Outwell-Canopy-XL-Umbau für Troll 530

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Antworten
Ruhrpöttler
Beiträge: 138
Registriert: 02.07.2019, 17:41

Outwell-Canopy-XL-Umbau für Troll 530

Beitrag von Ruhrpöttler »

Wir lieben unser Canopy, mal schnell als Sonnendach oder als leichter Windschutz bei mäßig gutem Wetter. Schon vor unserem Triton 430 hat es uns in der Größe L gute Dienste getan. Wehmütig wollten wir uns verabschieden, als wir zum Troll 530 wechselten. Die Breite passte nicht, wir wollten es nicht mitten vor das Fenster setzen. Aber wie das so ist mit Abschieden... niemals geht man so ganz. So kam uns die Idee, es in XL zu erwerben und anzupassen. Gesagt, getan, und gewartet, bis der Campingplatz einsam und verlassen war. Dann leise die Nähmaschine aus dem Kofferraum geholt: XL ist eben XL und war uns zu groß. Bei 3m Tiefe können auch ordentliche Regensäcke entstehen. Ganz praktisch bot es sich an, ca. 90cm abzuschneiden, damit die Fenster nicht beschädigt würden und um die dreieckige Optik derselben zu erhalten. Tief Luft holen, in den nagelneuen Stoff schneiden... Kederleiste abgetrennt, später mit festem Garn wieder angenäht, alle Kanten natürlich bestmöglich umgenäht, Nahtdichtmittel verwendet. Zusätzlich aus den Stoffresten vorn zwei den Originalen ähnliche Befestigungen für die Spannbänder genäht. Mittelschön, aber damit kommt mehr Spannung auf den Oberstoff. Tipp: Bei Regen eine Stange vorn in die Mitte des Bogens setzen, das stabilisiert. Inzwischen wurden wir so oft auf unser Vordach angesprochen und so oft beim Frühstück fotografiert, dass wir uns entschlossen haben, einfach mal Bilder hochzuladen.
Dateianhänge
20210919_173332.jpg
20200911_194743_v2.jpg
2020-09_Nähmaschine_135424.jpg
Was wir mit dem Triton nicht geschafft haben, holen wir mit dem Troll nach. Und viel mehr.
Antworten