Markise Omnistore - Wie Gestänge verstauen?

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Antworten
latelandy
Beiträge: 171
Registriert: 19.06.2013, 21:06
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Markise Omnistore - Wie Gestänge verstauen?

Beitrag von latelandy »

An unserem Troll 540 ist eine Omnistore Markise verbaut. Zum Paket der nachträglich beschafften Rain-Blocker Seitenteilen gehörten 2 Spannstangen.

Die Rain-Blocker ließen sich problemlos so falten, dass sie in den Staukästen untergebracht werden können. Wohin aber mit den Spannstangen, die für die Staukästen zu lang waren?
DA8CE138-9ACC-45EE-BF86-8DCD642E42CA_1_201_a.jpeg
Unsere Lösung des Problems waren zwei Winkel (Baumarkt: Regalkonsolen) an der Innenseite der Stützwand zum Staukasten, auf denen die Stangen liegen, so lange sie nicht genutzt werden. Der Stauraum wird nur unwesentlich begrenzt und die Stangen sind relativ schnell schnell zugänglich.
9FF89D09-86F0-404D-A725-C9FD72FA93D1_1_201_a.jpeg
6F719C86-6146-4D23-85D6-3DEC4FC199D1_1_201_a.jpeg
1974FD36-1EE7-424E-94EF-C572C0E79914_1_201_a.jpeg
Zum Schutz der Stangen haben wir die Winkel mit Schaumstoff gepolstert.

Für uns hat sich die Konstruktion bewährt.

Gruß Volker
Oder wie der Kölner sagen würde "Jede Jeck es anders..." und in diesen Zeiten "Et hätt noch immer jot jejange“
Feger ETC 421
Beiträge: 6793
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Markise Omnistore - Wie Gestänge verstauen?

Beitrag von Feger ETC 421 »

Für Vorzeltstangen hab ich ne Kiste im Auto, wo ich die Stangen in angenehmer Arbeitshöhe auswählen und entnehmen kann.
Vorm Urlaub rein, nachdem Urlaub wieder raus....

Gruß, der Feger
Dateianhänge
DSC_0043.JPG
Neuerdings ohne Navi unterwegs
logolutz
Beiträge: 67
Registriert: 24.10.2019, 09:11

Re: Markise Omnistore - Wie Gestänge verstauen?

Beitrag von logolutz »

Meine Frau hat aus LKWplane eine Tasche genäht, in der alles was an Stangen zum Gespann gehört verstaut wird. Die Tasche zurre ich auf dem Fahrradträger fest. Immer zugänglich und auf Hüfthöhe zum bequemen entnehmen und verstauen der Stangen.

Gruß der Logolutz

Ich habe nur das zu verantworten was ich sage/schreibe, nicht das was andere verstehen!
Antworten