Schutzhülle

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Schutzhülle

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Ok, ihr habt da mehr Erfahrung. Ich bin mir als "Hubdachanfänger" nicht schlüssig, was ich machen soll.

Mein Bauchgefühl sagt: unter der Schutzhülle geschlossen, unterm Carport offen.
Andererseits will ich auf alle Fälle Stockflecken vermeiden. Lieber stell' ich noch einen Luftentfeuchter mehr rein.
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
Jaxida
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2014, 09:17
Kontaktdaten:

Re: Schutzhülle

Beitrag von Jaxida »

Guten Tag,

ich hoffe, wir haben hier den richtigen Platz gefunden, um fündig zu werden.
Für eine Messe suchen wir einen gepflegten Eriba Puck, anhand von dem wir unsere Schutzhüllen zeigen können.
Wir sind ein Hersteller von Schutzhüllen für Wohnwagen, -mobile, Flugzeuge etc. (nähere Infos dazu unter www.massgeschneiderte-abdeckungen.de und www.jaxida-cover.de).
Weshalb ein Puck? Weil wir Fan der Eriba Modelle sind und weil der Puck der kleinste. Natürlich wird mit dem Puck pfleglich umgegangen.

Für die Messe CMT in Stuttgart, vom 17.01. bis zum 25.01. würde der Puck auf unserem Stand in Halle 7 ausgestellt. Wir fertigen eine maßgefertigte Abdeckung für ihn um diese dann auf der Messe zu zeigen. Für den Verleih des Pucks schenken wir Ihnen die Hülle für Ihren Puck (Wert dieser Abdeckung: 900,00€).

Wer hat Interesse? Wir würden uns freuen, wenn sich jemand findet. Weitere Details gerne dann im direkten Gespräch.
Wir selbst sind in St. Johann auf der Schwäbischen Alb ansässig.


Herzliche Grüße
das Jaxida Cover Team
Daniela Schwenk
Jaxida Cover
Theodor Heuss Str. 9
72813 St. Johann

Tel: 07122 827 8992
Mail: info@jaxida-cover.de
road-movie
Beiträge: 5511
Registriert: 21.06.2010, 21:09
Wohnort: Dahoam is wost hi wuilst wanst weg bist.

Re: Schutzhülle

Beitrag von road-movie »

Klingt nach einem fairen Angebot. Mir fallen hier nur im Moment nicht wirklich viele ein, die einen gepflegten Puck haben. Vor allem, wenn es was neueres sein soll?!

Also nicht wundern, falls nicht viel Reaktion kommt.
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Schutzhülle

Beitrag von Ollerzausel »

Diese Werbung hier (um einen Puck) gehört allenfalls unter "Suche". Und 900 Eumel für eine Puck-Plane :shock:. Sehr sportlich. Was kostet wohl dann eine für den Troll :?:
carlotz ETC 517
Beiträge: 1968
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Schutzhülle

Beitrag von carlotz ETC 517 »

Man hat anscheinend Erfahrung. Immerhin wurden von dieser Firma schon ganze Flugzeuge samt Propeller behäkelt.
Allerdings haben sich hier schon einige Touringbesitzer für 900 Euro komplette Carports gebastelt.
Bild
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.
road-movie
Beiträge: 5511
Registriert: 21.06.2010, 21:09
Wohnort: Dahoam is wost hi wuilst wanst weg bist.

Re: Schutzhülle

Beitrag von road-movie »

carlotz ETC 517 hat geschrieben:Allerdings haben sich hier schon einige Touringbesitzer für 900 Euro komplette Carports gebastelt.
Über den Preis sollte man nicht diskutieren, wenn man die Produktqualität nicht kennt. Aber ein Carport ist nicht immer die bessere Lösung. Z.B. wenn man (wie ich) Mieter ist oder wenn man (wie Roman) i.d. Stadt wohnt. Platz für den WW ist zwangsläufig immer - und wenn es der gemietete Stellplatz auf der Wiese ist. Platz für einen Carport nicht immer. Mein selbstgenauter Carport war zwar deutlich günstiger als 1000 Euro, ist aber auch eine windige Angelegenheit.

Ich finde die "günstigen" Hüllen für 80 Euro zu teuer, wenn die (bei mir) höchstens zwei Jahre halten.

Man kann jetzt das Rechnen anfangen - alleine hat es mir widerstrebt, alle ein bis zwei Jahre massig Müll zu erzeugen (und für die Entsorgung auch noch zahlen zu müssen).
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Schutzhülle

Beitrag von Ollerzausel »

Doch, sollte man diskutieren. Für 900 Eumel müsste sie mindestens 10 Jahre (eher länger) halten. Wenn ich an unsere von Statt denke, die nach sechs Jahren den Dienst quittiert hat und auch nicht gerade billig war (2008 rund 500 Eumel, aktuell 700), fehlt mir etwas der Glaube :?. Ich hätte da aber noch ein Schnittmuster für nen 2006er Troll :mrgreen:.
Jaxida
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2014, 09:17
Kontaktdaten:

Re: Schutzhülle

Beitrag von Jaxida »

Hallo an alle,

toll, wie hier diskutiert wird.
Ich stimme völlig zu, dass so eine "teure" - man könnte auch sagen preiswerte ;-) - Abdeckung mindestens 10 Jahre halten sollte. Das sagen wir auch zu, denn sonst macht das auch aus unserer Sicht keinen Sinn.
Durch die Erfahrung im Verpacken von Flugzeugen seit 25 Jahren sind wir da sehr gut aufgestellt.

