Neues Vorzelt für Triton und Troll

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Antworten
Goetz ETC 117
Beiträge: 1655
Registriert: 24.12.2007, 23:07
Wohnort: Niederrhein

Neues Vorzelt für Triton und Troll

Beitrag von Goetz ETC 117 »

Hallo Zusammen,

wir waren heute auf der Messe in Essen (leider hatte Hymer es nicht nötig hier zu erscheinen und Firma Dhonau hatte keine Tourings ausgestellt) und haben einen neuen Anbieter für Vorzelte des Triton und Troll gefunden:

Hier zum Link

Das Zelt war leider nicht zu sehen, daher keine Wertung. Auf der Page nach Troll oder Triton suchen. Für Februar gibt es noch 20% Messerabatt. Wer also noch sucht kann evtl. ein Schnäppchen machen und evtl. für alle eine Bewertung veröffentlichen.
Goetz
Wolf
Beiträge: 34
Registriert: 09.09.2007, 21:54

Beitrag von Wolf »

Zum Vergleich gibt es ein neues Touringvorzelt das Henk in der Trollwiese
beschrieben hat ( da ist es meines Erachtens falsch untergebracht )
Titel: Neues Vorzelt.
Ich finde es sehr interessant, einen Überblick über Vorzelte zu haben, auch jene, die nicht direkt von Hymer stammen.
Touringgit ETC 500
Beiträge: 771
Registriert: 10.09.2007, 00:48
Wohnort: nördl. Ruhrgebiet

Beitrag von Touringgit ETC 500 »

Hallo Götz und andere,

am Samstag stand das Zelt noch am Stand der Fa. Hahn, für 479,00 € Messepreis statt 599,00 €.
Schöne Grüße
Touringgit
mit Eriba Touring Triton TL BJ 1995
Goetz ETC 117
Beiträge: 1655
Registriert: 24.12.2007, 23:07
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Goetz ETC 117 »

und was machte es für einen Eindruck??
Goetz
Touringgit ETC 500
Beiträge: 771
Registriert: 10.09.2007, 00:48
Wohnort: nördl. Ruhrgebiet

Beitrag von Touringgit ETC 500 »

Abgesehen davon, dass aufgrund des Materials das Zelt, wie tausend andere in dieser Art und aus diesem Material, ziemlich fludderig (schlaff, schlapp) wirkte und das Material nicht atmungsaktiv ist, war ich zunächst begeistert, ein Touringpassgenaues Zelt in dieser Preisklasse zu finden und ärgerte mich ein bisschen, dass ich erst im letzten Sommer ein ähnliches Busvorzelt gekauft hatte. Ich weiß, dass viele andere Zelte genau so gebaut sind, die Fensterbeschaffenheit und anderes gleich ist; deshalb kann ich nicht sagen, ob was gut oder schlecht daran ist, aber ich habe verständlicherweise mit meinem Busvorzelt DWT-Sprint verglichen und kam zu folgendem Ergebnis:

Die Fenster fand ich persönlich nicht gut: Sie bestehen je zur Hälfte aus Moskitogaze und aus Klarsichtfolie. Die Fläche der Moskitogaze war mir zu klein. Bei Regen sind die Fenster"klappen" nur von außen zu schließen; dazu muss man rausgehen, aber raussehen geht dann anschließend nicht mehr. Zum Vergleich mein Sprint: Moskitogaze ist riesig groß bis zum Boden angebracht. Klarsichtfenster und Zeltstoff darunter liegen großflächig darüber und lassen sich komplett bis zum Boden öffen. Und ein Sichtschutz befindet sich noch außen, der aber von innen bedient werden kann. Also, die Fenster sind dreilagig aufgebaut ( alle Lagen mit Reißverschluß) und haben von außen noch ein Vordach. Also bei Regen Klarsichtfenster drüber und dem Regen beim regnen zusehen. Die Fenster möchte ich nicht mehr missen. Was für mich sonst negativ wäre, ist das fehlen eines einzipbaren Bodens. Den hab ich auch am Sprint und möchte ihn ebenfalls nicht mehr missen. Schön ist das Vordach, welches ich glaube mit Reisverschluss eingezipt wird, die Vorderwand lässt sich wohl komplett rausnehmen (da muss mein Sprint leider passen).

Für mich kommt das Zelt nicht in Betracht. Aber wer mit den einfachen Fenstern und ohne einzipbaren Boden (ich weiß, den haben die meisten Zelte nicht) leben kann, für den ist das Zelt sicher im Vergleich zu den sonstigen stets sehr teuren Vorzelten eine gute preiswerte leichte und kompakte Alternative. Und es ist eine sehr gute Alternative zu den oft am Touring genutzten Busvorzelten, die allerdings nie ohne weitere Bastelarbeit den rechten Anschluss an den Touring finden.
Schöne Grüße
Touringgit
mit Eriba Touring Triton TL BJ 1995
upsma
Beiträge: 7496
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Beitrag von upsma »

Hallo an alle,
hier mal mein Tipp, für die, die die vielleicht die klassische Zeltform bevorzugen.
:) Über die Qualität kann ich keine Angaben machen, ich fand den Preis nur sehr interessant.

http://www.almelosetentenhandel.nl/prod ... /Eriba.htm
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Antworten