Suche Aufbauplan für Vorzelt f. Troll

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
tobacco66
Beiträge: 24
Registriert: 27.04.2008, 20:49

Suche Aufbauplan für Vorzelt f. Troll

Beitrag von tobacco66 »

Hallo,
habe mich soeben hier angemeldet, obwohl ich schon viele Monate hier mitlese.
Seit Ostern dient uns ein 91-er Troll LM als mobile Behausung und am 1. Mai soll `s zum ersten Kurztrip gehen. Heute wollten wir mal probehalber Vordach und Vorzelt aufstellen, beim Vorzelt sind wir aber mangels Plan o.ä. gescheitert.
Es handelt sich um ein Columbus-Zelt, keine weiteren Angaben bekannt. Unterhalb der Kederschiene hat der Anhänger vorn neben der Tür und hinten etwa oberhalb Fenster je eine Öse für Vorzeltstange. Kann es sein, dass das Vorzelt beim Troll hängerseitig keine extra Stützen hat? Dann sind da auch noch diverse zusätzliche Stangen dabei, deren Verwendungszweck sich uns beim besten Willen nicht erschliesst.

Wie kann man hier Fotos anhängen?

Kurzfristige Hilfe wäre klasse.

Gibt es hier eine Rubrik, wo man sich u. den WoWa mal vorstellen kann od. erfolgt das im allgemeinen Forum?

tobacco66
Gute Manieren sind das Öl im Getriebe zwischenmenschlicher Beziehungen.
(chin. Sprichwort)
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

Hallo erstmal.............
Zum 2ten,es gibt keine Aufbauanleitung seitens der Hersteller. :cry:
Ich versuche es mal......
Am Touring müssen RE & LI Rundösen und Mittig eine Rund oder Flachöse angebracht sein.
Die Mittige dient zur Firststangenabstützung,die Seitenösen nehmen die Hakenstangen auf.
Im Prinzip sind DREI Stangen gleicher Länge vom Touring zur Vorzeltfront nötig.
desweiteren 4 Gleiche Stangen die von den Seitenstangen jeweils zur Firststange reichen müssen,also 2 Vorne Vorzeltfront 2 Stk von den Hakenstangen wo diese eingeführt werden müssen am Touring zur Firststange die mittels einer kurzen Stütze MITTIG das Dach hochhält.Ja,dann nur noch die DREI Vorderen Beinstangen von denen die mittlere etwas länger sein sollte aufstellen.
Ich bevorzuge,erst das Vorzelt in die Kederleiste einzuführen dann das vorher ausgelegte gestänge unter der Vorzelhaut zusammenzusetzen und aufzurichten.
Also,vor Ort könnte ich das besser erklären,hier ist es problematisch meine Handzeichen rüberzubringen :lol:
Werner
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
tobacco66
Beiträge: 24
Registriert: 27.04.2008, 20:49

Beitrag von tobacco66 »

Hallo Werner105,
herzlichen Dank für die schnelle u. verständliche Beschreibung.
Dann hatten wir es also doch richtig gemacht, aber das kam uns alles so instabil vor, dass wir es nicht glauben wollten.
Die Rundösen für die Stangen rechts u. links sind an unserem Troll vorhanden. In der Mitte ist keine Öse. Kann es sein, dass man die kurze Mittelstange in die Kederleiste setzen muss? Wo kann man im Bedarfsfall so eine Öse für die mittlere Stange kaufen?

tobacco66
Gute Manieren sind das Öl im Getriebe zwischenmenschlicher Beziehungen.
(chin. Sprichwort)
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

Ja,man kann die Mittenstütze auch in die Rinne abstützen,falls die Öse nicht vor Ort ist.
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Beitrag von upsma »

Hallo tobacco66,

ich habe hier eine Aufbauanleitung :idea: , nicht Columbus sondern Zelt Merverde, Waal, etc, aber ich denke als Hilfe sollte es gehen!?. :?:

Bild

Bild

Bild

ich hoffe man kann etwas erkennen!. :wink:
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
tobacco66
Beiträge: 24
Registriert: 27.04.2008, 20:49

Beitrag von tobacco66 »

Hallo zusammen,

ganz herzlichen Dank für die schnelle Unterstützung.
Obwohl ich in einigen Foren im Web unterwegs bin, habe ich so eine schnelle u. sachliche Unterstützung bisher noch nicht erlebt - einfach klasse.

