Aller Anfang ist .......

Restaurierung, Teilebeschaffung, Werkzeug, Materialien
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Aller Anfang ist .......

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Ich bin immer wieder fasziniert wie schnell das geht.
Man bedenke hier Stand 07.2016
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
Ulfender
Beiträge: 295
Registriert: 09.07.2016, 20:26
Wohnort: Burgwald

Re: Aller Anfang ist .......

Beitrag von Ulfender »

Da gebe ich dir ja recht. Von der Zeit in Monaten bzw. Wochen war es flott.
Habe aber auch jede freie Zeit reingesteckt. Und da ich Hausmann bin, habe ich bestimmt etwas mehr frei wie jemand der voll Arbeiten geht. So gesehen ist das Jammern auf höchstem Niveau.
Aber auch mir reicht es im Moment. Leider hat sich in den letzten zwei Jahren Gicht und Arthrose breit gemacht. Aber wat Mut dat Mut. Irgendwas hat man doch immer :mrgreen:
Grüße Euer René aus dem Burgwald
Ulfender
Beiträge: 295
Registriert: 09.07.2016, 20:26
Wohnort: Burgwald

Re: Aller Anfang ist .......

Beitrag von Ulfender »

So, der Sonntag ist fast vorbei und ich bin etwas weiter. Die Lattenroste der Kinder sind eingepasst und die Küchenfront ist mit Holz versehen. Jetzt muss nur noch die Besteckschublade angeglichen werden. Hat irgendwie gut geklappt heute dafür das ich nur 1,5 Stunden Zeit hatte. Und gucke ma da, ich habe im Keller rumgestöbert bei den Campingsachen und habe unser altes Busvorzelt gefunden von dem ich dachte es verkauft zu haben. Passt wie ne eins von der Größe an den Eriba.
Dateianhänge
IMG_2775.JPG
IMG_2774.JPG
Grüße Euer René aus dem Burgwald
Ulfender
Beiträge: 295
Registriert: 09.07.2016, 20:26
Wohnort: Burgwald

Re: Aller Anfang ist .......

Beitrag von Ulfender »

Seit heute bin ich mit den Betten der Kinder fertig. Es fehlen noch die Matratzen. Licht ist an jedem Bett in Form von LED Lampen. Ebenfalls ist die Küche bis auf die Besteckschublade fertig. Heute habe ich die Aluleisten um die Türe im Schrank unten gemacht. Nach und nach entsteht so langsam ein Gesamtbild. Auch wenn es noch etwas zu tun ist, mir gefällt es und ich freue mich den Eriba gekauft zu haben.
Dateianhänge
IMG_3306.JPG
IMG_3307.JPG
Grüße Euer René aus dem Burgwald
Hanna
Beiträge: 24
Registriert: 29.09.2016, 23:25
Wohnort: Augsburg

Re: Aller Anfang ist .......

Beitrag von Hanna »

Verfolge fasziniert deine rasenden Fortschritte, läuft bei Dir :D Sieht alles super aus! Danke für´s dokumentieren! :thumbs:
Ulfender
Beiträge: 295
Registriert: 09.07.2016, 20:26
Wohnort: Burgwald

Re: Aller Anfang ist .......

Beitrag von Ulfender »

Vielen Dank :D ! Ja, im Moment geht es wieder ganz gut weiter. Muss aber auch, wie du bestimmt gelesen hast, will ich Ostern die erste Runde mit der Familie drehen. Und die halten den Anspruch hoch! Ne Spaß beiseite. Es soll alles funktionieren und auch schön sein. Es darf klein, einfach und auch simpel sein, aber es sollte auch gemütlich werden. Da kommt dann meine bessere Hälfte ins Spiel.
Aber es ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen! Ich bin aber auch hier durch das Forum gut motiviert worden. Die Restaurationsbereichte der anderen und die Tipps haben ihr eigenes dazu getan.
Grüße Euer René aus dem Burgwald
Ulfender
Beiträge: 295
Registriert: 09.07.2016, 20:26
Wohnort: Burgwald

Re: Aller Anfang ist .......

Beitrag von Ulfender »

Die drei Bilder habe ich doch glatt unterschlagen.
Zum einen habe ich an den Übergängen zum Kühlschrank noch Leisten gesetzt, zum anderen habe ich den Abwasserschlauch mit einer Steckverbindung versehen. Jetzt kann ich entweder das kurze Stück nehmen das zum Kanister am Boden reicht, oder den langen Schlauch wenn wir auf nem CP mit Abwasser stehen.
Dateianhänge
IMG_2092.JPG
IMG_2091.JPG
IMG_2090.JPG
Grüße Euer René aus dem Burgwald
Triton Uwe
Beiträge: 873
Registriert: 05.04.2009, 21:10
Wohnort: Detmold

Re: Aller Anfang ist .......

