...ein Odin soll auferstehen...

Restaurierung, Teilebeschaffung, Werkzeug, Materialien
Cucuron
Beiträge: 732
Registriert: 07.07.2014, 15:59
Wohnort: Konstanz-Dingelsdorf

Re: ...ein Odin soll auferstehen...

Beitrag von Cucuron »

Mein Sohn hat das Bose Soundlink, so daß ich gut vergleichen konnte.
Fürs nebenbei hören ganz in Ordnung, mehr aber auch nicht, sorry!

Viele Grüße
Thomas
zieh lieber mit uns fort, sagte der Esel, etwas besseres als den Tod findest Du überall...
(Triton 410, 2017 und Froli Zona Mobil Festbettumbau)
Hardy ETC 651
Beiträge: 391
Registriert: 10.09.2016, 16:12

Re: ...ein Odin soll auferstehen...

Beitrag von Hardy ETC 651 »

Cucuron hat geschrieben: 03.02.2019, 19:27 Mein Sohn hat das Bose Soundlink, so daß ich gut vergleichen konnte.
Fürs nebenbei hören ganz in Ordnung, mehr aber auch nicht, sorry!

Viele Grüße
Thomas
Hallo Thomas,

deine empfohlenen Lautsprecher kenne ich nicht, Sie sind ja eine ganze Ecke teurer, größer und weniger Mobil.
Ich glaube gerne das Sie einen super Klang haben.

Für mich reicht im Wohnwagen der kleine Bose. Er ist halt kleiner und günstiger.

viele Grüße

Hardy
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: ...ein Odin soll auferstehen...

Beitrag von Schrauber »

poldi07 ETC 576 hat geschrieben: 03.02.2019, 11:57 ... ich suche für den Odin eine kleine "Musikanlage" mit CD (ich weiß, es gibt MP3 usw.)
Warum steigst du dann nicht um? Ich habe meine komplette Musiksammlung auf dem Handy und habe damit viele Optionen zur Wiedergabe: Übers Autoradio, über "Brüllwürfel", über Kopfhörer, und daheim über die alte Stereoanlage im Wohnzimmer oder über eine saugute Soundbar mit Subwoofer von Teufel in meinem Zimmer. Du kannst CDs auch ohne Umwandlung in mp3 auf die Speicherkarte kopieren, natürlich braucht das dann mehr Speicherplatz.
Ich habe einen kleinen Brüllwürfel von JBL, der im Puck schon zum nebenbei Hören etwas dürftig ist, weil einfach die Bässe fehlen. Wenn ich im Puck so richtig Musik hören will, dann setze ich Kopfhörer auf und habe dafür noch einen Zwischenverstärker von Fiio. Ich denke aber über die Anschaffung eines besseren Brüllwürfel-Modells nach, so um die 100 Euro. Das sollte für deine Anforderung "leise Musik hören können ohne die Nachbarn zu belästigen" ausreichen, mir würden zum leise Hören sicher auch die Bässe ausreichen.
Das ganze Equipment kannst du mit 12 Volt oder mit 230 Volt laden, aber u.a. weil das gerade beim längeren Musikhören grenzwertig sein kann, habe ich mir noch eine kräftige Powerbank zugelegt.

Das was du eigentlich suchst, also ein Gerät mit CD-Player, das möglichst auch noch autark betrieben werden kann, gibt es wohl kaum ...es sei denn einen riesigen Ghettoblaster mit 8 großen Batterien ... OK, im Odin könnte das schon gehen :mrgreen:
poldi07 ETC 576
Beiträge: 3092
Registriert: 27.03.2013, 15:10
Wohnort: Konstanz am Bodensee/Tann in Niederbayern

Re: ...ein Odin soll auferstehen...

Beitrag von poldi07 ETC 576 »

:D
Den Bose mini hatte ich mir auch schon angehört bei einem Kollegen und war beeindruckt vom Klang bei der Grösse. Dass es da Luft nach oben gibt ist mir klar, auch preislich. Die Abacus-Boxen sind wohl ein gutes Beispiel dafür. Ich kann mir ja bei Cucuron jetzt vielleicht beides im Vergleich anhören.
Die Abacus sind natürlich auch schwerer, was nicht zu unterschätzen ist bei der Zuladung unserer Touring.
Warum kein MP3?!? :? Ich denke noch ziemlich "mechanisch" und finde eine CD oder zuhause die LP einfach schöner, kultiger :D
Kopfhörer mag ich ehrlich gesagt nicht sonderlich, ich hab lieber Luft an den Ohren und krieg gerne mit, wenn mich jemand anspricht :mrgreen:
Daß das, was ich suche, die eierlegende Wollmilchsau ist, weiß ich, aber versuchen kann man es ja!
Grüsse Poldi07
Bild
Gut Ding braucht Weile und Geduld...
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: ...ein Odin soll auferstehen...

