Fahrradträger an altem Puck

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
bikefloh ETC 401
Beiträge: 3487
Registriert: 20.04.2008, 21:39

Re: Fahrradträger an altem Puck

Beitrag von bikefloh ETC 401 »

Grzmblfxx ETC 516 hat geschrieben:
bikefloh ETC 401 hat geschrieben: :shock: ich dusche täglich mit dem osterhasen und weihnachtsmann in der nasszelle meines pucks :shock:
Oh! Das kann ich nicht. :cry: Ich habe den meisten Platz für den Ankleidebereich und das Speisezimmer geopfert. Ich mußte für die Badewanne auch den Gästebereich ofern...
:shock: mein raucherzimmer mit kamin ist etwas kleiner ausgefallen, auch ich konnte einfach nicht auf eckbadewanne mit whirlpool verzichten..... :shock: ......so ein touring ist schon ein raumwunder, jenseits aller physikalischen gesetze!!!

neulich hat "baron münchhausen" zum dinner im puck geladen.......
Triton Uwe
Beiträge: 873
Registriert: 05.04.2009, 21:10
Wohnort: Detmold

Re: Fahrradträger an altem Puck

Beitrag von Triton Uwe »

Jetzt mal abseits irgendwelcher Kritik, Wertung usw.: Mein Bugküchentriton ist von Natur aus Kopflastig, weshalb ich ständig gegen die Stützlast kämpfe. Glaube, der hat sogar im leeren Zustand über 60kg. Wenn dann noch irgendwas im Kühlschrank ist, meckert sogar mein 850er Volvo :twisted:
Ich bin also an der Heckträgervariante von Audiclassic und co interessiert. Wie habt ihr denn den freundlichen TÜV Prüfer überzeugt? Stelle ich mir nicht so einfach vor. Wichtig wäre mir schon, sowas nach getaner Arbeit wieder abzumachen (ne, is klar)
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Liebe Grüße an das Forum von Uwe :D
audi-classic ETC 235
Beiträge: 1074
Registriert: 29.01.2008, 19:34
Wohnort: Werne

Re: Fahrradträger an altem Puck

Beitrag von audi-classic ETC 235 »

Moin,moin, kannst mich gerne anrufen, mit dem Tüv hatte noch keiner Probleme, wenn du da hinfährst baut man Ihn sowieso ab

Gruss Detlef
rekord62
Beiträge: 116
Registriert: 07.05.2011, 21:36
Wohnort: Tönisvorst

Re: Fahrradträger an altem Puck

Beitrag von rekord62 »

Tach Zusammen,
das mit dem TÜV ist und war bei mir auch so. Die haben auch nicht danach gefragt.
Hier mal ein paar Fotos, so wie ich zum wiederholten mal den Träger an den Touring gebracht habe. Man muss sich halt die richtigen Vierkantrohre, welche (mit etwas Spiel) ineinander passen. Wichtig ist, das man den Träger (bei Belastung mit 2 oder mehr Fahrräder) zusätzlich mit einem Spanngurt an den Rangiergriffen sichert. Fahre so schon ein paar Jahre damit durch die Gegend und bisher nie ein Problem gehabt. Ist auch alles schön fest und nichts gebrochen. Im Frühjahr plane ich eine zusätzliche Befestigung am Bügel und dem Rahmen unterhalb des Heckfensters. Dann fällt der Spanngurt weg! Fotos folgen wenn fertig!.
De Grüße, wa!
Dateianhänge
SDC11929.JPG
SDC11928.JPG
SDC11924.JPG
Rekord62

Mazda CX 5 & ERIBA Triton 88
Triton Uwe
Beiträge: 873
Registriert: 05.04.2009, 21:10
Wohnort: Detmold

Re: Fahrradträger an altem Puck

Beitrag von Triton Uwe »

Echt toll gemacht, Glückwunsch!
(Als Klugscheißer hätt ich jetzt geschrieben: so hatte ich mir das auch vorgestellt!)
Ist wirklich ne gute Lösung, würde mein Gewichtsproblem der Kopflastigkeit (spreche hier ausdrücklich vom Triton :roll: ) sicher prima lösen. Gut, und beim TÜV muss das ja nicht dabei sein. Trotzdem könnte es im Fall des Falles Schwierigkeiten geben. Aber vielleicht sehe ich das zu kompliziert. Werde das ernsthaft in Erwägung ziehen, muss aber erstmal den üblichen neuen Boden reinbauen (Baujahr 81 und viele Vorbesitzer).
An dieser Stelle erstmal allen Beteiligten herzlichen Dank und Grüße an das tolle, professionelle Forum. Habe hier schon viel gelernt und bin immer gerne dabei.
Liebe Grüße von Uwe. :thumbs:
rekord62
Beiträge: 116
Registriert: 07.05.2011, 21:36
Wohnort: Tönisvorst

Re: Fahrradträger an altem Puck

Beitrag von rekord62 »

Triton Uwe hat geschrieben:Echt toll gemacht, Glückwunsch!
(Als Klugscheißer hätt ich jetzt geschrieben: so hatte ich mir das auch vorgestellt!)
Ist wirklich ne gute Lösung, würde mein Gewichtsproblem der Kopflastigkeit (spreche hier ausdrücklich vom Triton :roll: ) sicher prima lösen. Gut, und beim TÜV muss das ja nicht dabei sein. Trotzdem könnte es im Fall des Falles Schwierigkeiten geben. Aber vielleicht sehe ich das zu kompliziert. Werde das ernsthaft in Erwägung ziehen, muss aber erstmal den üblichen neuen Boden reinbauen (Baujahr 81 und viele Vorbesitzer).
An dieser Stelle erstmal allen Beteiligten herzlichen Dank und Grüße an das tolle, professionelle Forum. Habe hier schon viel gelernt und bin immer gerne dabei.
Liebe Grüße von Uwe. :thumbs:

Hallo Uwe,
ein guter Rat! Wenn Du schon den Boden raus reißen willst würde ich vor dem neuen Boden die Konstruktion einschweißen. Da kommt man doch viel besser an die Vierkantrohre zum schweißen dran. Auch von Oben!!! Sonst no chance.
De Grüße, wa!
Rekord62

Mazda CX 5 & ERIBA Triton 88
Antworten