Kampa Pop Air

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Antworten
thomas61
Beiträge: 25
Registriert: 08.08.2015, 16:56

Kampa Pop Air

Beitrag von thomas61 »

Guten Abend allerseits, Thema war schon mal kurz da. Keder geht an beiden Enden aus der Schiene. Habe auch die PDF. von damals noch. Von Kampa höchstselbst(8cm beidseitig kürzen). Stehe in Rerik und der Wind ist nennenswert. Mit 8cm ist da gar nichts. Beidseitig ca. 25 cm. Das ist einigermaßen unschön und dann auch nicht mehr wind-und wasserdicht. Sieht auch einfach sch..... aus. Hat jemand das Problem dauerhaft gelöst? Also erst mal ohne Rückgabe und Wechsel des Fabrikats.
Danke und schönen Abend.
Gruß Thomas
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Kampa Pop Air

Beitrag von Schrauber »

Dann ist doch wohl die Schiene zu weit? Also enger dengeln oder Klebeband um den Keder, damit er dicker wird. Oder habe ich das Problem nicht verstanden?
thomas61
Beiträge: 25
Registriert: 08.08.2015, 16:56

Re: Kampa Pop Air

Beitrag von thomas61 »

Problem erkannt, aber das Rein-Frickeln war ja beim Kampa schon immer kein Spass. Die Schiene verdengeln ist jetzt auch keine schöne Vorstellung und dann hab ich noch mehr Spaß beim Einziehen. Dachte mehr so an was drüber schieben und gegen den Keder in der Schiene schrauben/klemmen.
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Kampa Pop Air

Beitrag von Schrauber »

Vielleicht könnte Kampa den Keder auch noch aufblasbar machen :D
upsma
Beiträge: 7495
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Kampa Pop Air

Beitrag von upsma »

Hi Thomas, sorry, ich habe es auch noch nicht ganz verstanden :roll: Der Keder vom Kampa wird bei Wind lings wie rechts aus der Kederschiene gedrückt (25cm) aber nicht weiter zur Mitte?

Kederstopper<<< könnten dann ggf. das Ausdrücken des Keders verhindern!?
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
thomas61
Beiträge: 25
Registriert: 08.08.2015, 16:56

Re: Kampa Pop Air

Beitrag von thomas61 »

Hallo Upsma, danke für den Tipp.Sind jetzt bei Spitzen über 70km/h ein paar cm mehr geworden.Wenn ich auf den Stopper noch eine Scheibe oder ähnliches lege, könnte ich damit eventuell das Keder-Ende in der Schiene halten und den Anfängen wehren. Versuch ich mal.
Gruß Thomas
Antworten