Danke u. Gruß, tobacco66
Gute Manieren sind das Öl im Getriebe zwischenmenschlicher Beziehungen.
(chin. Sprichwort)
Jens
Beiträge: 58
Registriert: 20.10.2007, 22:35

Beitrag von Jens »

Hallo Upsma; hallo Tobacco,

eben wollte ich noch meinen Aufbauplan zuschicken, da sehe ich weiter unten schon den vom Merwede, den ich mal hier im Forum schon verteilt habe. Da hat sich mein Angebot - diese Kopien zur Verfügung zu stellen- ja offensichtlcih mehrfach gelohnt.

Viel Spaß mit dem Zelt.
Gruß
Jens
Nach 61er Puck + 93er Triton fahren wir jetzt 97er Troll T
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Beitrag von upsma »

Danke Jens, :wink:

aber die Aufbauanleitung ist aus meiner eigenen Feder und nachträglich verfasst!,
habe ich mit meinem WW gekauft aus dem Jahr 2002!.

Warst Du der Vorbesitzer meines Trolls, kann ja sein!?
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
falter ETC 265
Beiträge: 262
Registriert: 08.10.2007, 20:43

Beitrag von falter ETC 265 »

upsma hat geschrieben:Danke Jens, :wink:

aber die Aufbauanleitung ist aus meiner eigenen Feder und nachträglich verfasst!,
habe ich mit meinem WW gekauft aus dem Jahr 2002!.

Warst Du der Vorbesitzer meines Trolls, kann ja sein!?
Die ist nicht aus deiner Feder, sie lag unseren neuen Vorzelt auch bei, und ich habe sie hier auch schon mehreren Leuten als PDF zu verfügung gestellt.

Gruß Jürgen
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Beitrag von upsma »

Hallo HDi falter,

dann zeige mir mal wie du (Sie) bei der PDF-Datei ( im Gegensatz zu meiner eigenen Zeichnung) es schaffst die Stangen zu verschieben!!! :!:

Bild


Ach ja, ein neues Sonntags-Vorzeltgestänge Typ "Church" habe ich auch noch anzubieten :lol:

Bild

nich nur was für ungläubige!!. Das ist natürlich ein Gag und gehört glaub ich ehr in die Trollwiese!

Kleiner Nachsatz, wenn ich Gestänge-Zeichnungen und etc. als PDF-Datei haben wollte, würde ich sie mir bei Movera im Downloadbereich runterladen!. :idea:

(unter I wie informationen!!)

http://www.movera.com/?navID=29&pID=113 ... ils&lang=1

(Diese PDF's sind natürlich auch nicht, bearbeitungsfähig!)
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

ja,isset jetzt jut hier?? :lol:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Beitrag von upsma »

Hallo Werner,

du hast absolut Recht, ich sag nichts mehr!!! :)
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
falter ETC 265
Beiträge: 262
Registriert: 08.10.2007, 20:43

Beitrag von falter ETC 265 »

Sorry lieber Herr Upsma,
fühlen sie sich doch nicht gleich auf den Schlipps getreten.
Aber die Aufbauanleitung in Schreibmaschienenform sah halt genau so aus wie unsere die beim Zelt dabei war.
Werde nie wieder was sagen.
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Beitrag von upsma »

Hallo Jürgen,

danke für das Sorry!! Kein Problem du (Sie) hast Recht, meine Antwort war nicht so gut, sie sollte aber auch nicht böse klingen. Natürlich, du (Sie) hast auch Recht, dass eine Aufbauerklärung bei einem Zelt dabei liegt, wie auch bei meinem, nur halt sehr alt und unleserlich, dass ist aber nicht der Grund warum ich sie neu erstellt habe, Grund vielmehr ist, das ich schon länger auf der suche nach einem Erker für mein Zelt bin. Da dies aber immer schwerer wird, überhaupt einen Erker geschweige den auch noch einen in der passenden Farbe zu bekommen ist, sodas ich sowohl die Zeichnung wie auch den Text neu erstellt habe um dann einen erweiterten Gestängeplan mit Erker als Vorlage für ein Schnittmuster zu haben
und dann einen Erker beim „Zeltschuster“ nach Maß und eigenen Wünschen neu anfertigen zu lassen. Darum habe ich die Vorlagen neu erstellt.

Nochmals Danke und einen Schlips in der Länge um drauf zu treten hab ich sowieso nicht! :D

PS: Bitte Jürgen sag wieder was!!! :lol: davon lebt ein Forum!
Zuletzt geändert von upsma am 20.05.2008, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Antworten