Org. Ersatzteile Hymer 60/70/80/ 90er

Restaurierung, Teilebeschaffung, Werkzeug, Materialien
Audax66
Beiträge: 5
Registriert: 29.06.2014, 12:39

Re: Org. Ersatzteile Hymer 60/70/80/ 90er

Beitrag von Audax66 »

Danke für die schnelle Antwort. Ich bin der meinung, dass diese Fenster aus Glas sind. fühlt sich si an und sind auch gerade ohne einrahmung oder so. ( Was Duravit ist, weiß ich nicht).
Wir schauen nochmal nach, welche Maße wir bräuchten, kann ich die dann hier bestellen?

Wo finde ich die Ersatzteiltabelle?

Gruß Anja
Kaeferfreak 65
Beiträge: 4941
Registriert: 08.09.2008, 18:07

Re: Org. Ersatzteile Hymer 60/70/80/ 90er

Beitrag von Kaeferfreak 65 »

Duravit steht auf der Scheibe im Glas .
Hast Post schau in deinen Nachrichten.
Kaeferfreak 65
Beiträge: 4941
Registriert: 08.09.2008, 18:07

Re: Org. Ersatzteile Hymer 60/70/80/ 90er

Beitrag von Kaeferfreak 65 »

Wende dich hier hin .
Das ist der einzigste den ich weitergebe , da ich weis was dort geliefret wird . :wink:
Füllkeder gleich komplett mit bestellen für die Aluleisten !
http://www.eribasar.de/
Sanne
Beiträge: 1
Registriert: 29.06.2014, 19:38

Re: Org. Ersatzteile Hymer 60/70/80/ 90er

Beitrag von Sanne »

Hallo,
so hab jetzt soviel gelesen, mein Kopf brummt und ich habe keinen Überblick mehr.
Kurz u knapp, habe einen Eriba Puck Bj 61 und benötige Zierleisten für außen (also alle...) kann mir jmd sagen, wo genau ich die herbekomme??
Danke Sanne
Kaeferfreak 65
Beiträge: 4941
Registriert: 08.09.2008, 18:07

Re: Org. Ersatzteile Hymer 60/70/80/ 90er

Beitrag von Kaeferfreak 65 »

Dachleisten , sowie Wasserleiste mit Vorzeltschiene (Fixlänge 2350 mm ) gibt es nicht mehr . Sollte man einschlägige Händler abklappern und Leisten kaufen die passen mit 12mm Kederaufnahme , sowie die Wassernasen dann selber heraus ziehen.
Bauchbinde / Heck senkrecht / Bug senkrecht gibt es in 6 lfm. Stangen hochglanz poliert der lfm. 4.50 € Netto bei Abnahme ab 20 lfm. , unter dem 6.50 € der lfm. für 12 mm Keder sowie V - Keder.
Untere Leiste gibt es beim Hymerhändeler in silber eloxiert mit Aufnahme 15.5 mm Keder , Nummer ist im Thread hinterlegt .
Kaeferfreak 65
Beiträge: 4941
Registriert: 08.09.2008, 18:07

Re: Org. Ersatzteile Hymer 60/70/80/ 90er

Beitrag von Kaeferfreak 65 »

Beschädigte Türverkleidung Familia Mitte 80er rechtes Foto
Neue Bestellung passend für das Baujahr inkl. der vier Ablagenverkleidungen linkes Foto
Zum Kurs von 127.99 €
Lieferzeit 7 Tage
Foto 1.JPG
rocky06
Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2014, 14:36

Re: Org. Ersatzteile Hymer 60/70/80/ 90er

Beitrag von rocky06 »

Hallo.
Gibt es für die neue Türverkleidung eine Ersatzteilnummer,womit man sie bem Hymer - Dealer bestellen kann?
Vielen Dank! :D
23asheicreation
Beiträge: 1
Registriert: 04.11.2014, 14:31

Re: Org. Ersatzteile Hymer 60/70/80/ 90er

Beitrag von 23asheicreation »

Hallo in der Gruppe
ich habe einen Troll Geschenkt bekommen der alle Fensterdichtungen neu braucht.
Es ist ein 93 ich hoffe mir kann von euch Profis einer helfen an die Gummis zu kommen,
bin für jeden Tipp Dankbar.
Schöne Grüße Gerd
Kaeferfreak 65
Beiträge: 4941
Registriert: 08.09.2008, 18:07

Re: Org. Ersatzteile Hymer 60/70/80/ 90er

Beitrag von Kaeferfreak 65 »

23asheicreation hat geschrieben:Hallo in der Gruppe
ich habe einen Troll Geschenkt bekommen der alle Fensterdichtungen neu braucht.
Es ist ein 93 ich hoffe mir kann von euch Profis einer helfen an die Gummis zu kommen,
bin für jeden Tipp Dankbar.
Schöne Grüße Gerd
Da braucht kein Profi zu helfen , der off . Hymerdealer bedient dich damit und es ist problemlos das Zeug dort zu ordern .
Fabian Sander
Beiträge: 34
Registriert: 04.05.2014, 21:44

Re: Org. Ersatzteile Hymer 60/70/80/ 90er

Beitrag von Fabian Sander »

