Org. Ersatzteile Hymer 60/70/80/ 90er

Restaurierung, Teilebeschaffung, Werkzeug, Materialien
Miguel
Beiträge: 565
Registriert: 14.10.2020, 10:24

Re: Org. Ersatzteile Hymer 60/70/80/ 90er

Beitrag von Miguel »

Sag doch mal bitte welcher Händler die Leisten für 26€ pro Stück anbietet, ich soll hier 47€ Stück bezahlen.
Auf Nachfrage hieß es das wäre der Preis von Hymer, da kann er nichts machen.
Finki
Beiträge: 373
Registriert: 02.12.2020, 23:18

Re: Org. Ersatzteile Hymer 60/70/80/ 90er

Beitrag von Finki »

Ja sorry.

Das kam kürzlich vom Teilehändler:

"leider ist mir bei der Preisübermittlung der Friesleisten ein Fehler unterlaufen, der mir jetzt erst im Bestellvorgang aufgefallen ist. Die genannten 26,- € waren die Preise für die alte Teilenummer (nicht mehr lieferbar), der aktuelle Preis liegt bei 46,72€ /Stück. Sollen trotzdem 5 Stück bestellt werden?
Zum Versand bzw Spedition kann ich erst eine Auskunft geben, wenn ich die Teile hier habe, da ich nicht weiß ob die Leisten gerollt oder am Stück (4,6m) kommen. Dazu melde ich mich sobald ich diese bekommen habe. Dann finden wir eine Lösung für den Versand/Transport."
Ein ERIBA im Land der QEK's. :D

Triton M Bj. 1976 "Heinz"
Erneuerungsbericht des "Heinz": viewtopic.php?f=26&t=22753

Herzliche Grüße aus Brandenburg der Stadt

Finki
Miguel
Beiträge: 565
Registriert: 14.10.2020, 10:24

Re: Org. Ersatzteile Hymer 60/70/80/ 90er

Beitrag von Miguel »

Ok, dann passt das ja alles.
Ich war erst froh, dass ich nicht 26€/m zahlen soll und dann sah ich dass es pro Stück war. Na und jetzt ist es dann doch der Einheitspreis, finde ich trotzdem ok, mein Vorbesitzer hat die untere Leiste ziemlich rustikal bearbeitet, als er den Rahmen dahinter ersetzte.
Thomas Tolle
Beiträge: 35
Registriert: 01.05.2017, 15:08

Re: Org. Ersatzteile Hymer 60/70/80/ 90er

Beitrag von Thomas Tolle »

Hallo an alle Eriba-Touring-Fans und Enthusiasten,
die Original-Fenster für ihre Modelle suchen: für meinen 2001-Triton bin ich bei einem Abwracker aus GB fündig geworden, Gott-sei-Dank noch vor Brexit! Die Adresse wäre: SFM Caravans Ltd.: Internet: sales@sfmcaravans.co.uk, Mail: www.sfmcaravans.co.uk
Die haben 'ne schöne Internet-Seite, wo man alle möglichen Fenster, nach Größen sortiert, finden kann. Die Anfahrt ist leider nicht so einfach, kein Hinweisschild auf einen Betrieb, der ziemlich versteckt auf einem Hinterhof angesiedelt ist. Auch die Kommunikation ist nicht sehr einfach, aber letztlich bekommt man alle Infos, die man benötigt! Ware und Preis fair!
Also "good luck" für Eure Projekte!
Thomas Tolle
Hochwaldbandit
Beiträge: 111
Registriert: 10.03.2022, 18:27

Re: Org. Ersatzteile Hymer 60/70/80/ 90er

Beitrag von Hochwaldbandit »

Dieser Dämpfer passt für die Auflaufeinrichtung der BPW Z-Achse Baujahr 1963:
IMG_1865.jpeg
Hatte einfach die eingeschlagene Nummer auf dem originalen Rheinmetall-Dämpfer gesucht und dieser passt.
IMG_1752.jpeg
IMG_1752.jpeg
Antworten