Anbau Markise

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Antworten
Rockabilly57
Beiträge: 17
Registriert: 28.03.2021, 09:37
Wohnort: 86863 Langenneufnach

Anbau Markise

Beitrag von Rockabilly57 »

Hallo zusammen.

Möchte an meinen Rockabilly eine Markise montiern. Was ich dann als negatives dauzu gelesen habe schreckt mich ein bischen ab.

Ist das jetzt besser.

Gruß

Johann
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Re: Anbau Markise

Beitrag von Ed ETC 334 »

Hallo Johan,

eine feste oder eine Sackmarkise ?
Gruß aus Köln

Ed
oldbox ETC 434
Beiträge: 2034
Registriert: 06.08.2008, 22:14
Wohnort: Nds.

Re: Anbau Markise

Beitrag von oldbox ETC 434 »

moin Johann,

wenn Du einen geschlossenen Vorbau haben möchtest ist ein
Vorzelt die richtige Entscheidung.
Eine Markise schützt vor Regen und Sonne,.
Wenn Du dann noch Seitenteile anbaust schützt das vor Wind --
ist aber nicht so ein Käfig wie ein Zelt, luftiger --

Eine Sache der Abwägung.
Gruß oldbox
" Die Lüge wird zur Weltordnung gemacht. "

Franz Kafka. aus dem Roman- Der Prozess-
carlotz ETC 517
Beiträge: 1968
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Anbau Markise

Beitrag von carlotz ETC 517 »

Was hast du denn Negatives über Markisen gelesen? Einzig die Frage, ob man sie festkleben oder anschrauben möchte, oder womöglich beides bevorzugt, ist relevant.
Bild
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.
cw16
Beiträge: 15
Registriert: 19.02.2018, 15:29
Wohnort: Norderstedt

Re: Anbau Markise

Beitrag von cw16 »

Ich habe an meinem Troll 535 die Originale Markise mit LED Beleuchtung nachrüsten lassen und bin sehr zufrieden damit. Einzig die dazu erhältliche Fernbedienung zum Dimmen ist Murks und ging nach 6 Monaten kaputt. Das soll laut meinem Hymer-Händler ein bekanntes Problem sein. Jetzt habe ich an der Eingangstür einen manuellen Ein/Ausschalter mit Dimmerfunktion. Alles super und ich suche die FB nicht mehr :roll:
Mein Beweggrund war, das die vorher Verwandten Sonnensegel immer mit der Tür kollidierten, wenn man sie normal aufstellte. Soll die Tür nicht daran schleifen, muss man vorn so hoch abspannen, das Regenwasser Richtung Wohnwagen geleitet wird :(
Jetzt habe ich eine Seitenwand, die man re oder li einhängen kann und ein Frontteil, das bei ganz miesem Wetter zum Einsatz kommt um einen zumindest dreiseitigen Schutz bietet unter dem man noch gut draußen sitzen kann.

Gruß
Christian
Rockabilly57
Beiträge: 17
Registriert: 28.03.2021, 09:37
Wohnort: 86863 Langenneufnach

Re: Anbau Markise

Beitrag von Rockabilly57 »

Hallo zusammen,

was ich mit negativ meine. Auf dem Dach sind Nischen vom Adapter, hier soll sich Wasser sammeln und stehen bleiben. Ist das so.??

Gruß

Johann
Rockabilly57
Beiträge: 17
Registriert: 28.03.2021, 09:37
Wohnort: 86863 Langenneufnach

Re: Anbau Markise

Beitrag von Rockabilly57 »

Hallo,

wie und an welcher Stelle hast du den Schalter eingebaut.
Hast du evtl. Fotos davon.

Gruß
Johann
Goetz ETC 117
Beiträge: 1653
Registriert: 24.12.2007, 23:07
Wohnort: Niederrhein

Re: Anbau Markise

Beitrag von Goetz ETC 117 »

Goetz
cw16
Beiträge: 15
Registriert: 19.02.2018, 15:29
Wohnort: Norderstedt

Re: Anbau Markise

Beitrag von cw16 »

Rockabilly57 hat geschrieben: 18.04.2021, 09:10 Hallo,

wie und an welcher Stelle hast du den Schalter eingebaut.
Hast du evtl. Fotos davon.

Gruß
Johann
Hallo Johann,
der Dimmerschalter sitzt am Eingang links oben beim Lichtschalter

Gruß
Christian
Antworten