Hallo,
für meinen 87er Triton brauche ich die PVC Abdeckleiste die innen die Aluleiste abddeckt.
Dank der Super Liste eigendlich kein Problem. Der laufende Meter soll knapp 3€ kosten was auch akzeptabel ist.
Da der nächste Händler nicht gleich um die Ecke liegt, habe ich gefragt, ob auchein Versand zu mir möglich ist.
ein versand zu mir direckt von hymer wäre möglich. Eben habe ich die kosten dafür bekommen.
Für Versand und Bearbeitung soll ich ca. 70€ plus mehrwertsteuer zahlen.
Auf nachfrage wurde mir gesaht das Hymer eine bearbeitungsgebühr pauschal von 15 € und die Leisten per Spedition verschickt werden.
ich dachte die Lässt sich aufwickeln da sie ja auch im bogen verbautwerden muss.
das ist ein Meterpreis vom über 10€ :shock:
Habt ihr schonmal ähnliches erlebt?
geschockte Grüße
Fabian
Andreas ETC 262
Moderator
Beiträge: 3198
Registriert: 03.09.2007, 19:01
Wohnort: in der schönen Senne
Kontaktdaten:

Re: Org. Ersatzteile Hymer 60/70/80/ 90er

Beitrag von Andreas ETC 262 »

ja fast.
Eine durchgehende neue Frontscheibe für einen 91er Triton sollte 55€ Versand kosten.
Die Abholung beim Händler nix, bzw. meine Spritkosten :mrgreen:
Gruß
Andreas

seit 1977: Puck, Familia, Troll, Triton, Triton und demnächst ganz ohne Touring
Fabian Sander
Beiträge: 34
Registriert: 04.05.2014, 21:44

Re: Org. Ersatzteile Hymer 60/70/80/ 90er

Beitrag von Fabian Sander »

Hallo Andreas,
die Abholung hatte ich mir auch überlegt.
Mein Händler meinte aber, das die Versandkosten ähnlich wären, es sei denn er würde genug bestellen, das Hymer kostenlos versendet.
da ich aber schon am isolieren der unteren Wand bin, brauche ich die Leiste bald und ohne der leiste kann ich keine Möbel einbauen.
Ich habe einfach meinen Vater davon überzeugt das er sich auch 2 leisten hinlegen soll :mrgreen:
Grüße
Fabian
Marko Baumgaertner
Beiträge: 1
Registriert: 18.03.2015, 20:48

Re: Org. Ersatzteile Hymer 60/70/80/ 90er

Beitrag von Marko Baumgaertner »

Kaeferfreak 65 hat geschrieben: Passendes Aluminiumprofil für drunter
Kann auch im Anfang 60er Puck verwendet werden mit 12 mm Keder in rot.
Alu - Halteleiste silber LG 5000 mm
Wo hast du deine Aluprofile seinerzeit bestellt? Ich hatte meine (für genau das gleiche Vorhaben) hier bestellt http://www.item24.de/produkte/produktka ... ofile.html aber leider passen Sie nicht richtig. Hast du deine direkt passend bekommen?
Kaeferfreak 65
Beiträge: 4941
Registriert: 08.09.2008, 18:07

Re: Org. Ersatzteile Hymer 60/70/80/ 90er

Beitrag von Kaeferfreak 65 »

Die Leisten sollte dir heute noch jeder Hymerhändler an Land ziehen , ob er dir noch die Vesandkosten mit auf die lfm. setzt hängt von dem Stützpunkt und Händler ab wohin sie geliefert werden , da diese in Bad Waldsee geordert werden .
N, Freund hatte Montag voriger Woche welche bestellt und sind Freitag zum Stützpunkt geliefert worden , gestern hat er abgeholt und zum reellen Kurs aus Bad Waldsee bezahlt , ohne Versandkosten drauf zu schlagen bei unserem Händler .

Natürlich kann man die Preise erst bei Bestellung vergleichen ob der Händler was aufschlägt , dann sollte man aber vorher die Kurse der Lfm. aus Bad Walsee wissen .
fux
Beiträge: 316
Registriert: 14.07.2009, 23:58
Wohnort: Kurpfalz

Re: Org. Ersatzteile Hymer 60/70/80/ 90er

Beitrag von fux »

Moin Käferfreak,

hab da auch mal eine Frage wegen meines 87-er Puck:

Der Türfeststeller löst sich gerade in seine Urbestandteile auf 8)

Habe schon das ganze Netz nach passenden Standardteilen durchforstet - der Lochabstand passt jedoch bei allen verfügbaren Teilen nicht. (Abstand "weibliches" Teil ca. 60 mm, Abstand "männliches" Teil ca. 54 mm)

Besuche bei Movera-Teilehändlern und zwischenzeitlich auch zwei Hymer-Vertragshändlern haben mich ebenfalls nicht weitergebracht.

Bevor ich nun neue Löcher bohre oder irgendwelche Adapterpättchen bastle, wollte ich mal nachfragen, ob jemand mit der Eriba-Teilenummer aushelfen kann.

Habe irgendwie das Gefühl, daß die Händler wegen solch "Peanuts-Teile" älterer Modelle keine große Lust zur Suche in den alten Unterlagen haben ... :?

Danke.

Gruß fux

Bild
Bild
Antworten