Vorzelt Dach hängt durch

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Antworten
Trolly

Vorzelt Dach hängt durch

Beitrag von Trolly »

Hallo,

nachdem wir nun seit Januar unseren 89er Troll aus 2. Hand haben, wollten wir gestern einmal den Aufbau des Vorzeltes testen. Dieses funktionierte auch recht gut und das Zelt ist auch gut erhalten (hatten wir uns beim Kauf garnicht richtig angesehen). Nur das Dach hängt in den beiden Hälften durch. Auch das stärkste Spannen des Gestänges zieht es nicht gerade. Kann sich durch dieses Durchhängen ein Wassersack auf jeder Seite bilden? Oder fließt das Wasser wohl doch ab? Von der Markiese bei unserem bisherigen Wohnwage kennich das Problem, das ich in der kleisten Beule sofort Regen sammelt und sie immer größer wird.

Ist das auch beim Zelt der Fall? Was könnte ich dagegen tun?

Gibt es eine Lösung des Problems, oder habe ich gar kein Problem?

Bis dann
Trolly
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Beitrag von upsma »

Hallo Trolly,

ich weiss nicht was du (Sie) für ein Zelt hast, wir hatten aber auch das Problem. Wir haben einfach zwei zusätzliche Teleskopstangen
von der Mitte der Firststange zu den aussenliegenden Seitenstangen angebracht.

Siehe Link, unteres Bild:

http://www.eriba-touring-club.de/phpBB2 ... ight=#3186

Das hat geklappt.
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Trolly

Beitrag von Trolly »

Hallo upsma,

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir die Bilder angesehen. Unser Zelt sieht ähnlich aus, in den Farben natürlich älter. Das mit der zusätzlichen Stange hört sich gut an. :idea: Da ich am Wochenende zu Sport Berger fahren werde, bringe ich mir welche mit, wenn es nicht noch weitere Ideen gibt.

Bis dann
Trolly
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Beitrag von upsma »

Nimm welche aus Alu, bei Stahl hängen die Aussenstanger zu sehr durch. :wink: (wenn der Rest aus Alu ist!?)
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Trolly

Beitrag von Trolly »

Hallo upsma,

da auch die vorhandenen Stangen aus Alu sind, werde ich auch die Zusätzlichen aus Alu nehmen.
Danke für den Hinweis.

Trolly
Antworten