Türbehälter (Abfalleimer) und Gardinengleiter für Touring 2019?

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Antworten
HoherNorden
Beiträge: 8
Registriert: 10.02.2020, 13:42
Wohnort: Nordseestrand

Türbehälter (Abfalleimer) und Gardinengleiter für Touring 2019?

Beitrag von HoherNorden »

Moin Eriba-Touring-Reisende,

ich bin auf der Suche nach einem gut passenden Behälter für meine Touring-Tür (Eriba Touring Triton 410, 2019), siehe Foto. Er sollte mindestens 5 Liter Volumen haben, aber nicht zu klobig sein und einen Deckel haben (gegen Regen) sowie fest montiert werden. Weil bereits anderweitig ein Abfallbehälter vorhanden ist, benötige ich den Behälter in der Tür nur für beispielsweise Putzmaterial, Handfeger und Lappen. Der originale Behälter wäre dafür etwas zu sehr ambitioniert (preislich).

Zudem möchte ich nach Entfernung der originalen Vorhänge nun die noch vorhandenen Schienen verwenden, um Kleinzeug an Gleitern aufzuhängen. Kennt jemand eine Bezugsquelle für die passenden (z.B. originalen) Gardinengleiter mit beweglichem Faltenhaken? Da diese eine sehr spezielle Form haben, bitte ich um genaue Bezeichnung oder einen Link.

Beide Fragen sind vielleicht schon beantwortet worden, aber ich hab's leider nicht gefunden.
Über Eure Vorschläge aus der Reisepraxis würde ich mich freuen.

Beste Grüße von der rauen Küste,
Roland
Dateianhänge
IMG_7048.JPG
Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt.
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Türbehälter (Abfalleimer) und Gardinengleiter für Touring 2019?

Beitrag von upsma »

Hallo Roland,

bei den Gardinengleiten bräuchte es auch eines Foto zum Vergleich.

Beim Mülleimer<<< der Tür wäre eine zeitgemäßer doch passend für deinen Frischling :D :wink: oder ist der Dir zu klobig!?

Edit: Sorry habe deine "Touringsparnis" überlesen :D
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Trollpatsch
Beiträge: 888
Registriert: 06.06.2017, 21:58

Re: Türbehälter (Abfalleimer) und Gardinengleiter für Touring 2019?

Beitrag von Trollpatsch »

Der originale Behälter wäre dafür etwas zu sehr ambitioniert (preislich).
Kann ich dir nachfühlen. Völlig überteuert, auch wenn es ein "Originalteil" ist.
In unserem Touring ist der schon drin, extra gekauft hätte ich das klapprige Ding zu dem Preis ganz sicher nicht.
In der Bucht solltest du passende Eimer ("Campingabfallbehälter") finden.
Viel Erfolg!
Troll GT 540 Bj.2020
Happiness is nothing more than good health and a bad memory
(Albert Schweitzer)
toptouri
Beiträge: 148
Registriert: 25.12.2019, 18:22
Wohnort: midda em schwäbischa :)

Re: Türbehälter (Abfalleimer) und Gardinengleiter für Touring 2019?

Beitrag von toptouri »

Tja soviel Alternativen gibts für den Mülleimer nicht. Durch die Form der Türe bzw der Innenverkleidung passt da nichts hin.
Hab auch lange gesucht und mich dann auch für den viel zu teuren Original von Hymer entschieden. :shock:
Klapprig stimmt, ist zwischen Seitenteil und Rückwand nur verklebt :cry: ob das lange hält?
Gruß
Raphael
Unterwegs mit:
Hymer Eriba Touring 430 "60 Edition"
Bild
Trollpatsch
Beiträge: 888
Registriert: 06.06.2017, 21:58

Re: Türbehälter (Abfalleimer) und Gardinengleiter für Touring 2019?

Beitrag von Trollpatsch »

Troll GT 540 Bj.2020
Happiness is nothing more than good health and a bad memory
(Albert Schweitzer)
Peul
Beiträge: 121
Registriert: 18.05.2021, 19:13

Re: Türbehälter (Abfalleimer) und Gardinengleiter für Touring 2019?

Beitrag von Peul »

Hallo liebe Eriba-Gemeinde.

Wer von Euch benutzt den teuren Original Abfallbehälter in der Türe auch als Abfallbehälter und wenn, dann wie?

Mit meinen offensichtlich bescheidenen Kenntnissen habe ich, wie zuhause auch, zum Schutz einen Haushaltskunststoffmülbeutel verwendet. Möchte man diesen in mässig gefülltem Zustand wieder entnehmen reisst er auf und der Inhalt landet dort, wo er nicht hingehört. Der Innenraum des Behälters, mit oder ohne Trennwand in der Mitte, hat Hinterschneidungen und ist viel zu scharfkantig. Das kann so nie funktionieren!

Mein Händler konnte mir auch nicht weiterhelfen, als ich ihn zusätzlich auf die scharfkantigen Clipse im Innenraum angesprochen habe. Von Hymer gäbe es keine technischen Infos dazu...also auch keine Zubehörteile...

Vermutlich kann da ein "stabiler Sack" eingehängt werden, der dauerhaft dort verbleibt und in den dann der Müllbeutel eingehängt werden kann? Falls nicht, bin Ich sprachlos über so einen teuren konstruktiven Mist! (liest Hymer hier hoffentlich mit?)

Vermutlich bin ich aber einfach noch zu ungebildet mit meinem 2020er Troll542...

Help.. .

VG Uli
2020er Troll 542 GT, praktisch und schee...
Hessebub ETC 682
Beiträge: 215
Registriert: 06.09.2018, 20:14

Re: Türbehälter (Abfalleimer) und Gardinengleiter für Touring 2019?

Beitrag von Hessebub ETC 682 »

Hallo,

wie wäre es denn damit:

https://www.troll-lala-on-tour.de/post/ ... -mülleimer

Habe mir auch den Mülleimer geholt bei Amazon für 11€ .
war im Angebot

Gruß
hessebub
__________________________________________________________________________
Eriba Troll530 Rockabilly BJ 2019
Peul
Beiträge: 121
Registriert: 18.05.2021, 19:13

Re: Türbehälter (Abfalleimer) und Gardinengleiter für Touring 2019?

Beitrag von Peul »

Hessebub hat geschrieben: 12.06.2021, 07:09 Hallo,

wie wäre es denn damit:

https://www.troll-lala-on-tour.de/post/ ... -mülleimer

Habe mir auch den Mülleimer geholt bei Amazon für 11€ .
war im Angebot

Gruß
hessebub
Hallo Hessebub,
Super, danke für den Tipp.

VG Uli
2020er Troll 542 GT, praktisch und schee...
Antworten