Fensteraussteller und Endkappen für Leisten

Restaurierung, Teilebeschaffung, Werkzeug, Materialien
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4976
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Fensteraussteller und Endkappen für Leisten

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

...habe ich auch nicht als Kritik empfunden. Hätte vielleicht "niemals aufgeben" schreiben sollen, aber dann hätte ich ja keine Steilvorlage gemacht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
kugel
Beiträge: 19
Registriert: 31.01.2008, 09:42

Re: Fensteraussteller und Endkappen für Leisten

Beitrag von kugel »

Hallo, könnte ich noch Endkappen kaufen? Ich benötige je eine für die Bauchbinde, die an der Tür endet. Das wäre total super!

Ich freue mich über eine Nachricht.

VG Iris


poldi07 ETC 576 hat geschrieben: 05.06.2014, 22:47 Hallo zusammen,
ich habe derzeit von folgenden Endkappen welche über:

Jeweils 8 Stück in schwarz mit und ohne Unterlagsprofil
Endkappe_Bauchbinde_schmal_mit_und_ohne_Profil_sw_k.jpg

8 Stück von den Aluteilen mit Unterlagprofil und 4 Stück ohne (leider kein Bild, sehen aber gleich aus wie die schwarzen oben). Die unschöne Kante im oberen Bereich haben die jetzigen Teile nicht mehr, war das Probestück! Die Teile sind NICHT eloxiert, nur glasperlengestrahlt oder eben Alu natur.
Endkappe_Bauchbinde_schmal_mit_Profil_Alu_k.jpg
Der Versuch, die Kappen in elfenbein oder ähnlichem eloxieren zu lassen liefen leider ins Leere. Die Firmen bei uns eloxieren nur in Standardfarben wie schwarz, natur, rot und blau. Ihr müsstet Euch also selbst darum kümmern.
Also, wer noch Bedarf hat bitte per PN melden!

Und ich bräuchte auch was: 10 Stück in schwarz stehen auf der Wunschliste... Wenn jemand welche abzugeben hat würde ich sie nehmen, ansonsten kontaktiere ich mal den Händler.
Endkappe_Rammleiste_Original.JPG

Hat sich erledigt, ich bekomme welche!!! Danke!
FranziskaLubnau
Beiträge: 2
Registriert: 16.04.2021, 13:20

Re: Fensteraussteller und Endkappen für Leisten

Beitrag von FranziskaLubnau »

Hallo,
wir restaurieren gerade unseren Eriba Triton BJ 89. Seit Wochen bin ich auf der Suche nach Zierleistenendkappen und jetzt auf Ihren Beitrag gestoßen. Meine Frage ist, ob Sie immer noch Endkappen nachdrucken.
Mit freundlichen Grüßen Franziska
quote="poldi07 ETC 576" post_id=141239 time=1382640660 user_id=3924]
Hallo zusammen,

neue originale Fensteraussteller und die Endkappen für die Zier- und sonstige Leisten sind nicht mehr oder nur sehr schwer zu bekommen - oder in der falschen Farbe oder nur rechte usw... Ich habe mir neue Endkappen für die Bauchbinde und die Fenstereinhängeleisten gemacht, die für die Rammleiste auf halber Höhe sind konstruiert aber noch nicht gefertigt.

DSCN4991.JPG
DSCN4993.JPG

Ausserdem möchte ich die Kunststoffteile an den Ausstellern erneuern damit man nicht unbedingt die Befestigungslöcher in der Scheibe neu bohren muss (von den schwarzen Stöpseln oben und unten habe ich keine Bilder):

DSCN5021.JPG
DSCN5022.JPG

Für das ovale Kunststoffrohr am Aussteller habe ich noch keinen passenden Ersatz gefunden, aber kommt Zeit kommt Rat...

So, und jetzt: wenn Ihr Interesse an den genannten Teilen habt, dann meldet Euch. Ich möchte aber ausdrücklich hinzufügen, dass ich damit nicht reich werden will, sondern dass es für mich ein Hobby ist und ich den Spass an der Sache behalten will!!! Das heisst, dass ich nicht zu bestimmten Terminen liefern kann und auch keine Serienfertigung im grossen Stil leisten kann und möchte und ich dafür meine Überstunden bzw. meine Freizeit opfere. Die Materialkosten liegen im Bereich von Nichts und der Rest -naja, was es Euch eben wert ist .
Zuerst müsste ich wissen, wieviel Teile von jeder Sorte überhaupt auf Eurer Wunschliste stehen. Die Endkappen und die Ausstellerteile wären aus Delrin schwarz, wer will eventuell in weiss (rot wäre unter Umständen auch möglich), braun geht meines Wissens nicht.
Garantie und Gewährleistung gibt es nicht :mrgreen:
Nun denn, Wunschliste bitte per PN an mich :thumbs:
[/quote]
poldi07 ETC 576
Beiträge: 3092
Registriert: 27.03.2013, 15:10
Wohnort: Konstanz am Bodensee/Tann in Niederbayern

Re: Fensteraussteller und Endkappen für Leisten

Beitrag von poldi07 ETC 576 »

Servus Franziska, hast PN!
Grüsse Poldi07
Bild
Gut Ding braucht Weile und Geduld...
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Fensteraussteller und Endkappen für Leisten

Beitrag von cailin »

Bin ich die EInzige die die Bilder nicht sieht???

Grübel..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
mugru
Beiträge: 2086
Registriert: 09.03.2013, 19:31
Wohnort: am schönen Hochrhein

Re: Fensteraussteller und Endkappen für Leisten

Beitrag von mugru »

cailin hat geschrieben: 14.04.2022, 07:43 Bin ich die EInzige die die Bilder nicht sieht???

Grübel..
Bist nicht alleine. Ich seh‘ auch nix.
Gruß
Reinhard
Puck 230 GT, Bj. 2005 & VW T5
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Fensteraussteller und Endkappen für Leisten

Beitrag von trolloholic »

@mugru
mugru hat geschrieben: 14.04.2022, 09:20 seh‘ auch nix.
Gruß
Reinhard
wird an dem quote liegen,
im originalen Beitrag von poldi sind sie noch zu sehen:

viewtopic.php?p=141239#p141239

Gruß
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
mugru
Beiträge: 2086
Registriert: 09.03.2013, 19:31
Wohnort: am schönen Hochrhein

Re: Fensteraussteller und Endkappen für Leisten

Beitrag von mugru »

Danke :thumbs:
Puck 230 GT, Bj. 2005 & VW T5
Antworten