Wigo Inn (Movera) Wintervorzelt

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Antworten
Steini2772 ETC 519
Beiträge: 197
Registriert: 05.11.2010, 12:58
Wohnort: 76889 Steinfeld

Wigo Inn (Movera) Wintervorzelt

Beitrag von Steini2772 ETC 519 »

Hab da mal ne Frage. Habe hier übers Forum ein Wigo Inn Wintervorzelt gekauft.
habs jetzt mal kurz gestellt (auf der Terasse). Klar ist mir auch das es zuerst in den Keder
eingezogen wird und dann aufgebaut wird. Aber...wie wird es hinten abgedichtet zum
Wohnwagen hin. Bei anderen Zelten lese ich dauernd was von Andrückstangen und festen
Polstern die sich dranlegen. Das ist da mal def. nicht. Für ein Zelt das normal über 500 Euro
kostet. Kennt sich da jemand aus ?
Würde mich über Antwort freuen. Gruß Thorsten
Eriba Troll MT, Bj.93
2011: 26 Übernachtungen, 4400 km
2012: 4 Übernachtungen 800 km
Matthias 400 DB
Beiträge: 1258
Registriert: 19.05.2010, 23:52
Wohnort: Asendorf

Re: Wigo Inn (Movera) Wintervorzelt

Beitrag von Matthias 400 DB »

Fotos :?:
Bekennender T.E.C.-Zieher
tomruevel
Beiträge: 1779
Registriert: 24.09.2007, 21:45

Re: Wigo Inn (Movera) Wintervorzelt

Beitrag von tomruevel »

Moin,

die Original Wintervorzelte für den Touring hatten nie solche Schaumstoffwülste zum Abdichten.
Sondern sehr weit überlappende Stoffstreifen neben den Stangen am Caravan.
Winddicht und dicht gegen waagerecht fliegenden Schnee wird das so natürlich nicht. Regendicht aber sicher.

Wir hatten mal ein für den Touring angepasstes Zelt von F. Berger.
Dazu bestellt auch diese Abdichtwülste.
Genau ein Mal gebraucht und dann entstorgt. Weil kaum vernünftig zu handhaben.
Diese Wülste müssten, damit sie überhaupt etwas bringen können, unterschiedlich dick sein. Entsprechend der Karrosserieform. Weil die Stangen ja gerade sind.

Genau genommen reicht die vorhandene Lösung für 99% der Fälle.
Es ist doch uninteressant ob es im Wintervorzelt zieht, da sitzt doch eher selten. Und die 2 Tage (in 30 Jahren) mit Schneesturm.....da habe ich den Stoffstreifen an der Windseite mit Klebeband angeklebt. Und fertig.
Antworten