Markise für Troll Baujahr 2006 aus Frankreich

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Antworten
kauderwelsch
Beiträge: 18
Registriert: 25.09.2020, 20:06

Markise für Troll Baujahr 2006 aus Frankreich

Beitrag von kauderwelsch »

Hallo,
wir haben uns gerade einen Troll Baujahr 2006 gekauft und haben vom Händler die Aussage bekommen, dass man an diesem Wagen, weil er noch aus Frankreich kommt, keinerlei Markisen nachrüsten kann. Gibt es Erfahrungen damit??
med vänliga hälsningar
Jürgen
med vänliga hälsningar
Jürgen
toyeri ETC 428
Beiträge: 777
Registriert: 28.04.2008, 22:17
Wohnort: Dettelbach

Re: Markise für Troll Baujahr 2006 aus Frankreich

Beitrag von toyeri ETC 428 »

Hallo und willkommen erstmal.
Das Argument Deines Händlers kann ich nicht nachvollziehen. gebe auch keine Wertung darüber ab.
Hatte an meinem Troll Bj. 2007 die Omnistoer 2000. Die Halterungen verdeckten die Kederleiste.
Das wollte ich nicht mehr und habe lange recherchiert, welche ich anbauen lasse.
Ich habe mich für die Omnistor 6300 entschieden.
Es ist möglich, dass Händler o. ä. die Markise nicht anbauen, da es angeblich dafür keinen zulässigen Adapter gibt.
Es gibt einen passenden Adapter.
Dann bin ich zu meinem kompetenten Händler mit Werkstatt. Habe genau gesagt was ich möchte, also
Markise und Adapter und hätte das gerne angebaut.
Im Januar diesen Jahres hatte ich meine Markise dran.
Mit meiner Werkstatt war ich wieder einmal sehr zufrieden. :D
Servus, Marianne & Dieter
Carlos2015
Beiträge: 293
Registriert: 17.04.2018, 21:08

Re: Markise für Troll Baujahr 2006 aus Frankreich

Beitrag von Carlos2015 »

Hi,
Willkommen und hier auf die Schnelle mal was zum Lesen:
https://www.eriba-touring-club.de/ETC-F ... 08#p167058
https://www.eriba-touring-club.de/ETC-F ... 00#p153592
Habe schon mehrfach gehört, dass Hymer-Vertraghändler eine Anfrage wie bei Dir beantwortet hatten.
Noch schlimmer, wenn die Markise bzw. Halterung über die Kederschiene geschraubt wurde und damit die Verwendung eines "normalen" Vorzelts zu nichte gemacht wird.
Das war vor über 10 Jahren vielleicht mal die vom Hersteller präferierte Lösung, aber heute geht das auch anders.
Ich würde also schauen, ob ich jemanden finde, der mir eine geklebte Halterung und somit die Markise oberhalb der Kederschiene anbringen kann...

LG. + viel Erfolg
2014 - 2019: Triton 1983, seit 2019: Touring 530 60 SE Ganzsilber
kauderwelsch
Beiträge: 18
Registriert: 25.09.2020, 20:06

Re: Markise für Troll Baujahr 2006 aus Frankreich

Beitrag von kauderwelsch »

OK, seine Info dazu war das die Dächer die noch in Frankreich gebaut wurden anders sind als die nach der Verlagerung nach Deutschland und Markisen nicht festzubekommen sind.
med vänliga hälsningar
Jürgen
toyeri ETC 428
Beiträge: 777
Registriert: 28.04.2008, 22:17
Wohnort: Dettelbach

Re: Markise für Troll Baujahr 2006 aus Frankreich

Beitrag von toyeri ETC 428 »

Markise 6300
Markise 6300
Markise 6300
Markise 6300
Der Adapter ist geklebt und hält.
Servus, Marianne & Dieter
kauderwelsch
Beiträge: 18
Registriert: 25.09.2020, 20:06

Re: Markise für Troll Baujahr 2006 aus Frankreich

Beitrag von kauderwelsch »

Der Adapter ist geklebt und hält.

Wissen Sie noch welchen Adapter Sie dafür verwendet haben??
Danke
med vänliga hälsningar
Jürgen
toyeri ETC 428
Beiträge: 777
Registriert: 28.04.2008, 22:17
Wohnort: Dettelbach

Re: Markise für Troll Baujahr 2006 aus Frankreich

Beitrag von toyeri ETC 428 »

Also, Omnistor Markise 6300, gewünschte Länge. Adapter Carthago chic, Art.Nr. 90624, Länge 4 m, wird etwa auf Länge der Markise gekürzt.
Und bitteschön, wir haben das gerne rausgesucht. :wink:
Servus, Marianne & Dieter
Carlos2015
Beiträge: 293
Registriert: 17.04.2018, 21:08

Re: Markise für Troll Baujahr 2006 aus Frankreich

Beitrag von Carlos2015 »

:thumbs:
LG. Andreas
2014 - 2019: Triton 1983, seit 2019: Touring 530 60 SE Ganzsilber
kauderwelsch
Beiträge: 18
Registriert: 25.09.2020, 20:06

Re: Markise für Troll Baujahr 2006 aus Frankreich

Beitrag von kauderwelsch »

Vielen Dank schon mal für die guten Antworten. werde mal mein Glück bei einem normalen Händler für Wohnwagen in Ahrendsburg versuchen.
med vänliga hälsningar
Jürgen
Piratentroll
Beiträge: 4734
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Markise für Troll Baujahr 2006 aus Frankreich

Beitrag von Piratentroll »

kauderwelsch hat geschrieben: 26.09.2020, 18:07 OK, seine Info dazu war das die Dächer die noch in Frankreich gebaut wurden anders sind als die nach der Verlagerung nach Deutschland und Markisen nicht festzubekommen sind.
Dummschwätzer. So heißt doch bestimmt die Werkstatt oder?

Was für ein Mumpitz. Der Materialstandart hat sich weder durch die Produktionsverlegung nach F oder von F zurück nach D verändert. GfK-Dach.

Wieder einmal ein typisches Beispiel für: "oh je, der Kunde droht mit Auftrag"

Such dir eine richtige Fachwerkstatt.

Glückauf
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Guidoqq ETC 447
Beiträge: 1048
Registriert: 27.02.2008, 21:06
Wohnort: Münster

Re: Markise für Troll Baujahr 2006 aus Frankreich

Beitrag von Guidoqq ETC 447 »

Moin auch !

Ich habe einen Troll 530 GT auch aus Frankreich, Modelljahr 2007 (also auch vermutlich bereits 2006 zusammengeschraubt), an dem hängt eine Omnistor 6002 300 cm lang.

Aber ich weiss nicht, welche aktuelle Markise passt und ob es noch passende Adapter gibt.
Antworten