Schutzhülle

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
road-movie
Beiträge: 5511
Registriert: 21.06.2010, 21:09
Wohnort: Dahoam is wost hi wuilst wanst weg bist.

Re: Schutzhülle

Beitrag von road-movie »

Ollerzausel hat geschrieben:Das Teil von Carpoint ist nicht wasserdicht :(. Bei uns hat es zwei Tage lang geregnet.
Das war bei meiner auch so. Aber nach kürzester Zeit war es wieder trocken. Wurde bei meiner als Feature beschrieben. Denn die dichte Plane will man eben nicht, weil es darunter gammelt.
Drahthaar
Beiträge: 332
Registriert: 23.06.2011, 18:16
Wohnort: GL

Re: Schutzhülle

Beitrag von Drahthaar »

Ich habe seit ein paar Tagen ebenfalls diese Plane in Betrieb und bin gespannt, ob sie dicht ist. Nach einigen Tagen werde ich einmal die Reißverschlüsse öffnen und nachschauen.
Dateianhänge
Trollcover 5_IN.jpg
Franz 540
Beiträge: 59
Registriert: 04.06.2008, 21:58
Wohnort: Wien

Re: Schutzhülle

Beitrag von Franz 540 »

Ups ,darum so günstig !!!!!!!
Werner
Beiträge: 6796
Registriert: 30.05.2015, 16:28
Wohnort: In einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden

Re: Schutzhülle

Beitrag von Werner »

Vor was soll die Haube denn schützen wenn nicht vor Nässe? :(
Bild
Unterwegs mit Rentnerfahrzeugen :mrgreen:
Werner
Beiträge: 6796
Registriert: 30.05.2015, 16:28
Wohnort: In einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden

Re: Schutzhülle

Beitrag von Werner »

Bild
Unterwegs mit Rentnerfahrzeugen :mrgreen:
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Schutzhülle

Beitrag von Ollerzausel »

Hab mal ne Anfrage für den Troll an Jaxida gerichtet. Das kam eben mit einem Angebot (ein Schein netto) zurück:

Guten Tag Herr ... OZ ... :mrgreen: ,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an einer Jaxidaabdeckung! Anbei erhalten Sie unser Angebot, sowie weitere Informationen über unsere Firma und Produkte.

Was kann eine Jaxidaabdeckung?
Sturmsicher – das heißt für Sie: das Material ist für Windstärken bis zu 110km/h getestet und Reißfest. Außerdem wird die Abdeckung durch Gurtbänder gesichert, sodass kein wegfliegen oder verrutschen möglich ist. Durch die exakte Passform, da nach Maß gefertigt, bleibt die Abdeckung auch bei Wind optimal sitzen.

Wintertauglich – das heißt für Sie: das Material ist für Sonne, sowie auch Schnee und Eis bis Temperaturen von -20°C hergestellt. Somit können Sie sich auch im Winter sicher sein, dass alles gut geschützt ist.

Schwitzwasserfrei – das bedeutet für Sie: das Material ist Wasserdicht und atmungsaktiv, ähnlich wie man es von Goretex kennt. Dadurch kann Ihr Troll atmen und die Feuchtigkeit kann nach außen diffundieren.

Einfache Handhabung – das heißt für Sie: die Abdeckung ist so produziert, dass man sie als Einzelperson anbringen kann.

Werbefläche – die Fläche der Abdeckung kann hervorragend für Werbezwecke genutzt werden. Bringen Sie einfach ihr Firmenlogo darauf an, falls Sie ein eigenes Unternehmen haben.

UV-Schutz – das bedeutet für Sie, die Gummidichtungen, die Farbe und die gesamte Oberfläche wird vor der starken UV-Strahlung geschützt und somit wird die Lebensdauer erhöht.

UV-Resistenz – das bedeutet für Sie, das Material hält der aggressiven UV-Strahlung stand. Es wird nicht von der UV-Strahlung zersetzt wie z.B. Plastikplanen mit der Zeit rissig oder porös werden.

Schmutzabweisend – das bedeutet für Sie, Dreck, Algen, Vogelkot, Abgase und ähnliches werden durch die Abdeckung fern gehalten.

Farben - die Abdeckungen sind in weiß oder grau erhältlich. Wir empfehlen Ihnen grau, da es einen besseren UV-Schutz bietet und weniger schmutzempfindlich ist.

Reinigung – die Abdeckung ist sehr einfach zu waschen. Das heißt, sie brauchen keine doppelt so große Waschmaschine kaufen oder die riesen Abdeckung in eine Spezialreinigung bringen. Die Abdeckung kann mit einem Reinigungsmittel (kann für 17€ bei uns erstanden werden) direkt am Wohnwagen gewaschen werden. Dieses Reinigungsmittel rüstet das Material auch gleich wieder Schmutzabweisend aus.

Hagelschutz – die Abdeckung schützt vor leichtem Hagel. Für stärkeren Hagel kann auch später noch ein zusätzlicher Hagelschutz erstanden werden.

Lebensdauer – eine Abdeckung von Jaxida hält je nach Pflege 5 – 12 Jahre.


