Möbel-Haken

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Ruhrpöttler
Beiträge: 138
Registriert: 02.07.2019, 17:41

Re: Möbel-Haken

Beitrag von Ruhrpöttler »

Und ein paar kleine Haken an den Handtuchhaltern in der Tür, für kleine Handtücher usw., machen auch nirgendwo Löcher :-)
Dateianhänge
Bad_Türhaken an Leiste.jpg
Was wir mit dem Triton nicht geschafft haben, holen wir mit dem Troll nach. Und viel mehr.
Peul
Beiträge: 121
Registriert: 18.05.2021, 19:13

Re: Möbel-Haken

Beitrag von Peul »

550Börni hat geschrieben: 17.03.2022, 21:01

...
Wir haben uns für die Jacken usw. Große Blechhaken zum " oben drauf"-einhangen besorgt....
Verwendet die auch Jemand?
...
Hallo Börni,

wir haben uns von Ikea weisse Kunsstoffhaken ( und Becher...) beschafft, die man ringsum am am Aluminiumrand des Hubdaches einhängen kann. Ob im Bad oder draussen in der "Wohnwelt" :D . Funktioniert auch bei eingezogenem Dach.

Kann kein Foto schicken, da ich erst erst nächste Woche an unseren Troll ins Winterlager komme.
Aber hier mal ein Produktbild.

VG Uli
Sunnersta Wandhaken.png
2020er Troll 542 GT, praktisch und schee...
Peul
Beiträge: 121
Registriert: 18.05.2021, 19:13

Re: Möbel-Haken

Beitrag von Peul »

..zwar keine Möbel-Haken,
aber als Aufbewahrungsideen für Kleinigkeiten sind auch rechteckige Kabelkanäle aus dem Baumarkt geeignet.
60mm breit und ca. 40mm hoch mit Deckel, den man aber weglässt.

Nur geklemmt u.ggf. mit Doppelklebeband fixiert habe ich damit das Ablageregal über dem Badfenster erhöht und versteift.
Fällt optisch kaum auf.

Auch über der Türe auf den Rahmen des Fliegengitters (..gut, wenn vorhanden..) gesetzt. Für Schächtelchen, Tempo und Gedöns... :D

Sogar im Kleiderschrank an der Rückwand zwischen den Sicherungskästen als Miniregale...

Oder am Boden des Kleiderschrankes als Führungsschiene bzw. rollsichere Ablage von Weizenbiergläsern als Liegendtransport...

Hach es tut mal wieder gut, sich hier zu verweilen und einzubringen anstatt ewig die derzeit wüste Nachrichtenlage zu verfolgen.

VG Uli
2020er Troll 542 GT, praktisch und schee...
550Börni
Beiträge: 60
Registriert: 08.11.2021, 13:32
Wohnort: Kreis Bad Segeberg,S-H

Re: Möbel-Haken

Beitrag von 550Börni »

Gute Ideen,von denen ich mich habe jetzt inspirieren lassen... :thumbs:

Wie gesagt: Ich habe mir nun die Klebehaken besorgt...mit ,angeblich, rückstandsloser enfernung.

Die ,vom Eindruck her schlechtesten, sind die von Tesa. Diese kann man zwar vom Klebepad abnehmen...,Machen aber daher einen"klapperigen"Eindruck. Belastung:1KG

Die "Billigen" sind aber Super! Sehen gut aus und lassen sich schnell und einfach kleben. Belastung: 2KG ! Wir haben nun an allen logischen Positionen welche geklebt... Sieht sogar gut aus!

Eine Handvoll Haken nehmen wir nun lose mit, damit wir unterweg schauen können, wo etwas fehlt.

Die Acyl-Spiegelfliesen: Ich habe sie im Schrank über der Heitzung verklebt..... Aussen sind sie nicht zu gebrauchen. Die sehen sch.... aus!!! :shock:
Aber: Im Schrank habe ich nun die häßlichen Aufkleber ( Nicht abdecken,nicht verschliessen, Bedienunganleitung lesen,nicht anfassen,nicht ablecken usw. ...) überklebt. Die Fliesen sind wellig und sehen nicht toll aus....,aber meine Frau ist zufrieden! Sie kann sich im ganzen darin sehen!! Das genügt vollkommen. 8)

Meine S-Blechhaken hable ich mit Fliz beklebt... Eine gut Eindruck machen aber nur die etwas dickeren aus Alu. Die dünnen Blechdinger halten bestimmt nicht lange.

Gruß,
Börni
Bernhard & Gitana
550 Touring silber :) :D
FatBob16
Beiträge: 49
Registriert: 01.08.2019, 21:47

Re: Möbel-Haken

Beitrag von FatBob16 »

Hallo Börni, guck mal unter 'info@tf-handel.de. Dort findest du bei EXE HOOK Haken in verschiedenen Größen mit Gebrauchsanweisungen.
Sie haften sehr gut und können ohne Beschädigungen wieder entfernt werden.
Gruß Rainer
Peul
Beiträge: 121
Registriert: 18.05.2021, 19:13

Re: Möbel-Haken

Beitrag von Peul »

Hallo Zusammen,
also ich bin bei IKEA fündig geworden.
Sie passen und halten sicher am Alu-Rahmen unter dem Hubdach. Etwas weniger sicher auch im Bad unseres 2020er Trolls.

Übrigens sind die Becher links und rechts von der Eingangstüre praktisch und nicht störend.
Sunnersta Wandhaken.png
2020er Troll 542 GT, praktisch und schee...
Antworten