kleiner leichter Reisegrill z.b. CADAC Safari Chef 2

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Pathfinder
Beiträge: 283
Registriert: 12.05.2014, 10:11

Re: kleiner leichter Reisegrill z.b. CADAC Safari Chef 2

Beitrag von Pathfinder »

eislander hat geschrieben: 21.02.2021, 22:05 Hallo Leute
kann mir jemand sagen ob man den Skotti auch an eine blaue Camping Gas Flache anschließen kann.
Gruß Eislander
Geht, wie bei jeder anderen Kartusche oder Flasche auch. Vielleicht mal selbst suchen...
fam buck
Beiträge: 94
Registriert: 15.08.2018, 12:09
Wohnort: Württemberg Oberschwaben

Re: kleiner leichter Reisegrill z.b. CADAC Safari Chef 2

Beitrag von fam buck »

sodele danke für die tips
haben uns auf schwäbische art einen neuen scotti gegönnt
war bei kleinanzeigen ein neuer 30 unter dem neupreis und den druckregler mit dem geburtstagsgutschein vom berger fritze

dann auf zum probegrillen :PM:
2008 Troll 525 GT
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: kleiner leichter Reisegrill z.b. CADAC Safari Chef 2

Beitrag von Andy111 »

fam buck hat geschrieben: 18.03.2021, 22:35 sodele danke für die tips
haben uns auf schwäbische art einen neuen scotti gegönnt
war bei kleinanzeigen ein neuer 30 unter dem neupreis und den druckregler mit dem geburtstagsgutschein vom berger fritze

dann auf zum probegrillen :PM:
Glückwunsch und gut Glut (oder Gas) :mrgreen:

Freu mich schon wenn ich meinen wieder auspacken kann :thumbs:
Miguel
Beiträge: 565
Registriert: 14.10.2020, 10:24

Re: kleiner leichter Reisegrill z.b. CADAC Safari Chef 2

Beitrag von Miguel »

Ich hab dem son of hibachi, der ja mit Kohle grillt, einen alten Cramer zur Seite gestellt. Falls mal offenes Feuer verboten sein sollte, Gasgrills aber erlaubt sind :lol:
Noch nen Deckel gebogen und die vielen Öffnungen in den seitlichen Platten abgedeckt und schon kann man den ganz hervorragend auch als Backofen nutzen. Das kleine regulierende Eckventil nach dem Druckminderer macht natürlich sehr viel Sinn.
Der Kasten wiegt allerdings 8kg, was vielleicht schon etwas mehr als skotti ist aber dafür gibt es die sehr günstig und ich steh ja auf dieses alte Zeug.
Bild
Bild
Deus1977
Beiträge: 24
Registriert: 17.04.2021, 23:15
Wohnort: Kiel

Re: kleiner leichter Reisegrill z.b. CADAC Safari Chef 2

Beitrag von Deus1977 »

Also ich bin ein Fan des SKOTTI Gasgrills..... kostet so um die 160 Euro + den passenden Deckel für ca. 80 Euro....

Für mich unschlagbar was das Packmaß und das Gewicht angeht..... Der Grill kann in einem Rucksack transportiert werden.

Vorteil:
Packmaß und (Gewicht) ++++
Haltbarkeit (komplett in massivem Edelstahl ausgeführt) +++
Wandlungsfähigkeit (Gasgrill) + zu verwenden als Feuerschale + zu verwenden als Kohlegrill ++++
leicht zu reinigen, weil man an jedes Teil optimal ran kommt +++
Made in Germany / Einzelteile nachzukaufen (Nachhaltigkeit)

Nachteil:
Preis -
man muss ihn jedesmal wieder zusammenbauen --
realtiv kleine Grillfläche --

Fazit: zu Hause benutze ich einen Weber Genesis Grill..... im Eriba den Skotti.... das entschleunigt ungemein wenn nicht immer alles auf einmal fertig ist :-)
Ich liebe ihn.... außerdem haben wir den Grill auch bereits schon am Strand verwendet (idealer Begleiter egal wo man ist)
Lu726
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2021, 13:43

Re: kleiner leichter Reisegrill z.b. CADAC Safari Chef 2

Beitrag von Lu726 »

Hallo, ich habe den ganzen Thread gelesen und denke, dass ich keinen neuen erstellen muss, also frage ich hier:
Könnt ihr mir bitte einen guten Kompaktgrill empfehlen? So kann ich mit Camping fahren.
Ich habe diese Kontaktggrille gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob sie von guter Qualität sind.
Vielen Dank!
Miguel
Beiträge: 565
Registriert: 14.10.2020, 10:24

Re: kleiner leichter Reisegrill z.b. CADAC Safari Chef 2

Beitrag von Miguel »

Die Frage lässt Interpretationsspielraum, einen kompaktgrill kann ich empfehlen: Cramer koffergrill. Günstig und robust, bewahrt seit Jahrzehnten. Nachhaltig durch Wiederverwendung.
Der skotti kann kleiner aber auch teurer ansonsten kommt die Hitze halt von unter und nicht von oben. Es gibt unglaubliche Mengen an anderen Kompakt Gas Grills. Oder Kohle, oder Holz oder Strom.
Bei Kontakt Grills ist man eigentlich immer bei Elektro und das ist kein grillen, sondern braten. Die Wurst wird damit sicherlich auch irgendwie warm.

Oder ging es bei deinem Beitrag in erster Linie um das verlinken von tollen Ratgeber Seiten? Klingt irgendwie so.
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: kleiner leichter Reisegrill z.b. CADAC Safari Chef 2

Beitrag von Killerdackel »

Miguel hat geschrieben: 15.11.2021, 18:39 ..... Oder ging es bei deinem Beitrag in erster Linie um das verlinken von tollen Ratgeber Seiten? Klingt irgendwie so.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit liegst Du richtig,
Ob Deiner Schnuffelnase ernenn ich Dich zum Dackel hc. *schmunzel*
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Miguel
Beiträge: 565
Registriert: 14.10.2020, 10:24

Re: kleiner leichter Reisegrill z.b. CADAC Safari Chef 2

Beitrag von Miguel »

Hmm, Dackel hc. also :ALAAF:
Ich frag mal auf dem Amt ob sie mir das im Perso eintragen. :lol:
Antworten