Damit wir ihnen für die Reserveabdeckung einen Ersatz anbieten können, ist ein Foto und die Abmessungen der Abdeckung hilfreich. Dann kann ich Ihnen sehr genau sagen, was das kosten würde. Ihre alte Abdeckung als Schnittvorlage ist dann optimal.

Wenn Sie Ihren Wohnwagen lieben und Jaxida der optimale Schutz ist, dann freuen wir uns über Ihre positive Rückmeldung :-)

Es wäre schön, für Sie arbeiten zu dürfen!


Herzliche Grüße


In einer Anlage heißt es zu "Air Basic" - das ist wohl der Stoff: "Bis zu 15 Jahren Lebensdauer, bis zu 5 Jahren Garantie". Hm. Auf der Web-Seite finde ich auch 5 Jahre "Garantie". Worauf steht da nicht. Würde die Statt-Plane immer noch nen halben Schein kosten, hätte ich wohl schon ne neue. Aber so? Wieder ratlos :?. Lohnt sich der Preis? Wie lange hält das Teil wirklich? Die Statt-Plane hat ohne "Pflege" und Garantie 6 Jahre geschafft.
road-movie
Beiträge: 5511
Registriert: 21.06.2010, 21:09
Wohnort: Dahoam is wost hi wuilst wanst weg bist.

Re: Schutzhülle

Beitrag von road-movie »

Ollerzausel hat geschrieben:Sturmsicher – das heißt für Sie: das Material ist für Windstärken bis zu 110km/h getestet und Reißfest.
Dann kann man bei der Fahrt wohl drauf lassen? :PM:
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Schutzhülle

Beitrag von Ollerzausel »

Das Carpoint-Teil habe ich gestern nach einer Rückfrage beim Kundenservice wieder in der Norma-Filiale gegen Erstattung des Kaufpreises abgegeben. Nun sind die hundert Eumel zwar wieder da, aber immer noch kein Ersatz für die Statt-Plane :roll:.
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Schutzhülle

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Ich hatte meine Schutzhülle von Maypole ca. fünf Monate (Dez. - April) bei jeder Witterung auf dem Troll. Bis zu letzt war die dicht, also keine Nässe drang bis zum WW durch.
Für diesen Winter wurde mein "Trollport" noch rechtzeitig fertig. Einmal geht's noch weg, dann wird er winterfertig gemacht. :(
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
gisli
Beiträge: 488
Registriert: 08.05.2015, 17:53

Re: Schutzhülle

Beitrag von gisli »

also ich hatte schon zwei von diesen hüllen die haben jeweils etwa 200 euro gekostet, eine für den pan und eine für den Disco. die dinger sind nicht dicht und die angebliche atmungsaktivität ala goretex funktioniert nur mit temperaturgefälle, und das gibt es bei abgestellten wowa und Auto nicht. die dinger waren nach drei jahren ein fall für den müll :evil: . die scheinen aber alle aus dem gleichen material zu bestehen. ich lass mir jetzt welche aus lkw plane dach meinen wünschen machen, die sind dicht und locker zwanzig jahre haltbar. mit etwas übergröße und Belüftung gibt´s auch kein Kondensat :thumbs:
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Schutzhülle

Beitrag von Ollerzausel »

Weils gerade wieder aktuell wird, ausgegraben. Habe vor paar Tagen die hier bestellt: https://www.amazon.de/gp/product/B002MV ... UTF8&psc=1

Statt is mir immer noch zu teuer. Und Jaxida auch. Erfahrungsbericht folgt.
LLars
Beiträge: 16
Registriert: 25.09.2017, 09:50
Wohnort: Bonn

Re: Schutzhülle

Beitrag von LLars »

@Ollerzausel

Und, konntest du schon Erfahrungen sammeln? Vielleicht sogar wie es im Vergleich für die ebenfalls günstigen Planen von Goldcamp (Obelink) oder Carpoint steht.

Grüße,
Lars
Troll 2004
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Schutzhülle

Beitrag von Ollerzausel »

Ja, schreibe was dazu, wenn mehr Zeit ist. Bisher scheint sich das Teil zu bewehren. Etwas groß, aber mit den Spannbändern passt es dann einigermaßen. Dicht ist es und auch bei dem Sturm neulich keine Ausfälle.
20171006_163717.jpg
LLars
Beiträge: 16
Registriert: 25.09.2017, 09:50
Wohnort: Bonn

Re: Schutzhülle

Beitrag von LLars »

Das ja soweit erstmal ganz gut aus :)

Ich habe die Maypole jetzt auch in der näheren Auswahl. Die Amazon-Rezessionen sehen gut aus.

Freue mich aber natürlich sehr über eine Touring-spezifische Empfehlung oder ein Abraten.
Troll 2004
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Schutzhülle

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Bei Amazon hab' ich nix in die Rezessionen geschrieben, bin aber mit der Qualität der Maypole, jetzt im dritten Jahr, sehr zufrieden.

Wobei mein Troll nur das erste Jahr mit der Plane ganz im Freien stand.
Beim zweiten Winterschlaf hatte ich den Carport fertig, habe aber die Plane trotzdem über den Troll gezogen.
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
Antworten