Sonnendach/ Wetterschutzdach

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
urlauber
Beiträge: 59
Registriert: 21.07.2019, 21:18

Sonnendach/ Wetterschutzdach

Beitrag von urlauber »

Hallo zusammen,
bin gerade beim suchen nach einem Sonnensegel, Wetterschutz Vordach passend für den Troll, über folgendes gestolpert.
https://www.obelink.de/obelink-parasol- ... segel.html
Bin am grübeln ob ich mir das zulege, ob das wohl passt? Hat eventuell jemand von euch Erfahrungen mit dem Teil?
Was meint Ihr? :?:
Viele Grüße vom Urlauber und seinem Troll :thumbs:
Trollpatsch
Beiträge: 888
Registriert: 06.06.2017, 21:58

Re: Sonnendach/ Wetterschutzdach

Beitrag von Trollpatsch »

Mit Erfahrung kann ich hier leider nicht dienen.
Aber es ähnelt doch sehr stark dem Dinkel Vorzelt.
Nur der Preis ist um einiges geringer.
Was beschrieben ist, macht eigentlich einen guten Eindruck.
Troll GT 540 Bj.2020
Happiness is nothing more than good health and a bad memory
(Albert Schweitzer)
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Sonnendach/ Wetterschutzdach

Beitrag von cailin »

Das Große Palm beach 2.0 scheint zur Zeit nicht lIeferbar zu sein..

ich hab das und bin damit ziemlich zufrieden.
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
urlauber
Beiträge: 59
Registriert: 21.07.2019, 21:18

Re: Sonnendach/ Wetterschutzdach

Beitrag von urlauber »

cailin hat geschrieben: 07.05.2021, 20:04 Das Große Palm beach 2.0 scheint zur Zeit nicht lIeferbar zu sein..

ich hab das und bin damit ziemlich zufrieden.
Das hatte ich auch im Auge, letztes Jahr :roll: hab gedacht, fahr im Frühjahr mal zu Reimo, ist ne halbe Std. entfernt, und lass mich beraten. Na ja war ja die ganze Zeit nicht möglich- Nu ist es nicht mehr verfügbar :roll:
Viele Grüße vom Urlauber und seinem Troll :thumbs:
Trolllund
Beiträge: 274
Registriert: 03.06.2019, 16:35

Re: Sonnendach/ Wetterschutzdach

Beitrag von Trolllund »

Hallo Urlauber,
habe auch das Palm Beach 2 und bin sehr zufrieden. Schneller Aufbau, leichtes aber stabiles Material und praktische Seitenwände.
Schau mal hier: https://www.lila-bus-shop.de/Zelte-und- ... h-2-6.html
Da sieht's so aus, das es lieferbar ist.

Gruß Trolllund
Troll LM von 1989 -2020
Troll GT 542 Bj.2020
2020 62 Nächte
2021 51 Nächte
2022 54 Nächte
2023 70 Nächte
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Sonnendach/ Wetterschutzdach

Beitrag von cailin »

Trolllund hat geschrieben: 07.05.2021, 20:28 Hallo Urlauber,
habe auch das Palm Beach 2 und bin sehr zufrieden. Schneller Aufbau, leichtes aber stabiles Material und praktische Seitenwände.
Schau mal hier: https://www.lila-bus-shop.de/Zelte-und- ... h-2-6.html
Da sieht's so aus, das es lieferbar ist.

Gruß Trolllund
Das ist das kleine palm beach.

Da hab ich meines her, für Troll und Triton braucht es das 3m lange...
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Wolfg. von Reth
Beiträge: 964
Registriert: 14.10.2007, 23:06

Re: Sonnendach/ Wetterschutzdach

Beitrag von Wolfg. von Reth »

Das neue Obelink-Vordach werden wir uns Ende Mai nach der 2. Impfung ansehen und dann berichten. Im Moment ist die Inzidenz im Gelderland noch zu gruselig.

Wolfgang
Miguel
Beiträge: 565
Registriert: 14.10.2020, 10:24

Re: Sonnendach/ Wetterschutzdach

Beitrag von Miguel »

Das Obelink kommt bei uns vermutlich Ende Mai zum Einsatz. Ich hatte vorher das Sunny 260 aber das durchhängende Dach ist einfach in jeder Situation doof.
urlauber
Beiträge: 59
Registriert: 21.07.2019, 21:18

Re: Sonnendach/ Wetterschutzdach

Beitrag von urlauber »

Hallo zusammen,
ich hab mir das Teil jetzt bei Obelink bestellt.
Sollte von der Größe her zum unterstellen für zwei Stühle und einen Tisch reichen.
Danke für euere zahlreichen Antworten :thumbs:
Viele Grüße vom Urlauber und seinem Troll :thumbs:
Trollpatsch
Beiträge: 888
Registriert: 06.06.2017, 21:58