Beitrag von Triton Uwe »

Hallo Rene`,bist ja schneller als die Polizei erlaubt!
Freut mich für dich, das du deinen Zeitplan schaffen wirst. Daran besteht ja nun kein Zweifel mehr. Ich schätze der Ahab ist seit langem das ungewöhnlichte Projekt hier. Deine Küchenschublade ist ein Zitat aus vergangenen Zeiten, als der Stahlkäfig des Herstellers zum individuellen Aufbau des Wagens interpretiert wurde. Das verdient Respekt sich in diesemForum zu zeigen. Sicher hat es schon oft andere Farben, Innenausstattung usw. gegeben. Aber bei dir ist das besonders schnell und radikal gemacht worden. Oft wird sich eher an der ursprünglichen Vorgabe orientiert. Ich meine das das jeder für sich selbst entscheiden sollte (tut wohl auch jeder).
Zum Bus Zelt.: ich habe auch mal mit einem Berger Busvorzelt in orange angefangen (hat hier jemand Interesse?). Fand die Idee erstmal gut, hab aber jetzt ein Dinkel mit Seitenteilen ergattert. Die Befestigung am Triton fand ich nicht so leicht. Sonst eine gute Sache.
Hoffe du hast eine gute Möglichkeit zum Befestigen.
Ansonsten freue ich mich weiter über deine Fortschritte, damit du deinen Ford bald zum Ziehen einsetzen kannst.
Liebe Grüße von Uwe :thumbs:
Ulfender
Beiträge: 295
Registriert: 09.07.2016, 20:26
Wohnort: Burgwald

Re: Aller Anfang ist .......

Beitrag von Ulfender »

Hallo Uwe! Schön von Dir zu hören. Was macht Deine Baustelle? An meinem Busvorzelt ist eine Keder dran, also einfach nur einziehen und gut ist. Ja, ich denke auch das ich es radikal angegangen bin, aber wie du selber schon gesagt hast: Jeder nach seinem Fasson. Wobei ich mittlerweile echt den Hut vor den Leuten ziehe die Originale aufbauen. Ist wesentlich schwerer als frei zu basteln. Falls ihr mal im Sommer nach Marburg wollt, einfach melden! Grüße an die Familie
Grüße Euer René aus dem Burgwald
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Aller Anfang ist .......

Beitrag von Schrauber »

Triton Uwe hat geschrieben:Deine Küchenschublade ist ein Zitat aus vergangenen Zeiten, als der Stahlkäfig des Herstellers zum individuellen Aufbau des Wagens interpretiert wurde.
Öh, den Satz versteh' ich gar nicht. Welche Küchenschublade? Welche Interpretation?
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Aller Anfang ist .......

Beitrag von upsma »

...ich denke er meint die Küchenschublade die Du vergessen hast an die neue Optik deines Tourings anzupassen :wink: (fitzel old School)!
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Triton Uwe
Beiträge: 873
Registriert: 05.04.2009, 21:10
Wohnort: Detmold

Re: Aller Anfang ist .......

Beitrag von Triton Uwe »

Warum einfach wenn es auch kompliziert geht :PM:
Ich meinte es so das die original Schublade so unbehandelt aussieht und einfach für die alte Zeit übrig geblieben ist, sorry. Nächstes Mal ohne Schnörkel!
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Aller Anfang ist .......

Beitrag von Schrauber »

Ah jetzt ja, der Groschen ist gefallen. "Groschen" übrigens als Zitat aus vergangenen Zeiten ... :PM:
Ulfender
Beiträge: 295
Registriert: 09.07.2016, 20:26
Wohnort: Burgwald

Re: Aller Anfang ist .......

Beitrag von Ulfender »

Juhu, der letzt Schrank hat seine Tür!
Jetzt noch ein paar Einlegeböden un fätsch iset. Zumindest die Schränke :mrgreen:
Dateianhänge
Kleiner Schrank neben Bett
Kleiner Schrank neben Bett
Grüße Euer René aus dem Burgwald
Ulfender
Beiträge: 295
Registriert: 09.07.2016, 20:26
Wohnort: Burgwald

Re: Aller Anfang ist .......

Beitrag von Ulfender »

So, heute mal ohne Bilder.
Im Laufe des Nachmittags habe ich die Matratzen der Kinder und unsere gekürzt und in Form geschnitten. Dann die letzten Aluleisten angebracht und im Boden eine Frischluftzufuhr geschaffen. Dann habe ich die letzten losen Elektroleitungen noch befestigt. Am Freitag war ich mal wieder auf der Waage mit Kapitän Ahab. Und schaue mal da! Er hat ein Gewicht von 830kg nach dem Umbau. Sagen wir mal es würden noch 50kg für volle Gasflaschen und allem anderen addiert was noch zum Leergewicht gehört, komme ich auf 880kg. Heißt ich habe noch 420kg für Zuladung. Der Ausbau wiegt daher 210kg. Damit bin ich mehr wie Zufrieden! Sobald es wärmer ist wird noch Unterbodenschutz und ein paar Abdichtungen von unten gemacht. Klar bin ich dann noch nicht fertig. Es wurde schon gewünscht das die Böden in den Schränken mit PVC bezogen werden. Aber es soll ja auch noch etwas zum bastel da sein wenn es wärmer draußen ist.
Grüße Euer René aus dem Burgwald
Antworten