Beitrag von Schrauber »

poldi07 ETC 576 hat geschrieben: 03.02.2019, 21:39 Warum kein MP3?!? :? Ich denke noch ziemlich "mechanisch" und finde eine CD oder zuhause die LP einfach schöner, kultiger :D
Ach komm, das ist nur eine kleine kurze Überwindung, und dann stehen dir ganz neue Möglichkeiten offen! Du hast ja sicher mitbekommen, dass ich ein großer Anhänger alter überholter Technik bin. Aber wenn es um gute Musik geht ... :wink:
poldi07 ETC 576
Beiträge: 3092
Registriert: 27.03.2013, 15:10
Wohnort: Konstanz am Bodensee/Tann in Niederbayern

Re: ...ein Odin soll auferstehen...

Beitrag von poldi07 ETC 576 »

...ich musste mich vor zwei Jahren schon ans Smartphone gewöhnen, das reicht für die nächste Zeit :PM:
Grüsse Poldi07
Bild
Gut Ding braucht Weile und Geduld...
poldi07 ETC 576
Beiträge: 3092
Registriert: 27.03.2013, 15:10
Wohnort: Konstanz am Bodensee/Tann in Niederbayern

Re: ...ein Odin soll auferstehen...

Beitrag von poldi07 ETC 576 »

Hallo Thomas,

ich würd mir die Lautsprecher gerne mal anhören, wann würde es bei Dir denn passen? Ich bin ab Samstag eine Woche nicht in KN, also irgendwann ab dem 18. Februar?
Danke für das Angebot :thumbs:

Grüße Ingmar
Grüsse Poldi07
Bild
Gut Ding braucht Weile und Geduld...
poldi07 ETC 576
Beiträge: 3092
Registriert: 27.03.2013, 15:10
Wohnort: Konstanz am Bodensee/Tann in Niederbayern

Re: ...ein Odin soll auferstehen...

Beitrag von poldi07 ETC 576 »

...ups, falsche Rubrik!
Grüsse Poldi07
Bild
Gut Ding braucht Weile und Geduld...
poldi07 ETC 576
Beiträge: 3092
Registriert: 27.03.2013, 15:10
Wohnort: Konstanz am Bodensee/Tann in Niederbayern

Re: ...ein Odin soll auferstehen...

Beitrag von poldi07 ETC 576 »

Hallo Cucuron, hast ne PN!
Grüsse Poldi07
Bild
Gut Ding braucht Weile und Geduld...
Cucuron
Beiträge: 732
Registriert: 07.07.2014, 15:59
Wohnort: Konstanz-Dingelsdorf

Re: ...ein Odin soll auferstehen...

Beitrag von Cucuron »

Hallo Poldi,
Du hast eine PN.
zieh lieber mit uns fort, sagte der Esel, etwas besseres als den Tod findest Du überall...
(Triton 410, 2017 und Froli Zona Mobil Festbettumbau)
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: ...ein Odin soll auferstehen...

Beitrag von Schrauber »

poldi07 ETC 576 hat geschrieben: 03.02.2019, 11:57 ... und vor allem ordentlichem Klang. Also leise Musik hören können ohne die Nachbarn zu belästigen.
Ich habe vorhin den JBL Flip 4 ausgepackt, für den Zweck reicht er mir allemal! Und wenn man doch mal die Nachbarn belästigen will: Das gibt er auch her :mrgreen:

poldi07 ETC 576 hat geschrieben: 03.02.2019, 21:39 Kopfhörer mag ich ehrlich gesagt nicht sonderlich, ich hab lieber Luft an den Ohren und krieg gerne mit, wenn mich jemand anspricht :mrgreen
Das geht mir auch so, aber wenn ich auf dem CP laut Musik hören will, ist es halt alternativlos. Auch zuhause nach 22 Uhr.
Antworten