Dinkel für kleines Geld

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Antworten
Trollpatsch
Beiträge: 888
Registriert: 06.06.2017, 21:58

Dinkel für kleines Geld

Beitrag von Trollpatsch »

Troll GT 540 Bj.2020
Happiness is nothing more than good health and a bad memory
(Albert Schweitzer)
käsekäfer
Beiträge: 54
Registriert: 18.05.2014, 18:35

Re: Dinkel für kleines Geld

Beitrag von käsekäfer »

Hast Du davon auch ein Bild in aufgebautem Zustand?
Trollpatsch
Beiträge: 888
Registriert: 06.06.2017, 21:58

Re: Dinkel für kleines Geld

Beitrag von Trollpatsch »

Ich habe die Anzeige ja nur verlinkt.
Vllt. hat der dort angegebene Anbieter so ein Foto?
Troll GT 540 Bj.2020
Happiness is nothing more than good health and a bad memory
(Albert Schweitzer)
käsekäfer
Beiträge: 54
Registriert: 18.05.2014, 18:35

Re: Dinkel für kleines Geld

Beitrag von käsekäfer »

Ach so. Nein hat er nicht, sieht auch eher nach einem Sonnensegel aus. Danke auf jeden Fall!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Dinkel für kleines Geld

Beitrag von Roman »

Das ist ein altes Dinkel, das gleiche oder ein ähnliches habe ich auch. Das Gestänge besteht aus Stahl, das ganze Ding ist superstabil und sturmfest. Im Unterschied zu neueren Modellen waren wohl keine Seitenteile vorgesehen, es ist ein reines Sonnendach. Regen hält es natürlich auch ab.

Der Preis ist ein Witz. Wenn ich in der Nähe wohnen würde, hätte ich es schon längst abgeholt. Du musst nur schauen, ob es an deinen Wagen passt. Kleiner ist kein Problem, größer geht nicht. Das Teil steht nur durch die Eigenspannung, da liegt Druck drauf auf den Ösen.

Auf die schnelle finde ich keine guten Bilder davon:
viewtopic.php?p=129449#p129449

Hier erkennt man es ein bisschen.

Meins ist zu klein für unseren Troll, es wird ein Modell für einen Pan/Familia sein. Wenn das im Angebot für dich zu groß sein sollte, könntest du es trotzdem kaufen. Wir würden dann nur die Stoffplanen tauschen, das Gestänge ist das gleiche, weil flexibel durch Teleskopstangen. Der Stoff alleine ist als Postpaket zu verschicken, die Stangen werden Sperrgut sein, darum verkauft der nur an Selbstabholer. Mein Angebot an dich.
Achte immer auf den Horizont!
käsekäfer
Beiträge: 54
Registriert: 18.05.2014, 18:35

Re: Dinkel für kleines Geld

Beitrag von käsekäfer »

Roman, vielen Dank für Deinen Input. Jetzt klingt das dann doch wieder interessant. Wir haben einen Triton 420, ich kontaktiere den jetzt mal.

Ich habe Familie, die dort in der Nähe wohnt und kläre mal, ob sie es abholen würden. Wir selbst wohnen ja eher in Deiner Nähe und abholen ist grade nicht so einfach.

Viele Grüße

Paula :-)
Trollpatsch
Beiträge: 888
Registriert: 06.06.2017, 21:58

Re: Dinkel für kleines Geld

Beitrag von Trollpatsch »

Wir haben vor einigen Jahren auch ein gebrauchtes Dinkel, später sogar noch passende Seitenteile gekauft.
Wir sind davon ziemlich überzeugt und haben es auch behalten, obwohl wir Triton gegen Troll getauscht haben.

Auf der schon genannten Plattform gibt es noch weitere Angebote, z.B. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-220-1793

Es lohnt sich, mal gezielt danach zu suchen. Viel Erfolg!
Troll GT 540 Bj.2020
Happiness is nothing more than good health and a bad memory
(Albert Schweitzer)
gisli
Beiträge: 489
Registriert: 08.05.2015, 17:53

Re: Dinkel für kleines Geld

Beitrag von gisli »

ich wusste gar nicht dass die dinger so teuer sind :shock: , ich habe unseres (war beim familia dabei) fürn´ hunni verscherbelt :lol: .
käsekäfer
Beiträge: 54
Registriert: 18.05.2014, 18:35

Re: Dinkel für kleines Geld

Beitrag von käsekäfer »

Hallo Gisli,

uns geht das nicht anders. Wir haben den Tisch unseres Tritons verkauft. Ob der Preis realistisch war, keine Ahnung. Genauso geht es uns jetzt mit den Polstern, die hier noch stehen und die wir gerne verkaufen würden.

Das Dinkel für kleines Geld war übrigens schon vergeben, als wir Kontakt mit dem Verkäufer aufnahmen.

Viele Grüße

Paula
Trollpatsch
Beiträge: 888
Registriert: 06.06.2017, 21:58

Re: Dinkel für kleines Geld

Beitrag von Trollpatsch »

Solange man das Dinkel nicht neu kauft als "Original Zubehör", findet man auch hohe Preise bei den gebrauchten akzeptabel... :)
Troll GT 540 Bj.2020
Happiness is nothing more than good health and a bad memory
(Albert Schweitzer)
Antworten