Thule Fahrradtträger für Living 525

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Antworten
svendrik
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2021, 21:53

Thule Fahrradtträger für Living 525

Beitrag von svendrik »

Moin, kurze Frage: Ich möchte den Thule Superb Fahrradträger an unserem Living 525 installieren. Falls das jemand kennt: Habt Ihr den Träger auf diese Kunststoffabdeckung geschraubt oder wird diese Kunststoffverkleidung zuerst abgenommen und dann quasi auf das Rohr geschraubt? Die Kunststoffabdeckung ist nämlich an einer Seite recht festgeklebt, will das erstmal nicht mit Gewalt lösen. Danke und bleibt gesund!
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Thule Fahrradtträger für Living 525

Beitrag von trolloholic »

svendrik hat geschrieben: 26.05.2021, 21:59 Moin, kurze Frage: Ich möchte den Thule Superb Fahrradträger an unserem Living 525 installieren. Falls das jemand kennt: Habt Ihr den Träger auf diese Kunststoffabdeckung geschraubt oder wird diese Kunststoffverkleidung zuerst abgenommen und dann quasi auf das Rohr geschraubt? Die Kunststoffabdeckung ist nämlich an einer Seite recht festgeklebt, will das erstmal nicht mit Gewalt lösen. Danke und bleibt gesund!
Moin

der Living 525 hat doch ein Fahrwerk mit V-Deichsel, oder?

Hier in diesem Forum tummeln sich die Freunde der Eriba Touring Baureihe :wink: ,
die Tourings kommen ab Werk (noch!) mit einem herkömmlichen Deichselrohr.

An einer V-Deichsel ist der Velo-Träger eigentlich besser zu befestigen.
Im Bild siehst Du einen Living 525 mit der Verkleidung als sandwich und dem Velo-Träger on top.

living 525.JPG

Ich hoffe, das hilft etwas. :wink:

viel Erfolg! :thumbs:
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
zeeber
Beiträge: 1161
Registriert: 05.10.2019, 14:53

Re: Thule Fahrradtträger für Living 525

Beitrag von zeeber »

Wir haben damals auf unsere Fendt Deichsel den auch von Fendt verbauten Fahrradträger geschraubt.
Deichselabdeckung bleibt drauf und es werden 4 Löcher für 4 Bügel gebohrt. Da man in der Regel von oben bohrt, genau anzeichnen und nicht in die Deichselprofile bohren.
Antworten