Re: Sonnendach/ Wetterschutzdach

Beitrag von Trollpatsch »

Lass' doch mal hören wie du damit zufrieden bist! Danke!
Troll GT 540 Bj.2020
Happiness is nothing more than good health and a bad memory
(Albert Schweitzer)
urlauber
Beiträge: 59
Registriert: 21.07.2019, 21:18

Re: Sonnendach/ Wetterschutzdach

Beitrag von urlauber »

Trollpatsch hat geschrieben: 10.05.2021, 12:03 Lass' doch mal hören wie du damit zufrieden bist! Danke!
Mach ich, Probeaufbau ist vor Abreise auf jeden Fall geplant, ende nächsten Monat soll,s allerdings dann erst los gehen, so die Umstände es zulassen.
Viele Grüße vom Urlauber und seinem Troll :thumbs:
urlauber
Beiträge: 59
Registriert: 21.07.2019, 21:18

Re: Sonnendach/ Wetterschutzdach

Beitrag von urlauber »

servus, zusammen.
Kurze Rückmeldung- das Vordach hab ich wieder ungeöffnet zurück geschickt, da sich unsere urlaubs Situation etwas geändert hat. Eigentlich wollten wir zwei Wochen durch die Republik touren, hat sich aber auf Grund der vielen Unabwägbarkeiten zerschlagen. Somit benötige ich das Dach erstmal nicht :roll:
Viele Grüße vom Urlauber und seinem Troll :thumbs:
Miguel
Beiträge: 565
Registriert: 14.10.2020, 10:24

Re: Sonnendach/ Wetterschutzdach

Beitrag von Miguel »

Ich hatte es jetzt 4 Tage in Nutzung und finde es gut, mit kleinen Einschränkungen allerdings.
Aufbau ist einfach und sinnfällig, die fiberstangen sind im Dach nur festgeknotet, hält aber. Die Seitenwände haben oben einen Klettverschluss zum Dach, das funktioniert auch gut.
Etwas ungünstig ist die Länge der Seitenteile, für den alten Pan so lang dass man schon mit den Schlaufen direkt auf dem Boden ist. Dadurch ist der Anschluss an den Wohnwagen nicht besonders elegant mit 10cm Spalt unten. Naja.
Was richtig blöd ist, ist die Tatsache dass der Hersteller seine Qualitätskontrolle nicht im Griff hat, es fehlten die beiden vorderen Ösen zum durchstecken der metallstangen.
Nach einigem sinnieren hab ich mit dem Ledermann Löcher gestochen, ich will jetzt Ösen selber setzen, denn Umtausch könnte vermutlich schwierig werden.
Da zweifelt man aber erstmal, ob man nicht irgendwas falsch versteht, aber nein die Ösen sind nicht da wo sie sein sollten.
Also am besten gleich auspacken und kontrollieren.
solidarisation
Beiträge: 6
Registriert: 09.06.2021, 07:48

Re: Sonnendach/ Wetterschutzdach

Beitrag von solidarisation »

Hallo, ich klinke mich mal in dieses Thema ein. Ich bin auch auf der Suche nach einem Sonnensegel / Wetterschutz / Vorzelt.
Eigentlich gefällt mir das Unico Verona super, aber den Preis find ich doch etwas happich und das Aufbauen benötigt doch auch schon einige Handgriffe.
Hab überlegt ob es für den Übergang nicht auch ein simples Sonnensegel tut.
Da ich mit unserem Troll bisher noch nicht im Urlaub war kann ich noch gar nicht einschätzen, ob die Überhöhung für die Stehhöhe zwingend erforderlich ist oder tut es auch ein einfaches Sonnensegel zum Einziehen in den Keder mit 2-3 Stangen fertig? Beim Aussteigen muss ich mich ja ohnehin ducken ;)
Generell habe ich quasi gar nichts aus Großteils Baumwolle gefunden, dabei haben wir mit Baumwolle so gute Erfahrung gemacht.
Bin um jeden Tipp dankbar.
urlauber
Beiträge: 59
Registriert: 21.07.2019, 21:18

Re: Sonnendach/ Wetterschutzdach

Beitrag von urlauber »

Ein Sonnensegel hatte ich letztes Jahr mal probeweise für eine Nacht dran, ohne Erhöhung ist das meines Erachtens murx.
Da es ja schräg nach vorne weg gespannt werden muss, ist das nur was für Menschen um die 1,5m Körpergröße ausser man will die meiste Zeit gebückt umher laufen. Ausserdem lässt sich die Tür nur bedingt öffnen.
Viele Grüße vom Urlauber und seinem Troll :thumbs:
Antworten