Solarstrom einspeisen in's Autarksystem

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Trolllund
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Re: Solarstrom einspeisen in's Autarksystem

Beitrag von Trolllund »

Das, inkl. der "Fähigkeiten" der 13-pol-Dose deines Mercedes, sollte unbedingt mal von sogenannten Fachkräften geklärt werden. Also i.d.R. nicht von Verkäufern....
Nun habe ich eine Diagnose warum es nicht klappte:
Die entscheidende Sicherung für den Ladestrom, 1,5 A, war rausgeflogen. 🧐Sie sitzt bei dem GLC unter dem Ladeboden. Jetzt muss ich demnächst die einzelnen Verbraucher im Troll nacheinander testen welcher die Sicherung rausfliegen läßt.💫
Beste Grüsse
Trolllund
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neja
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Re: Solarstrom einspeisen in's Autarksystem

Beitrag von neja »

Trolllund hat geschrieben: 15.04.2021, 14:27
Das, inkl. der "Fähigkeiten" der 13-pol-Dose deines Mercedes, sollte unbedingt mal von sogenannten Fachkräften geklärt werden. Also i.d.R. nicht von Verkäufern....
Nun habe ich eine Diagnose warum es nicht klappte:
Die entscheidende Sicherung für den Ladestrom, 1,5 A, war rausgeflogen. 🧐Sie sitzt bei dem GLC unter dem Ladeboden. Jetzt muss ich demnächst die einzelnen Verbraucher im Troll nacheinander testen welcher die Sicherung rausfliegen läßt.💫
Beste Grüsse
Trolllund
1,5A für den Ladestrom?
Die Sicherung wird dann vermutlich noch öfters rausfliegen...
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Trolllund
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Re: Solarstrom einspeisen in's Autarksystem

Beitrag von Trolllund »

Ja, sagt der Mechaniker, das reicht weil der Weg zur Anhängerkupplungs -Dose nur kurz ist. Obwohl ich Laie bin kam es mir auch unterdimensioniert vor. :roll:
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neja
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Re: Solarstrom einspeisen in's Autarksystem

Beitrag von neja »

Trolllund hat geschrieben: 15.04.2021, 20:42 Ja, sagt der Mechaniker, das reicht weil der Weg zur Anhängerkupplungs -Dose nur kurz ist. Obwohl ich Laie bin kam es mir auch unterdimensioniert vor. :roll:
Wenn sich diese Begründung tatsächlich auf eine Sicherung bezieht, ist das Unsinn....
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bummeltroll
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Re: Solarstrom einspeisen in's Autarksystem

Beitrag von bummeltroll »

Trolllund hat geschrieben: 15.04.2021, 14:27
Nun habe ich eine Diagnose warum es nicht klappte:
Die entscheidende Sicherung für den Ladestrom, 1,5 A, war rausgeflogen.
eigentlich 15 A
(und 20 A)

Beispiel: Westfalia E-Satz am GLC

https://www.westfalia-automotive.com/fi ... 391101.pdf

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