Vorzelt Brand Rasant

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Antworten
Barnes
Beiträge: 7
Registriert: 08.09.2009, 20:59
Wohnort: Düsseldorf

Vorzelt Brand Rasant

Beitrag von Barnes »

Hallo Zusammen!
Ich habe ein altes Brand Rasant Vorzelt, leider ohne Gestänge und Aufbaublan. Hätte vielleicht jemand von Euch einen Aufbau- und/oder Gestängeplan und könnte mir diesen zukommen lassen? Angehängt ein Bild des Typenschildes. Viele Grüße Nicole
Dateianhänge
480404E1-8E8C-4BBF-9BB2-88F03CA8B698.jpeg
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Vorzelt Brand Rasant

Beitrag von trolloholic »

Barnes hat geschrieben: 07.10.2020, 17:01 Ich habe ein altes Brand Rasant Vorzelt, leider ohne Gestänge und Aufbaublan. Hätte vielleicht jemand von Euch einen Aufbau- und/oder Gestängeplan und könnte mir diesen zukommen lassen?
ich würde die Zelthülle wenigstens mal ausmessen, denn das Teil gab es mindestens in 2 Größen.

Dann kannste eingrenzen und eventuell auch mal den Hersteller kontaktieren.
Was hatte denn der Verkäufer dazu zu sagen?

Gruß
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Barnes
Beiträge: 7
Registriert: 08.09.2009, 20:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vorzelt Brand Rasant

Beitrag von Barnes »

Hallo!

Breite ca. 250 cm , Tiefe ca. 180 cm.

Verkäufer hat es nicht aufgebaut, bzw. kein Gestänge usw.

Firma Brand habe ich bereits angeschrieben, leider bisher keine Antwort bekommen.

Grüße
Nicole
Wolfg. von Reth
Beiträge: 964
Registriert: 14.10.2007, 23:06

Re: Vorzelt Brand Rasant

Beitrag von Wolfg. von Reth »

Auf der Website von Brand findest du Skizzen und mehrere Fotos über den Aufbau des Zeltes. Wo ist das Problem? Im übrigen wird es, wie du anhand der Fotos sehen kannst, nicht an einen Touring passen, weil es für eine Kederhöhe von ca. 2,50 m entworfen wurde.

Wolfgang
Barnes
Beiträge: 7
Registriert: 08.09.2009, 20:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vorzelt Brand Rasant

Beitrag von Barnes »

Hallo Wolfgang;
Foto von diesem Modell habe ich auf der Website nicht gefunden, nur einen Aufbauplan, vielleicht könntest Du mir den Link senden.

Ich habe einen Triton von 1975 und auch ein passendes Vorzelt. Das andere Zelt wollte ich umändern in einen „Anbau“ an das vorhandene Vorzelt.

Grüße
Nicole
Wolfg. von Reth
Beiträge: 964
Registriert: 14.10.2007, 23:06

Re: Vorzelt Brand Rasant

Beitrag von Wolfg. von Reth »

Du musst mit der Maus auf den Pfeil rechts neben der Skizze/Foto drücken, dann erscheint das nächste Bild.

Wofgang
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Vorzelt Brand Rasant

Beitrag von trolloholic »

Moin
Barnes hat geschrieben: 09.10.2020, 07:16 Ich habe einen Triton von 1975 und auch ein passendes Vorzelt. Das andere Zelt wollte ich umändern in einen „Anbau“ an das vorhandene Vorzelt.
cool, Du willst Dir einen Erker stricken! :thumbs:

Wenn Du für den Erker zum bestehenden Vorzelt komatibles Gestänge kaufst, sollte ein stabiler Anschluß leichter fallen.
Oder Du kaufst einmal komplett neu in Alu für Vorzelt und Erker.

Da brauchst Du den Hersteller (https://www.brand-zelte.de/service/downloads/) eigentlich nicht.
Die Gestängeteile gibt es so auf dem Markt.

Die Höhe hattest Du oben nicht geschrieben, aber die ist jetzt auch wieder fast egal,
denn die wird sich nach dem Vorzelt richten (müssen).
Miss mal die Höhe Deiner Zelthülle an der Wohnwagenseite mit und ohne Faulstreifen und dann einmal die geringere Höhe an der Front.
So hast Du mit den anderen Maßen die ursprüngliche Dachneigung.

Wenn Du nur einen kleinen Erker daraus basteln willst, kannst Du Dich auch nach einem alten Wintervorzelt- Gestänge umsehen.
Das sind im Prinzip kleine Erker mit starker Dachneigung. Stehen aber sehr stabil.
Zum Aufbau berät Dich sicher Piratentroll gern. Er hatte mal eins: viewtopic.php?f=24&t=15413&p175569
:wink:

In normalen Zeiten steigen im späten Herbst die Chancen ein komplettes Gestänge günstig zu ergattern,
mit Häufigkeit und Intensität der Stürme.
Ob in der jetzigen Situation noch jemand sein zerstürmtes Vorzelt feilbietet oder gleich Kontakt-arm entsorgt?

Insgesamt ein cooles Winter-Projekt, denn das Ding wird ein Unikat und farblich sicher passend :thumbs:

trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Barnes
Beiträge: 7
Registriert: 08.09.2009, 20:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vorzelt Brand Rasant

Beitrag von Barnes »

Vielen Dank für die Tipps. Ich versuche es mal und hoffe es funktioniert 🙂. Farblich bestimmt passend, s. Foto und wenn alles klappt ein Unikat.

Gruß
Nicole
Dateianhänge
D561F7AB-7617-442D-82B1-02DE7006BD56.jpeg
upsma
Beiträge: 7484
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Vorzelt Brand Rasant

Beitrag von upsma »

...bei der Suche nach den passenden Erkerstangen achte auf die Rundungen zum Abschluss, erleichter die Sache ungemein :!:
20201009_181801.jpg
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Barnes
Beiträge: 7
Registriert: 08.09.2009, 20:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vorzelt Brand Rasant

Beitrag von Barnes »

Danke für den Tipp.
Antworten