Zur Frage, ob es ein neuer Puck sein muss - nein, es darf auch ein älterer sein. Die "Oldtimer" haben Spirit und das ist schön.
Wir haben bereits einige Rückmeldungen bekommen, was sehr schön ist - dafür vielen Dank!

Möchte das hier nicht als "Werbeplatform" nutzen, falls jedoch technische Fragen zu solchen Abdeckungen bestehen, können wir hier gerne Hilfestellung geben.


Wünsche allen ein schönes Wochenende!
Jaxida Cover
Theodor Heuss Str. 9
72813 St. Johann

Tel: 07122 827 8992
Mail: info@jaxida-cover.de
zobo
Beiträge: 18
Registriert: 19.09.2007, 14:18

Re: Schutzhülle

Beitrag von zobo »

Liebe Touringgemeinde !

Habe mir auf der diesjährigen Caravanmesse in Düsseldorf das Produkt der Firma Jaxida angesehen und war von der Qualität des Materials und der Verarbeitung positiv überrascht. Auf der Messe waren auch Billiganbieter mit sog. Nonwovenmaterial, die von sich aus zugaben, daß ihre Hüllen durch UV-Strahlung porös werden und nur 2-3 Jahre stabil sind.Habe mich lange mit den Inhabern von Jaxida unterhalten und mir die Eigenschaften des Materials und der bisherigen Verwendung als Flugzeugcover erklären lassen.Als Schauobjekt hatten man einen Miniwohnwagen einer mir unbekannten Firma mit dem Jaxidacover versehen.Trotz des üppigen Preises habe ich dann für meinen Triton 430 eine Hülle bestellt.Diese wurde auch fristgerecht geliefert, passte aber in der Länge nicht ganz. Nach Rücksprache mit Frau Schwenk(Jaxida) über das Problem und einigen Maßangaben bekam ich dann nach knapp einer Woche einen absolut passenden Cover geliefert.Im Vergleich zur Hülle von "Statt" die ich mir bei einem Trollbesitzer in Duisburg angesehen habe ist das atmungsaktive Material von Jaxida aussen glatter und innen weicher.Wie bereits erwähnt ist die Verarbeitung sehr gut und die Bemühung um Kundenzufriedenheit vorbildlich.Wenn nun auch die von Jaxida zugesagte lange Lebensdauer erreicht wird ist alles o.k.

Mit Gruß aus Moers am Niederrhein
Zobo
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Schutzhülle

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Moin,

mein Troll steht ja jetzt mit einer Schutzhülle draußen, das Hubdach ist geöffnet, oben drauf liegen jetzt ca. sieben cm Schnee und es hat aktuell fünf Grad Minus.

-Wieviel Schnee hält das geöffnete Hubdach aus, bevor es selbst zusamenklappt?
-Oder sollte man bei einer solchen Wetterlage das Hubdach schließen?
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Schutzhülle

Beitrag von Feger ETC 421 »

Ich würd sagen irgendwas zwischen 1 bis 4 Zentner, dann schließt es selbstständig.
Schmeiß den Schnee runter und lass es oben.....

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
t-beyer
Beiträge: 355
Registriert: 01.10.2009, 17:43

Re: Schutzhülle

Beitrag von t-beyer »

Kommt auch drauf an, ob Du ein Scherenhubdach oder Gasdruckheber hast. Letztere mögen die Kälte nicht so und gehen dann schon mal einzeln in die Knie und können danach defekt sein. Habe bei mir das Hubdach vorsorglich mit Kanthölzern rundum großflächig abgestützt, damit der Kunststoff von Hubdach und Dach nicht punktuell belastet wird.
Gruß
Thomas
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Schutzhülle

Beitrag von Ollerzausel »

Trockenen Schnee vertragen die Scherenheber ein paar Zentimeter (schätze bis ca. 10). Wenn es mehr wird, der Schnee nass ist, oder es drauf regnet, ist das Dach ganz fix zu. Das funktioniert ohne Vorzeichen :mrgreen:. Dann bei Gelegenheit abfegen und Dach wieder aufstellen :XMAS: .
road-movie
Beiträge: 5511
Registriert: 21.06.2010, 21:09
Wohnort: Dahoam is wost hi wuilst wanst weg bist.

Re: Schutzhülle

Beitrag von road-movie »

t-beyer hat geschrieben:Kommt auch drauf an, ob Du ein Scherenhubdach oder Gasdruckheber hast. Letztere mögen die Kälte nicht so und gehen dann schon mal einzeln in die Knie und können danach defekt sein.
Der Winter hat mir einige Gasdruckfedern gekostet. Da war es aber fast egal, ob unter der Schutzhülle oder unter dem Carport. Ich verstehe aber auch nicht, was da wirklich kaputt geht, darum kann ich über die Ursache nur spekulieren.
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Schutzhülle

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Ein Scherenhubdach isses und als ich nach dem Post heute morgen wieder danach schaute hatte es auch schon klapp gemacht :shock:
Beschädigt wurde nichts dabei.
Der Schnee ist mitterweile an der Schutzhülle festgefroren, da warte ich lieber ab, bevor ich die beim Freiräumen beschädige.

Die Idee mit den Holzklötzen ist nicht schlecht.
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
Antworten