate.de/staep-er2-evo-stv ... noQAvD_BwE
Eriba Triton BTS Bj.1997 seit 2.11.2017
Feger ETC 421
Beiträge: 6793
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Z.B Metz moover E-Scooter

Beitrag von Feger ETC 421 »

MichlMeik hat geschrieben: 06.09.2020, 20:55 Nun weiß ich nicht ob so ein Scooter ab 60 noch das Richtige Teil ist....
Wir sind zur Zeit in Norddeich aufem Campingplatz.

Und jetzt seit diesem Wochenende sind die Familien mit schulpflichtigen Kindern definitiv alle wech.
Jetzt haben die "Bestager", oder anders genannt, Silberhaarträger hier deutlich die Oberhand.
Deswegen sind jetzt hier aber nich weniger Roller unterwegs, nur deutlich mehr mit e Antrieb.

Probier es aus, bist auf jeden Fall nicht allein mit sowas in der "Altersklasse". :thumbs:

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Killerdackel
Beiträge: 10717
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Z.B Metz moover E-Scooter

Beitrag von Killerdackel »

Feger ETC 421 hat geschrieben: 07.09.2020, 14:31 …. Silberhaarträger ….
OT:
Manche tragen nicht mal mehr das auf sich rum.
Zumindest nicht aufm Kopf …. *grins*
/OT
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
MichlMeik
Beiträge: 276
Registriert: 22.08.2017, 00:20
Wohnort: Franken in Bayern

Re: Z.B Metz moover E-Scooter

Beitrag von MichlMeik »

Schon erstaunlich das es hier im Forum nicht mehr E-Scooter Fahrer gibt, wir leben eben noch hinterm Mond hier in Deutschland.

Habe diese Woche in einigen Fahrradgeschäften nachgefragt selbst bei denen ist der E-Scooter fast kein Thema, denn er wurde durch die Politik zu einer Mißgeburt, zuviel Vorgaben bei uns in D in der Schweiz und Österreich ist das mehr möglich.
Eriba Triton BTS Bj.1997 seit 2.11.2017
Feger ETC 421
Beiträge: 6793
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Z.B Metz moover E-Scooter

Beitrag von Feger ETC 421 »

MichlMeik hat geschrieben: 12.09.2020, 10:58 ....zuviel Vorgaben bei uns in D....
Aber nur, wenn man damit am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen möchte.
Für aufem Campingplatz reichen die einfachen von Prophete für 400 Tacken...


Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
MichlMeik
Beiträge: 276
Registriert: 22.08.2017, 00:20
Wohnort: Franken in Bayern

Re: Z.B Metz moover E-Scooter

Beitrag von MichlMeik »

Also das mit dem Scooter habe ich vorerst abgehackt, denn jünger wird man ja auch nicht gerade.
Letztes Jahr auf meine Deutschland Tour habe ich überlegt mein Faltrad mit zu nehmen, doch im Eriba wäre das zu Platzraubend gewesen.
Muss sagen auf meiner Deutschland Umfahrung habe ich kein E-Sooter oder Faltrad vermißt.
Eriba Triton BTS Bj.1997 seit 2.11.2017
neja
Beiträge: 3662
Registriert: 10.08.2015, 13:23
Wohnort: bei Kiel

Re: Z.B Metz moover E-Scooter

Beitrag von neja »

Ich sehe den E-Roller in meinem Umkreis bereits wieder auf dem Rückzug.
Anfangs fanden alle so einen Roller gut, mittlerweile wird der kaum noch genutzt.

Der Einsatzrahmen ist halt eingeschränkt. Richtig gut fahren lässt der sich nur bei relativ hartem, ebenen Bodenbelag und den bieten längst nicht mal alle CPs.
Bei platzsparenden Fahrrädern greift man daher häufig auf solche mit 20-Zoll-Rädern mit nicht allzu dünnen Reifen zurück. Das hat schon seinen Grund...

Dort, wo es Spaß und (für einen selbst...) Sinn macht, darf man damit meist nicht fahren.
Es sind halt nur Fahrradwege und Straßen erlaubt und auch die sind, zumindest bei uns, teilweise in einem Zustand, wo man eher ein voll gefedertes Mountain-Bike in Erwägung ziehen sollte.

Gefährlich ist er mit seiner geringen Stabilität bezüglich kleinerer Hindernisse auf der Fahrbahn ebenfalls. Was bei Fahrrädern meist noch einigermaßen sicher ist, z.b. eine Hand vom Lenker zu nehmen, sollte man bei den üblichen E-Rollern nicht in Erwägung ziehen.

Auf CPs sind die möglichen ca 20km/h, die halt auch gerne mal ausgenutzt werden, zudem eigentlich zu schnell.....
GT230/Puck L
Antworten